Ergebnis 1 bis 50 von 203

Thema: Der Schwimm-, Lauf- und Radfahrthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Stetti, erzähl doch mal.

Zweimal 750m mit wieviel Pause dazwischen und warum nicht 2km am Stück?

Und was bringt es dir denn genau?
    Ich mache immer 100m zum Einschwimmen und dann schaue ich, was ich schwimme. Letzten Sonntag bin ich zweimal die 400m geschwommen, weil wir die in Sport momentan schwimmen und da bald Zeiten genommen werden. Dazu dann noch 3x 200m was langsamer, um einfach nochwas zu schwimmen.

Heute bin ich dann zweimal die 750m geschwommen, um zu schauen wieviel das ist. Ich möchte vielleicht im Sommer an einem Triathlon teilnehmen. Die kürzestes Triathlon-Distanz ist die Volksdistanz/Sprintdistanz und da schwimmt man entweder 500m oder 750m. Zum Abschluss habe ich dann nochmal die 400m gemacht, weil ich noch Kraft hatte und mir dann da das Ziel gesetzt habe, immer 500m mehr zu machen.

Was es bringt? Schon von letztem Sonntag zu heute habe ich einen gewissen Ausdauer-Unterschied festgestellt. Dazu kommt der Aspekt, dass sich in Sachen Muskelaufbau auch etwas tut. Schwimmen ist da ein super Ganzkörpertraining. Ich spüre das zwar vor allem in Brust und Armen, aber der ganze Körper ist ja beim Schwimmen aktiv und so tut man auch was für Beine, Bauch, Rumpf und auch sehr viel für den Rücken. Profi-Schwimmer haben ja nicht umsonst so ein breites Kreuz
    Geändert von Stetti (23.05.2010 um 18:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler verbessert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer