Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Burchert, Sascha (Valerenga Oslo, Tippeligaen)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Sehr erfreulich, dass wenigstens schon von Frank Rost eine nette Rückmeldung kam.

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    So wie es aussieht, kommt er anscheinend nochmals zu einem BL-Einsatz:

    Denn der Berliner Kurier schreibt:

    Drobny wieder verletzt
    Funkel Ich vertraue Burchert

    Von Andreas Baingo

    Berlin - Jaroslav Drobny klebt das Pech inzwischen sogar an den Fingern. Die erhoffte Rückkehr in den Hertha-Kasten zum Keller-Derby am Sonnabend in Nürnberg gerät ins Wanken. Der Keeper plagt sich mit einer Kapselverletzung am linken Daumen.
    hier geht´s weiter: http://www.berlinonline.de/berliner-...rt/280277.html
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  3. #3
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Diesen Artikel aus der Zeit-Online finde ich übrigens zum Thema Burchert sehr schön geschrieben. Vllt ein wenig übertrieben angespitzt, aber sicher ohne Häme dem Keeper gegenüber.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Schöner Artikel, klasse geschrieben! Das ist guter Journalismus. Typisch die Zeit eben... Nur leider wird von den Damen und Herren der Blöd-Zeitung das niemand lesen, weil dort keiner das Niveau dafür hat. Und Niveau ist halt leider keine Hautcreme...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard Der Offene Brief - Fazit

    So, es ist jetzt gut eine Woche her, dass torwart.de unsere Stellungnahme in Form eines Offenes Briefes veröffentlicht hat. Im schnelllebigen Mediengeschäft ist es somit an der Zeit ein Fazit zu ziehen und kritisch zu hinterfragen, was es gebracht hat.

    Ich sehe das Ergebnis sehr gespalten, denn das grosse Medienecho blieb aus. Mich wundert das nicht allzusehr, denn die sportliche Berichterstattung war letzten Donnerstag bereits voll auf das WM-Quali-Spiel gegen Russland ausgerichtet und im Grunde hat sich niemand mehr für die Schlagzeilen vom letzten Wochenende interessiert. Dies ist ein völlig normaler Vorgang und wir waren schlicht und einfach zu spät. Hinzu kommt ein Fehler, den ich beim Schreiben gemacht habe. Die Kritik hätte sich konkret an die Bild-Zeitung richten müssen und diese hätte der Adressat für den Offenen Brief sein müssen. Das war meinerseits etwas zu allgemein formuliert und insofern konnten wir kaum Unterstützung von anderen Medien bekommen. Hier lag bereits im Ansatz ein Missverständnis vor, da unsere Stellungnahme sich als Unterstützung für Sascha Burchert verstand und nicht als Angriff auf die Bild.
    Von daher sind wir da ganz klar gescheitert, auch wenn es namhafte Journalisten gibt, die unsere Aktion trotzdem gut fanden.

    Deswegen kam dann der Umstieg auf "Guerilla-PR", sprich der Versuch den Offenen Brief auf Internetplattformen zu plazieren. Dieser Versuch war, wenn auch mit einigen Hindernissen, durchaus erfolgreich und wenn man die entsprechenden Kommentare dazu liest, haben wir dort fast überall ein positives Echo auf unsere Aktion bekommen.

    Zur Vervollständigung der Analyse wäre es interessant zu wissen, ob es bei torwart.de Reaktionen gibt, die mir natürlich ebenso wenig bekannt sind, wie die Zugriffszahlen auf die Webseite.

    In einem Satz lautet mein Fazit: In der Sache haben wir nichts erreicht, aber wir haben an Image und Bekanntheitsgrad gewonnen. Oder anderst ausgedrückt: Spiel verloren, aber super gehalten.

    Dieser Imagegewinn ist wichtig, denn sollten wir wieder mal auf die Idee kommen, uns zu Wort zu melden, dann haben wir mehr Multiplikatoren. Nur eins sollten wir uns auch merken: Wir müssen schneller und damit aktueller sein.

    Für den ersten Versuch, ist das Ganze trotz aller Mängel positiv zu sehen und wenn wir aus den angesprochenen Fehlern lernen, können wir in der Zukunft einiges erreichen.

    Jetzt bin ich auf eure Meinung und natürlich auf die von torwart.de gespannt.
    Geändert von strigletti (16.10.2009 um 10:54 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    ...
    Für den ersten Versuch, ist das Ganze trotz aller Mängel positiv zu sehen und wenn wir aus den angesprochenen Fehlern lernen, können wir in der Zukunft einiges erreichen.

    ...
    Genauso sehe ich das auch!
    Dieser Breif war der erste solcher Art und da kann noch nicht alles perfekt sein, aber ich sehe sowas für die Zukunft schon positiv.

    Ich muss dich wirklich loben für deinen Brief und den ganzen Einsatz! Respekt!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde es toll, dass wir geschlossen als Forum aufgetreten sind und verdeutlicht haben, dass man nicht jede Art der Berichterstattung akzeptieren muss. Wenn wir zukünftig in ähnlichen Fällen schlechten Journalismus erneut so auftreten, sind wir sicherlich auf dem richtigen Weg.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich kann mich nur wiederholen:
    Aus meiner Sicht war es wichtig, diesen Brief zu schreiben!
    Mag sein, dass das Medienecho auf diesen Brief wegen der anstehenden Berichterstattungen zur Länderspielpause eher gering ausfiel.
    Trotzdem war es aber nahezu unmöglich, diesen Brief schneller auf den Weg zu bringen, da es sich bei dieser Stellungnahme ja schließlich um eine Art Prototyp handelte. Bevor die Sache an die Öffentlichkeit gelangte, musste die Stellungnahme erst einmal sorgfältig formuliert, dann erwogen und zu guter Letzt endgültig abgesegnet werden.
    Gut Ding will eben Weile haben!

    Auch wenn die Kritik leider nicht wirklich die BILD-Zeitung erreicht hat - eine Unterstützung für Sascha Burchert war es allemal!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Die ganze Geschichte hier ist doch zuallererst doch eine Reifeprüfung für diese Seite, für das Forum. Ich bin zwar noch nicht lange User, hab aber durchaus seit einigen Monaten einen Blick auf diese Seite und vor allem das Forum. Die Aktion mit der geschlossenen Stellungnahme ist doch einfach klasse für die Community. Darüberhinaus ist es ja auch nicht sinnlos verpufft, man hat durchaus Leute ausserhalb angesprochen und für diesen tollen Brief begeistert.
    Es wurde schon angesprochen, dass die "großen Medien" solche Sachen zumeist schweigend zur Kenntnis nehmen. Man kann also davon ausgehen, dass der Brief seine (realistisch gesehen) optimale Ausbeute erzielt hat.

    Von mir auch nocheinmal ein großes, großes Lob an die Federführenden dieser Aktion.


    Gruß

    hanZ

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die "Sport-Bild" hat eine Rubrik die sich "Die Top Ten der Woche" nennt, dort werden lustige und kuriose Anekdoten rund um den Fussball aufgearbeitet. Auf Platz eins war diese Woche ein argentinischer Keeper namens German Montoya (Velez Sarsfield), der nach einem verunglückten Befreiungsschlag einen Kopfball aus 40 Metern kassierte.

    Natürlich wurde er direkt mit Sascha Burchert verglichen und es wurde behauptet, dass die Beiden nun eine Selbsthilfegruppe für glücklose Torhüter gründen würden...immerhin wurde hier inzwischen von Pech, anstatt fälschlicherweise von Unvermögen gesprochen.

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Naja, die Blöd-Zeitung wieder mal. Die Tore kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Montoya kommt in dieser Situation völlig unnötig raus. Der Ball ist ausserhalb des 16ers, es läuft ein Verteidiger mit, der sogar noch näher zum Tor steht als der Gegner und besser zum Ball als sein Keeper und wenn dann gehört der den Ball nach aussen geschlagen und nicht in die Mitte. Sascha Burchert war alleine, in Bedrängnis, und hatte keine andere Wahl. Platt (und somit Blöd-Zeitungs gerecht) ausgedrückt könnte man sagen: einmal dumm (Montoya), einmal arme Sau (Burchert)
    Hier die Szene von Montoya nochmal zum analysieren:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, da kann er drin bleiben, aber auch rauskommen. Nur wenn er rauskommt, dann muss er den Ball weit genug wegschlagen.

    Bessere Lösung: Sich etwas seitlich vom Tor stellen, der Verteidiger spielt den Ball zum Torwart zurück, der den Ball dann entweder zu einem frei stehenden Mitspieler auf der anderen Seite spielen kann oder, wenn keiner da steht, den Ball auch in die andere Hälfte hauen kann.

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, der "Fall Burchert" wird wohl zukünftig noch öfters bei ähnlichen Situationen als Vergleich herhalten müssen...dass es in diesem Fall nicht gerechtfertigt ist, wird wohl auch nicht das einzige Mal bleiben.

    @dTiT: Danke für das reinstellen des Videos, hatte selber leider nichts gefunden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Höttecke, Marcel (SV Lippstadt, Oberliga Westfalen)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 10:43
  2. Gäng, Christopher (SG Sonnenhof Großaspach, Regionalliga Südwest)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 11:53
  3. Glinker, Jan (1. FC Union Berlin, 2. Bundesliga)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 13:44
  4. Berlin
    Von Matti 1 im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 23:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •