Beim Schwimmen muss ich nur nicht absaufen , dann hab ich mein Ziel schon erreicht![]()
Beim Schwimmen muss ich nur nicht absaufen , dann hab ich mein Ziel schon erreicht![]()
Ich würde auch mal gerne einen Triathlon mitmachen. Bin sowohl in Schwimmen, Fahrrad fahren, als auch Laufen ganz okay und mache alle 3 Disziplinen recht gerne. Würde einfach mal gerne an einem teilnehmen...
was hält dich davon ab?
Bei dir in der Gegend müsste es doch fast wöchentlich einen Triathlon geben.
Echt?
Nie was von mitbekommen...
Muss ich mich vielleicht wirklich mal umschauen. Will auf jeden Fall im September beim Takeda Pharma Lauf mitlaufen. Kostet 5€ Startgebühr oder so, ist für einen guten Zweck. Habe mich die letzten Jahre nicht motivieren können, aber momentan habe ich richtig Spaß am Joggen.
Bei uns findet jedes jahr das sogenannte "Kuhsee-Triathlon Festival " statt, mit den Disziplinen:
500 Meter Schwimmen
18 Kilometer Radfahren
5 Kilometer Laufen
Also für einen eher mäßigen Ausdauersportler wie mich eine große Herausforderung. Ich werde wohl demnächst anfangen zu trainieren...
Weiß bloß gar nicht, wie man sich so vorbereiten kann...
Ich würde mich einfach langsam rantasten an diese Distanzen. Erst 200 Meter schwimmen, dann 300 Meter schwimmen, oder wenn du sofort die Puste für 500 Meter hast, dann 500 Meter. Sobald du dann die Ausdauer für 500m hast, würde ich die 500 Meter auf Zeit schwimmen. Immer schön Zeiten notieren, regelmäßig diese Distanzen schwimmen.
Ähnlich beim Laufen und Fahrrad fahren.
Ich habe meinen ersten Tri in 2007 gemacht und bin eigentlich nicht gut vorbereitet in das Ding gestartet. Das einzige was ich trainiert hatte war Radeln.
Und so gings mir dann auch
Ich hab nach dem Schwimmen Bilder von mir gesehen, da sah ich total aufgequollen aus. Da sah ich bestimmt 15 Jahre älter aus. Aber ich habs bis ins Ziel geschafft. War zwar in meiner Startgruppe nach dem Schwimmen Vorletzter , aber ich hab dann beim Radeln und Laufen noch viele Plätze gut gemacht. Und am Ende habe ich für 500m Schwimmen,21km Rad und 5km Laufen 1h33 gebraucht. Für den ersten war das ok.
Und nun in 2 Wochen kommt mein 2. Triathlon, da ich letztes Jahr mir das Bein gebrochen hatte.
Mittlerweile bin ich froh wenn ich die Zeit halten kann oder mich unter 1:30 verbessern kann.
Am härtesten wird echt das Schwimmen. Der See wo geschwommen wird hat heute 17°C gehabt.