Man merkt einfach in jedem Spiel, dass Burchert total nervös ist. Als ich die ersten Male bei einer höheren Mannschaft mitgespielt und trainiert habe, war das bei mir auch nicht anders. Ich war so aufgeregt und so im Drang, alles richtig zu machen, besonders beim Mitspielen, dass ich alles falsch gemacht habe. Traininsspielchen auf halbes Feld, Ball geht drüber, die Spieler motzen dich an, du sollst schnell machen, holst einen neuen Ball aus dem Tor, siehst einen auf außen völlig frei, willst den schnell anspielen und was passiert? Du triffst den Ball total schlecht und der Ball geht sogar noch ins Toraus zur Ecke. Das waren so meine ersten Erfahrungen. Ich denke bei Burchert wird es nicht anders sein. In seinem Zwang überzeugen zu müssen, wird er so hektisch, dass er einiges falsch macht, wie eben der zu schnell ausgeführte Freistoß, wo er nicht vorher geguckt hat, ob Ebert den Ball von da aus auch vernünftig weiterleiten kann (antizipieren gehört auch zum Torwartspiel dazu).
Ich kann nur sagen, dass der Junge seine Nervosität und seinen Leistungsdrang schnellstmöglich ablegen muss. Er muss nicht einen auf Adler oder Neuer machen, die nach ihren ersten Spielen, in denen sie Leute wie Rost oder Butt vertraten, gleich Stammspieler und wenige Zeit später Nationalspieler wurden. Er wird noch genug Chancen auf eine Profikarriere bekommen. Wenn er hingegen so weitermacht, dann verbaut er sich diese selbst.