Ich habe selber im vorletzten Spiel einen Ball so mit dem Kopf klären müssen, der beim Gegner landete. Der anschließende Schuss aufs Tor kam aber so als Bogenlampe, dass ich ihn noch 3-4m vor dem Tor runterpflücken konnte.

Da denkt man sich einfach nur "Puh, Glück gehabt. Wäre der drin gewesen, hätte das bestimmt unsicher und nicht gut ausgesehen".

So hatte Burchert in den Spiel einfach richtig viel Pech. Klar, man kann sagen, dass es besser gewesen wäre, den Ball woanders hin zu bekommen und nicht direkt zum Gegner zu köpfen. Doch geht das alles so schnell, dass man eher seinen Mut loben sollte, das Tor zu verlassen, es zu wagen, den Ball wegzuköpfen, wo man als Torwart eigentlich wenig Übung im Kopfballspiel hat. Bei einem Jens Lehmann verwundert das vielleicht nicht mehr, aber bei einem 19jährigen sollte man dann doch das Positive hervorheben, den Mut zum Mitspielen.

Blöd gelaufen...

Die Beleidigung der Bild geht natürlich absolut nicht. Aber diesen Ton ist man ja gewöhnt. "Flutschfinger Neuer" und "Weidenfehler" sind da nicht die Einzigen, die da ein Lied von singen können...