Burchert nach Zusammenprall in Klinik
Rumms! Kurz vor 11 Uhr krachte Stürmer Amine Chermiti (21) gestern unglücklich mit Torwart Sascha Burchert (19) zusammen, traf ihn mit dem Fuß im Gesicht.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Burchert nach Zusammenprall in Klinik
Rumms! Kurz vor 11 Uhr krachte Stürmer Amine Chermiti (21) gestern unglücklich mit Torwart Sascha Burchert (19) zusammen, traf ihn mit dem Fuß im Gesicht.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Armer Kerl.Da kommt er für den verletzten Ochs,muss aus dem Tor um mit dem Kopf zu klären und dann nimmt Jarolim den Ball Volley und trifft zum 1:2.
Edit.Nun fast das gleicheTor 1min später.Wieder Kopfball abwehr Burchert und diesmal Ze Roberto aus über 30 metern zum 1:3
Oh mein Gott. Das war wirklich übel und der kann einem nach dem zweiten Ding einfach nur Leid tun. Inwiefern seine Abwehraktionen jetzt unnötig/falsch waren sei mal dahingestellt, aber zwei mal so ein Ei zu kassieren ist dann auch super Pech!
Mich regt der irgendwie nur auf. Ich habe noch keine einzige starke Parade von dem vernommen. Irgendwie ist jeder Ball drin. Ich weiß nicht was er falsch macht, aber irgendwas macht er falsch. Das fängt wohl schon bei seiner Ausstrahlung an.
LEGENDARY
Der erinnert mich irgendwie an Ulreich. Auch ein sehr junger Keeper, der sehr nervös ist. Seine Dinger waren richtig unglücklich, allerdings muss man sagen, dass seine Kollegen ihm bei 1:3 richtig in Stich gelassen haben. Das ganze Mittelfeld war ja nur mit Hamburgern besetzt.
Je t'embrasse.
Ich würd einfach mal sagen, dass es für ihn ganz dumm gelaufen ist...
Er ist ein junger Mann, der zwar gute Ansätze hat, aber noch viel lernen muss.
Das Hertha wieder verloren hat lag sicherlich nicht nur an ihm.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Und ich muß klar sagen, daß mich genau solche Aussagen aufregen. Und noch mehr diese hyperqualifizierten Bildartikel...
Klar sehen die beiden Gegentore äußerst unglücklich aus, dennoch kann ich Burchert absolut keine Vorwürfe machen. Er muß bei den beiden langen Bällen einfach raus, denn beide Male pennen die Berliner Abwehrspieler tief und fest. Er riskiert natürlich unheimlich viel, wenn er aus vollen Lauf in den Kopfball geht. Ich möchte mal einen von euch sehen, der in einer solchen Situation den Kopfball dann punktgenau zum Mitspieler bringt! NEIN! Da kann man nicht mehr zielen. Da lautet die Devise: Klären! Und genau das macht Burchert! Er köpft die Bälle sogar relativ sicher und weit heraus. Mehr kann man nicht erwarten. Was dann passiert ist eine absolute Frechheit der hochbezahlten Bundesligaprofis von Herta BSC Berlin, welche vom Verhalten her eher eine Schande für den deutschen Fußball sind. Kreisligamäßig glotzen sie der Aktion nur hinterher, anstatt die (recht lange in der Luft liegenden) Bälle zu verteidigen. Entschuldigung, dafür würde ich schon in der Kreisliga B meine Vorderleute an der Latte aufknüpfen. Von einem überbezahlten Profi darf ich da mehr erwarten...
Das Versagen der Berliner Spieler an einem kalt ins Wasser geworfenen Nachwuchskeeper festzumachen ist ein Armutszeugnis. Zu jdk's Aussage: Wie soll ein Keeper zeigen was er kann, wenn er keine entsprechenden Bälle auf's Tor bekommt? Hamburg hat nicht vor gezeigt, Lissabon noch weniger. Gegen die Portugieren war er beim Gegentor chancenlos und auch gestern patzt er meines Erachtens bei weitem nicht. Und mehr als diese zwei Bälle kamen nicht wirklich auf's Tor. Es gibt halt Spiele bei denen man nur eine Hand voll Bälle auf's Tor bekommt und die sind halt drin. Da kann man nichts machen.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Schöner Beitrag, La_Chat. Ich habe bereits in meinem Beitrag die gleiche Meinung verteten, aber du hast es nochmal auf den Punkt gebracht.
Gestern hat HSV gegen Hertha gespielt, dort musste der Torhüter von Hertha 2x mit dem Kopf klären. Beide sind leider zum Gegner gekommen.
Ich finde er hat super mitgespielt, die Schuld würde ich eher in der Deffensive von Berlin suchen.
Was meint ihr?
Gruß
Hoffe
Im Thread über Burchert wurde schon ein wenig darüber disskutiert.![]()
Ich kann nur noch einmal La_Chats Beitrag unterstreichen, der meine Meinung teilt und auf den Punkt bringt.
Übrigens auch eine sehr gute Einschätzung von Frank Rost:
Dabei sah sein Kollege im gegenüberliegenden Tor die Schuld an den Gegentreffern nicht wirklich beim Ersatzkeeper Sascha Burchert. "Ich muss für den jungen Kerl eine Lanze brechen. Er hat in den Situationen gut mitgespielt und wurde von seinen zehn Kollegen im Stich gelassen", sagte HSV-Keeper Frank Rost.
Quelle: bundesliga.de
Geändert von Believer (05.10.2009 um 21:34 Uhr)
Frank Rost sagt genau das was ich meine , das ist auch bei uns ein großes Problem , dass die Verteidiger einfach nicht schnell schalten sondern zuschauen- mhh,was macht der Torwart jetzt wohl-, da kann ich mich manchmal so drüber aufregen .
100.ter Beitrag
Sascha Burchert: "Ich habe keine Schuld!"
Auch Kollege Drobny und Torwarttrainer Fiedler sehen keinen Fehler des 19-Jährigen
Berlin - Ganz Deutschland lacht über Herthas Slapstick-Tore, die die Berliner beim 1:3 gegen den HSV kassierten. Nur einer findet den Hohn und Spott überhaupt nicht lustig. Ersatz-Torwart und Unglücksrabe Sascha Burchert (19) wehrt sich im KURIER: "Ich trage an den beiden Toren keine Schuld!"
Weiterlesen: hier
Quelle: berlinonline.de/berliner-kurier
Gute Stellungnahme von Rost.
Ich finde es auch wichtig, dass sich von Hertha BSC Berlin einige kompetente Leute zu Wort gemeldet haben, die Burchert zur Seite stehen.
Ich möchte doch auch schwer hoffen, dass wirklich nicht "ganz Deutschland" über diese "Slapstick"-Tore lacht.
Das tun nur diejenigen, die von der Sache an sich überhaupt nichts begriffen haben.
Aus Gründen absolut billiger und rücksichtsloser Effekthascherei hat sich die BILD mit ihrer Darstellung der Geschichte mal wieder auf das unterste Niveau begeben.
Und noch viel armseliger ist es, dass sehr viele andere Blätter ebenfalls auf
diese Schlagzeile angesprungen sind und weiter fleißig Spott und Häme über dem bedauernswerten Burchert ausgießen.
1. Burchert hat genau das getan, was man von einem Torhüter verlangt; nämlich mitgespielt.
2. Wer seinen Torhüter dazu zwingt 20/30 Meter vor dem Tor einen Flugkopfball zu spielen, kann nicht erwarten, dass dieser nahezu zeitgleich wieder im 5er steht.l
3. Es kann nicht sein, dass 10 Mitspieler einfach zuschauen und erwarten, dass ihr Torwart diese Situation völlig auf sich alleine gestellt endgültig bereinigen kann.
4. Wer solche Kommentare dazu abgibt, wie die Bild, disqualifiziert sich wegen kompletter Inkompetenz.
5. Eigentlich ist es jetzt Zeit für den "Aufstand der Torhüter"; wir sind viele und wenn jeder von uns so etwas einfach nur hinnimmt, sind wir selber schuld, wenn wir zukünftig von noch mehr Ahnungslosen ohne jede Sachkompetenz zum Depp gemacht werden. Wer von euch hat sich direkt an die Bild gewandt oder im Forum der Bild gepostet?
6. Auch die Geschäftsstelle von Hertha kann E-Mails empfangen.
Geändert von strigletti (06.10.2009 um 10:01 Uhr)
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Die Bild hat echt keine Ahnung...
Ich habe gestern mit ein paar Kumpels darüber geredet und die haben echt keine Ahnung vom TW-Spiel. Aber selbst die waren der Meinung das da die Abwehr wieder zur Stelle sein muss.
Sehr unglückliche Gegentore für ihn. Als aller erstes muss ich meine vollsten Respekt für Burchert aussprechen. Gibt nur wenige so junge Torhüter, die mit so einer Konsequenz in so Bälle reingehen ohne Angst vor einem Zusammenprall mit Gegen oder Mitspieler. Auch, dass er nach dem 1. unglücklichen Gegentor beim 2. erneut den Mut hat und wieder rausgeht. Dennoch finde ich ist er nicht ganz Schuldlos an den beiden Gegentreffern. Es ist wichtig, dass er mitspielt und daran gibt es nichts auszusetzen, aber wenn man als Torwart seinen Vorteil, die Hände zu benutzen aufgibt, dann müssen die Bälle KLAR verwertet werden. Dies hat Burchert in beiden Situationen nicht zu 100% erledigt. Hier kommt es zu dem Unterschied zwischen klären und optimal klären. Burchert hat nur geklärt. Optimal wäre gewesen wenn der Ball ins Aus oder zum Mitspieler geht und der ihn sicher verarbeitet bzw. wegdrischt. Dadurch, dass Burchert seine Aufgabe nur zu sagen wir mal 80% erfüllt hat, sind da noch 20%, die der Gegner nutzen kann um ein Tor zu machen. Da gleichzeitig die Defensive 0% ihrer Aufgaben erfüllt hat bleibt es bei diesen 20% für die gegnerische Offensive und so die Chance zum Tor.
Meiner Meinung nach liegt die Hauptschuld bei der Defensive, die solche langen Bälle einfach abfangen muss, oder dem Gegner nach den Rettungsaktionen soviel Druck macht, dass dieser nicht locker aufs Tor schießen kann.
Der "Fehler" von Burchert ist halt, dass er den Ball zum Gegner spielt und nicht ins Aus oder zum Mitspieler. In diesen Situationen ist sowas natürlich unglaublich schwer, aber dennoch machbar.
So komme ich zu dem Schluss, dass man Burchert einen kleinen Fehler ankreiden kann, aber die Hauptschuld liegt ganz klar bei der Defensive.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Klar, aber wir können diesen Text ja verfassen und ein Mod könnte ihn dann im Namen der Forumgemeinde von tw.de an die Hertha schicken.
Nochmals vielen Dank für diese absolut souveräne Stellungnahme.
Ich gehe mal davon aus, dass die Argumentation den allermeisten Teilnehmern hier im Forum aus der Seele spricht...![]()
Chapeau, strigletti.
Warum überrascht es mich nicht, dass diese von dir in unserem Namen verfasste Stellungsnahme hervorragend ist?
Ich habe jetzt die letzten 10 Minuten gegrübelt, ob es etwas an diesem Text zu ergänzen gäbe, aber ich finde nichts. Druck- und versandreif. Erstklassig!
Toller Brief, gute Arbeit, strigletti!
Der Brief geht nun an Hertha BSC? Meiner Meinung nach wäre da auch ein Brief an die Bild nötig, wobei man da eigentlich den gleichen nehmen kann, denn der beinhaltet wirklich alles, was man dazu sagen sollte.
Sehe ich auch so..
R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.
Wie schon mehrfach erwähnt, ein klasse Bericht. Wäre toll, wenn daraus was wird..![]()
Super Aktion, strigletti.
Fände Mails an z.B. kicker, spox etc. wären auch einen Versuch wert.![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Finde den Brief natürlich klasse.Aber es reicht doch den Brief nur an HerthaBSC,Bild,Sportschau und eventuell an Burchert zu schicken.Das reicht völlig um diesese Schreiben bekannt zu machen.Oder?![]()
I'll save you!!
Es geht ja in erster Linie nicht um die Bekanntmachung im Sinne der Einbeziehung der Öffentlichkeit, sondern eher darum, dass die Verantwortlich in dieser Angelegenheit unsere Stimme hören. Es war nur etwas missverständlch, deswegen wollte ich die Intention nur noch einmal deutlich machen.
Kleiner Ausschnitt ,u.a. über Sascha Burcherts Gefühle nachdem er nicht gespielt hat,am Wochenende:
Ernüchtert: Sascha Burchert ist trotz des Ausfalls von Maikel Aerts nur die Nr. 2 hinter Marco Sejna. „Ich war enttäuscht, als der Trainer mit die Entscheidung mitteilte, habe es aber schon geahnt“, sagte das Eigengewächs. Trotzdem will er weiter kämpfen. Burchert: „Ich gebe im Training weiter Vollgas und warte auf meine Chance. Und für Marco habe ich mich gefreut, dass er zu null gespielt hat, auch wenn ich lieber selbst gespielt hätte.“
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha...le1010522.html
versteh ich vollkommen, er hat bei seinen berühmten einsatz gegen den Hamburger SV alles richtig gemacht (für mich ganz klar, die Mitspieler stellten das Fussball spielen ein) und er muss trotzdem noch drunter leiden, totaler schwachsinn... Ein guter junger Mann der seine Chance verdient hat
Nächster Kandidat in Herthas Torwartkarussell
http://www.morgenpost.de/sport/herth...karussell.html
Ärgerliches Spiel gegen Augsburg.
Gegen ihn wurde ein Elfmeter gepfiffen, obwohl ene Schwalbe eines Augsburgers vorlag.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Manchen Leuten klebt das Pech auch einfach an den Füßen...
tl;dr
Neues Trainingslager, neues Torwart-Duell
Burchert: Ich bin so gut wie Kraft
Thomas Kraft ist Herthas neue Nummer 1, Trainer Markus Babbel hat sich festgelegt. Das wurmt den verletzen Maikel Aerts (35/Muskelfaserriss). Aber auch Torwart-Talent Sascha Burchert (21). Er sagt: „Ich sehe mich auf Augenhöhe mit Kraft.“
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Würde ich als Ersatzkeeper natürlich auch sagen.
Glaube aber, dass es an Kraft vorerst nichts zu rütteln gibt.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Kam für den angeschlagenen Kraft in der 37. Minute rein und rettete direkt. Auch am Ende konnte er sich nochmal auszeichnen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
In den Medien wurde von einer Gehirnerschütterung gesprochen.
Kraft soll wohl schon am Dienstag wieder trainieren können.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Stand am wochenende noch nicht mal im Kader der Hertha...
Warum kam eigentlich Aerts nicht rein? Oder war der nichtmal im Kader?
er stand in den Spiel nicht im kader
Ich kann mir vorstellen, dass Burchert Spielpraxis in der 2. Mannschaft sammeln sollte, damit er auf überraschende Einsätze - wie vor eineinhalb Wochen - besser vorbereitet ist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Richtig, Burchert sammelt in der 2ten Spielpraxis. Finde ich auch besser so, es sei denn Kraft wird noch sehr Verletzungsanfällig.
ja keine schlechte idee, wobei das ja heißt Aerts ist nur noch die Nummer 3(ist er ja) aber gleichzeitig nur ein Notnagel
Würde ich auch so sehen, Aerts ist keinesfalls tauglich für die erste Liga.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)