Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Burchert, Sascha (Valerenga Oslo, Tippeligaen)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    In der Schule würde es dafür sicher eine 1 geben
    Das denk ich auch.

Kleine Anmerkung meinerseits:
    Zitat Zitat von The Über-Brief to the Medien, who have to clue and should leg themselves gehackt
    [...] erklärt alle Torhüter in diesem Land für vogelfrei und gibt sie als Freiwild zum Abschuss frei.
    Da folgt dreimal "frei" aufeinander.
    Evtl. überarbeiten, kannst aber auch so lassen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Uff, soviel Einigkeit in diesem Forum
    Danke für den Zuspruch; ich verstehe ihn als Einigkeit in der Sache

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung meinerseits:
    Da folgt dreimal "frei" aufeinander.
    Evtl. überarbeiten, kannst aber auch so lassen.
    Respekt, dass dir das aufgefallen ist. Ich hab es nicht bemerkt, da war der Autor "Zufall" am Werk. Da mir nichts besseres einfällt, lass ich es stehen und nenne es Verstärkung der Botschaft
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Uff, soviel Einigkeit in diesem Forum
    Danke für den Zuspruch; ich verstehe ihn als Einigkeit in der Sache

Respekt, dass dir das aufgefallen ist. Ich hab es nicht bemerkt, da war der Autor "Zufall" am Werk. Da mir nichts besseres einfällt, lass ich es stehen und nenne es Verstärkung der Botschaft

Ja kommt als Rhetorische Mittel rüber, als ob du es bewusst gemacht hättest, um es zu verstärken.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Respekt strigletti, liest sich echt gut.
    Toll, das du dir die Zeit genommen hast.
    Talent ohne harte Arbeit ist letztendlich wertlos.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Vielen Dank für die Mühe. Toller Text, der meine volle Zustimmung findet.

Finsinga
    Gast

Standard

H E R V O R R A G E N D !!

Der Brief muss augenblicklich an die Öffentlichkeit!

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    H E R V O R R A G E N D !!

Der Brief muss augenblicklich an die Öffentlichkeit!
    Sehe ich genauso...Besser kann man es nicht sagen!

Amateurtorwart

Standard

Auch von mir ein großes Dankeschön an torwart.de für die Veröffentlichung der Stellungnahme, die Strigletti ebenfalls in dankenswerter Weise so hervorragend formuliert hat!

Ich bin jetzt natürlich gespannt, ob darauf noch eine Reaktion der "Öffentlichkeit" erfolgt...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Hey strigletti. Stell doch den Link rein, damit wir deine Freude auch visuell teilen können.
    Ich habe es eben leider nicht gefunden.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das übernheme ich dann mal für Strigletti: offener Brief
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Danke, Schnapper. Es ist schön, dass so schnell reagiert wurde.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das übernheme ich dann mal für Strigletti: offener Brief
    Danke, fürs Einspringen, Schnapper...

Bin mal gespannt, ob überhaupt jemand reagiert.

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Das Ganze sollte doch auch noch an die BILD weitergeleitet werden... Wäre interessant zu sehen, wie die damit umgehen...

Amateurtorwart

Standard

Diese Stellungnahme zu Sascha Burchert war vollkommen richtig und zur Wahrung des "guten Rufes" eigentlich aller Torhüter absolut wichtig.

Ein guter Anfang wurde gemacht.
    Anscheinend ist die BILD aber wohl tatsächlich nicht in der Lage, hier Größe zu zeigen und sich in aller Form zu entschuldigen.
    Denen ist eine reisserisch aufgemachte und billige Schlagzeile anscheinend allemal wichtiger als die einfachsten ethischen Wertvorstellungen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Respekt, strigletti, wo du den Brief überall gepostet hast! Aber auch in einigen Foren ist er veröffentlicht, wo jemand anderes ihn dort gepostet hat. Tolle Aktion - überall positive Kommentare

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Respekt, strigletti, wo du den Brief überall gepostet hast! Aber auch in einigen Foren ist er veröffentlicht, wo jemand anderes ihn dort gepostet hat. Tolle Aktion - überall positive Kommentare
    Danke, Stetti.

Nachdem sich die Bild auf keine Diskussion eingelassen hat, mussten wir ja versuchen irgendwie die Meinungsführerschaft zu dem Thema zu übernehmen; dies war nur auf virtuellem Weg möglich und zum Glück gibts ja das Internet.

Wir haben also nichts anderes gemacht, als das was die Bildzeitung sonst selber macht, nur mit dem Unterschied, dass wir die Gatekeeper angesprochen haben, die die Bild oftmals übergeht, da sie im klassischen Propagandstil versucht, ihre Meinung direkt in die Köpfe zu bringen.

Ach so eine Reaktion möchte ich euch nicht vorenthalten:

Ich habe unsere Stellungnahme auch an die PR-Beraterin von Frank Rost - mit der Bitte um Weiterleitung - gesandt; die Antwort:

Zitat Zitat von E-Mail von S. Hemkes an strigletti
    Habe ich ihm weitergeleitet

Soll schönen Dank sagen

Lieben Gruß

Amateurtorwart

Standard

Sehr erfreulich, dass wenigstens schon von Frank Rost eine nette Rückmeldung kam.

Standard

So wie es aussieht, kommt er anscheinend nochmals zu einem BL-Einsatz:

Denn der Berliner Kurier schreibt:

Drobny wieder verletzt
    Funkel Ich vertraue Burchert

Von Andreas Baingo

Berlin - Jaroslav Drobny klebt das Pech inzwischen sogar an den Fingern. Die erhoffte Rückkehr in den Hertha-Kasten zum Keller-Derby am Sonnabend in Nürnberg gerät ins Wanken. Der Keeper plagt sich mit einer Kapselverletzung am linken Daumen.
    hier geht´s weiter: http://www.berlinonline.de/berliner-...rt/280277.html

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Diesen Artikel aus der Zeit-Online finde ich übrigens zum Thema Burchert sehr schön geschrieben. Vllt ein wenig übertrieben angespitzt, aber sicher ohne Häme dem Keeper gegenüber.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Schöner Artikel, klasse geschrieben! Das ist guter Journalismus. Typisch die Zeit eben... Nur leider wird von den Damen und Herren der Blöd-Zeitung das niemand lesen, weil dort keiner das Niveau dafür hat. Und Niveau ist halt leider keine Hautcreme...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Standard Der Offene Brief - Fazit

So, es ist jetzt gut eine Woche her, dass torwart.de unsere Stellungnahme in Form eines Offenes Briefes veröffentlicht hat. Im schnelllebigen Mediengeschäft ist es somit an der Zeit ein Fazit zu ziehen und kritisch zu hinterfragen, was es gebracht hat.

Ich sehe das Ergebnis sehr gespalten, denn das grosse Medienecho blieb aus. Mich wundert das nicht allzusehr, denn die sportliche Berichterstattung war letzten Donnerstag bereits voll auf das WM-Quali-Spiel gegen Russland ausgerichtet und im Grunde hat sich niemand mehr für die Schlagzeilen vom letzten Wochenende interessiert. Dies ist ein völlig normaler Vorgang und wir waren schlicht und einfach zu spät. Hinzu kommt ein Fehler, den ich beim Schreiben gemacht habe. Die Kritik hätte sich konkret an die Bild-Zeitung richten müssen und diese hätte der Adressat für den Offenen Brief sein müssen. Das war meinerseits etwas zu allgemein formuliert und insofern konnten wir kaum Unterstützung von anderen Medien bekommen. Hier lag bereits im Ansatz ein Missverständnis vor, da unsere Stellungnahme sich als Unterstützung für Sascha Burchert verstand und nicht als Angriff auf die Bild.
    Von daher sind wir da ganz klar gescheitert, auch wenn es namhafte Journalisten gibt, die unsere Aktion trotzdem gut fanden.

Deswegen kam dann der Umstieg auf "Guerilla-PR", sprich der Versuch den Offenen Brief auf Internetplattformen zu plazieren. Dieser Versuch war, wenn auch mit einigen Hindernissen, durchaus erfolgreich und wenn man die entsprechenden Kommentare dazu liest, haben wir dort fast überall ein positives Echo auf unsere Aktion bekommen.

Zur Vervollständigung der Analyse wäre es interessant zu wissen, ob es bei torwart.de Reaktionen gibt, die mir natürlich ebenso wenig bekannt sind, wie die Zugriffszahlen auf die Webseite.

In einem Satz lautet mein Fazit: In der Sache haben wir nichts erreicht, aber wir haben an Image und Bekanntheitsgrad gewonnen. Oder anderst ausgedrückt: Spiel verloren, aber super gehalten.

Dieser Imagegewinn ist wichtig, denn sollten wir wieder mal auf die Idee kommen, uns zu Wort zu melden, dann haben wir mehr Multiplikatoren. Nur eins sollten wir uns auch merken: Wir müssen schneller und damit aktueller sein.

Für den ersten Versuch, ist das Ganze trotz aller Mängel positiv zu sehen und wenn wir aus den angesprochenen Fehlern lernen, können wir in der Zukunft einiges erreichen.

Jetzt bin ich auf eure Meinung und natürlich auf die von torwart.de gespannt.
    Geändert von strigletti (16.10.2009 um 09:54 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Ich kann mich nur wiederholen:
    Aus meiner Sicht war es wichtig, diesen Brief zu schreiben!
    Mag sein, dass das Medienecho auf diesen Brief wegen der anstehenden Berichterstattungen zur Länderspielpause eher gering ausfiel.
    Trotzdem war es aber nahezu unmöglich, diesen Brief schneller auf den Weg zu bringen, da es sich bei dieser Stellungnahme ja schließlich um eine Art Prototyp handelte. Bevor die Sache an die Öffentlichkeit gelangte, musste die Stellungnahme erst einmal sorgfältig formuliert, dann erwogen und zu guter Letzt endgültig abgesegnet werden.
    Gut Ding will eben Weile haben!

Auch wenn die Kritik leider nicht wirklich die BILD-Zeitung erreicht hat - eine Unterstützung für Sascha Burchert war es allemal!

Freizeitkeeper

Standard

Die ganze Geschichte hier ist doch zuallererst doch eine Reifeprüfung für diese Seite, für das Forum. Ich bin zwar noch nicht lange User, hab aber durchaus seit einigen Monaten einen Blick auf diese Seite und vor allem das Forum. Die Aktion mit der geschlossenen Stellungnahme ist doch einfach klasse für die Community. Darüberhinaus ist es ja auch nicht sinnlos verpufft, man hat durchaus Leute ausserhalb angesprochen und für diesen tollen Brief begeistert.
    Es wurde schon angesprochen, dass die "großen Medien" solche Sachen zumeist schweigend zur Kenntnis nehmen. Man kann also davon ausgehen, dass der Brief seine (realistisch gesehen) optimale Ausbeute erzielt hat.

Von mir auch nocheinmal ein großes, großes Lob an die Federführenden dieser Aktion.

Gruß

hanZ

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die "Sport-Bild" hat eine Rubrik die sich "Die Top Ten der Woche" nennt, dort werden lustige und kuriose Anekdoten rund um den Fussball aufgearbeitet. Auf Platz eins war diese Woche ein argentinischer Keeper namens German Montoya (Velez Sarsfield), der nach einem verunglückten Befreiungsschlag einen Kopfball aus 40 Metern kassierte.

Natürlich wurde er direkt mit Sascha Burchert verglichen und es wurde behauptet, dass die Beiden nun eine Selbsthilfegruppe für glücklose Torhüter gründen würden...immerhin wurde hier inzwischen von Pech, anstatt fälschlicherweise von Unvermögen gesprochen.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Naja, die Blöd-Zeitung wieder mal. Die Tore kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Montoya kommt in dieser Situation völlig unnötig raus. Der Ball ist ausserhalb des 16ers, es läuft ein Verteidiger mit, der sogar noch näher zum Tor steht als der Gegner und besser zum Ball als sein Keeper und wenn dann gehört der den Ball nach aussen geschlagen und nicht in die Mitte. Sascha Burchert war alleine, in Bedrängnis, und hatte keine andere Wahl. Platt (und somit Blöd-Zeitungs gerecht) ausgedrückt könnte man sagen: einmal dumm (Montoya), einmal arme Sau (Burchert)
    Hier die Szene von Montoya nochmal zum analysieren:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer