Das Buch enthält ja einen kompletten 4-Phasen Trainingsplan über - ich glaube - 12 Wochen. Das ist natürlich in der Saison nicht einzuhalten. Aber die Übungen ergänzen das Training wirklich sehr gut und wenn du vor jedem Training eine Schicht MP (Movement Prep) und im Training dann abgewechselt immer mal Prehab, Elastizität o.ä. einfließen lässt, dann ist das wirklich ausreichend. Ich finde, man merkt wirklich einen Unterschied.
Mit Verspätung melde ich mich nach meinem Geburtstag wieder und neuen Fragen bzw. Drang zu Anregungen von euch allen, nicht nur Believer
Core Performance liegt vor mir... es ist ein wahnsinnig dickes und umfangreiches Buch und jetzt möchte ich mir eben anhand dieser Pläne einen für mich abgestimmten Plan entwerfen....
Ich kann nicht 6 Mal pro Woche nach diesen Vorgaben trainieren, das ist klar.
Nachdem ich das alles reduziert habe komme ich aber auf:
7 Mal pro Woche Sport
2 Mal Training 1 mal Spiel und die restlichen 4 Mal Core Performance....
Nun meine Frage an euch:
Ist das zuviel?
Habt ihr eine bessere Idee zur Aufteilung?
Ui, erklären ist schwer, das kann Believer so gut, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft... eigentlich ist es ein sehr gutes Trainingsprogramm, vom Fitnesstrainer der deutschen Nationalmannschaft... Google doch einfach mal nach Mark Verstegen![]()
Also... nur für dich
Es gibt viele "Work-Out Programme" ,also Büche rmit Übungen für zuhause....
Aber die meisten sind nicht komplett, und dienen eher dem Gepumpe...
Core Performance soll gezielt alle Muskelgruppen trainieren und ist nebenzu eine super Lektüre....
Also habe ich mir das gekauft, genau um nicht zu pumpen, sondern um effektiv etwas zu tun....
Und jetzt erstelle ich mir meinen Plan, denn vorgeschlagen sind 12 Wochen und in jeder Woche 6 Einheiten .... Zuviel....
Ungefähr verstanden?