Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Burchert, Sascha (Valerenga Oslo, Tippeligaen)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Die ganze Geschichte hier ist doch zuallererst doch eine Reifeprüfung für diese Seite, für das Forum. Ich bin zwar noch nicht lange User, hab aber durchaus seit einigen Monaten einen Blick auf diese Seite und vor allem das Forum. Die Aktion mit der geschlossenen Stellungnahme ist doch einfach klasse für die Community. Darüberhinaus ist es ja auch nicht sinnlos verpufft, man hat durchaus Leute ausserhalb angesprochen und für diesen tollen Brief begeistert.
    Es wurde schon angesprochen, dass die "großen Medien" solche Sachen zumeist schweigend zur Kenntnis nehmen. Man kann also davon ausgehen, dass der Brief seine (realistisch gesehen) optimale Ausbeute erzielt hat.

Von mir auch nocheinmal ein großes, großes Lob an die Federführenden dieser Aktion.

Gruß

hanZ

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die "Sport-Bild" hat eine Rubrik die sich "Die Top Ten der Woche" nennt, dort werden lustige und kuriose Anekdoten rund um den Fussball aufgearbeitet. Auf Platz eins war diese Woche ein argentinischer Keeper namens German Montoya (Velez Sarsfield), der nach einem verunglückten Befreiungsschlag einen Kopfball aus 40 Metern kassierte.

Natürlich wurde er direkt mit Sascha Burchert verglichen und es wurde behauptet, dass die Beiden nun eine Selbsthilfegruppe für glücklose Torhüter gründen würden...immerhin wurde hier inzwischen von Pech, anstatt fälschlicherweise von Unvermögen gesprochen.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Naja, die Blöd-Zeitung wieder mal. Die Tore kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Montoya kommt in dieser Situation völlig unnötig raus. Der Ball ist ausserhalb des 16ers, es läuft ein Verteidiger mit, der sogar noch näher zum Tor steht als der Gegner und besser zum Ball als sein Keeper und wenn dann gehört der den Ball nach aussen geschlagen und nicht in die Mitte. Sascha Burchert war alleine, in Bedrängnis, und hatte keine andere Wahl. Platt (und somit Blöd-Zeitungs gerecht) ausgedrückt könnte man sagen: einmal dumm (Montoya), einmal arme Sau (Burchert)
    Hier die Szene von Montoya nochmal zum analysieren:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hm, da kann er drin bleiben, aber auch rauskommen. Nur wenn er rauskommt, dann muss er den Ball weit genug wegschlagen.

Bessere Lösung: Sich etwas seitlich vom Tor stellen, der Verteidiger spielt den Ball zum Torwart zurück, der den Ball dann entweder zu einem frei stehenden Mitspieler auf der anderen Seite spielen kann oder, wenn keiner da steht, den Ball auch in die andere Hälfte hauen kann.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja, der "Fall Burchert" wird wohl zukünftig noch öfters bei ähnlichen Situationen als Vergleich herhalten müssen...dass es in diesem Fall nicht gerechtfertigt ist, wird wohl auch nicht das einzige Mal bleiben.

@dTiT: Danke für das reinstellen des Videos, hatte selber leider nichts gefunden.

Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

Heute hat Burchert ein gutes Spiel gegen den 1.FC Nürnberg ab geliefert.Er wirkte meiner Meinung nach sehr sicher.
    Ich freu mich für ihn,da er ja am letzten Spieltag der "Pechvogel" war.

edit:Ich glaube,dass Burchert Strigletti's Brief gelesen(oder zumindest davon gehört) hat,und das hat ihm Selbstbewusstsein gegeben.Seid ihr auch der Meinung?
    mfg
    Geändert von Payer (17.10.2009 um 20:00 Uhr)

I'll save you!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Da bewegst du dich im Bereich der Spekulation. Das kann nur er sagen.

Viele Profis halten es nach solch unglücklichen Spielen so, dass sie jeglicher Konfrontation mit der Berichterstattung in den Medien aus dem Weg gehen und sich von diesen Ereignissen abschotten. Dann werden die üblichen Floskeln rausgekramt. "Ich konzentriere mich nur auf meine Leistung und habe die Geschehnisse des letzten Spieltags hinter mir gelassen..." Wir kennen sie ja alle.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer