Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Burchert, Sascha (Valerenga Oslo, Tippeligaen)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Über das Niveau der Bild braucht man hier wohl nicht sprechen, die sind ja des Öfteren für einen solchen Müll gut. Da wundert mich nichts mehr.

Wobei ich Burchert die beiden Dinger nicht unbedingt ankreiden will. Er kommt beide Male zurecht raus, Berg wäre zweimal allein auf ihn zugelaufen. Nur das die Klärungsversuche zweimal beim Gegner landen, könnte man durchaus Pech nennen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Man kann die Situationen sicherlich besser klären, aber eigentlich macht er nicht viel falsch.
    Als junger Spieler muss er daraus lernen. Das wichtigste ist, dass er sich dadurch nicht verunsichern lässt und seinen Weg weiter geht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe selber im vorletzten Spiel einen Ball so mit dem Kopf klären müssen, der beim Gegner landete. Der anschließende Schuss aufs Tor kam aber so als Bogenlampe, dass ich ihn noch 3-4m vor dem Tor runterpflücken konnte.

Da denkt man sich einfach nur "Puh, Glück gehabt. Wäre der drin gewesen, hätte das bestimmt unsicher und nicht gut ausgesehen".

So hatte Burchert in den Spiel einfach richtig viel Pech. Klar, man kann sagen, dass es besser gewesen wäre, den Ball woanders hin zu bekommen und nicht direkt zum Gegner zu köpfen. Doch geht das alles so schnell, dass man eher seinen Mut loben sollte, das Tor zu verlassen, es zu wagen, den Ball wegzuköpfen, wo man als Torwart eigentlich wenig Übung im Kopfballspiel hat. Bei einem Jens Lehmann verwundert das vielleicht nicht mehr, aber bei einem 19jährigen sollte man dann doch das Positive hervorheben, den Mut zum Mitspielen.

Blöd gelaufen...

Die Beleidigung der Bild geht natürlich absolut nicht. Aber diesen Ton ist man ja gewöhnt. "Flutschfinger Neuer" und "Weidenfehler" sind da nicht die Einzigen, die da ein Lied von singen können...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also Stetti ich unterschreibe deinen Beitrag sofort. Auch ich musste diese unangenehme Erfahrung schon einmal machen, konnte aber - genau wie du - den Ball vor dem Tor noch klären. Es ist natürlich wie bei allen ungünstigen Situationen ein nicht gerade erstrebenswertes Gefühl, aber es kann eben passieren. Es gbt bei weitem schlimmere Fauxpas, die im Zusammenhang mit dem Rauslaufen passieren können (an so einem Kopfball vorbeispringen oder z.B. diese Lehmann-Aktion vor kurzem), da finde ich das gar nicht so schlimm. Es kann eben passieren und wie auch Stetti würde ich seine offensive Spielweise und seinen Mut loben, als seinen Fehler übermäßig zu Tadeln. Aber was soll man sagen? Das ist eben die Bild.

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Er ist einfach noch nicht so weit und zerissen wird nur er...
    Kommt mir bekannt vor aus einem Thread, den ich eröffnet habe!!!
    Oh ja. Leider...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Man muss einfach festhalten das er nicht die entscheindenden Fehler gemacht hat sondern seine Vordermänner.
    Als ich es gesehen hatte dachte ich erst wie gut er mitspielt und das er sich was traut, doch dan viel das Tor an dem er Nichts ändern konnte. Das er den beim 2ten Tor auch noch so rauskommt hat meiner Meinung nach Respekt verdient, da er in Kauf nahm sich für unwissende wieder zum Trottel zu machen, was dan auch leider passiert ist. Er tat mir auch nur noch leid und ich hätte ihm gewünscht das er sich wenigstens noch 1 bis 2 mal hätte auszeichnen können. Leider blieb ihm auch das verwährt.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich habe mir jetzt die Tore nochmal angeguckt und da gehen erstens beim 2. Tor die Mittelfeldspieler auch nicht konsequent zum Ball und zweitens ist es bei beiden Gegentoren einfach ein Riesenpech. In höchster Not köpft er da den Ball nicht unbedingt gezielt raus - wie schon gesagt hat diese Aktion Respekt verdient - und er landet eben beim Gegenspieler, der es dann auch schafft, den Ball im Tor unter zu bringen. Wie oft passiert denn sowas, dass er auch noch unbedrängt den Ball dann verwerten kann? Es ist ja nicht so, dass Burchert den Ball direkt vor die Füße des Gegenspielers vor ihm geköpft hat. Sein Ball war schon länger in der Luft. Natürlich trifft ihn eine Teilschuld, aber es ist mal wieder das alte Lied. Das hat Schnapper ja schon angesprochen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper Avatar von schenerahl

Standard

Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Wobei ich Burchert die beiden Dinger nicht unbedingt ankreiden will. Er kommt beide Male zurecht raus, Berg wäre zweimal allein auf ihn zugelaufen. Nur das die Klärungsversuche zweimal beim Gegner landen, könnte man durchaus Pech nennen.
    dem stimme ich voll und ganz zu, ein "moderner" torhüter soll gut mitspielen können und das hat er 2mal sehr gut getan. danach wurde er von seinen mannschaftskollegen böse im stich gelassen.

ich hoffe der junge gibt nicht auf und kann noch beweisen wie gut er ist.
    "Der Torwart - Ein Spiel gewinnen kann er nie (selten), aber er erzielt den wohl schönsten Sieg, wenn über sich selbst hinauswächst."

Du sollst nicht ehebrechen, ehe der Eimer da ist!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

...es ist aber doch einfach dem jungen Torhüter alles in die Schuhe zu schieben.
    Ihm kann man doch mal schnell Unfähigkeit attestieren.

Die ganze Mannschaft hat versagt, nicht nur der Keeper.
    Die Berichterstattung ist einfach nur unter aller Sau.

Wenn Burchert nicht halbwegs gefestigt ist, ist der kaputt für einige Zeit.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich würde mal gerne wissen wie so ein Bild-Journalist sich verhalten würde, wenn ihn jemand öffentlich als "Trottel" bezeichnet...man sollte wirklich nicht so respektlos sein, auch oder gerade weil der Junge gerade mal 19 Jahre alt ist.

Aber wie gesagt, umgekehrt würde ein solcher Spruch wahrscheinlich sofort eine Verleumdungsklage nach sich ziehen, oder ähnliches...!

Tatsache ist, dass Burchert mit Sicherheit kein Schlechter ist, sonst würde er ja nicht bei einem BULI-Club spielen, auch wenn er bisher nicht oft in der Bundesliga aktiv war...von daher sollte man auch von dem ein oder anderen User hier vielleicht etwas mehr Respekt und Objektivität erwarten dürfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer