Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Burchert, Sascha (Valerenga Oslo, Tippeligaen)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Burchert, Sascha (Valerenga Oslo, Tippeligaen)

    Burchert nach Zusammenprall in Klinik

    Rumms! Kurz vor 11 Uhr krachte Stürmer Amine Chermiti (21) gestern unglücklich mit Torwart Sascha Burchert (19) zusammen, traf ihn mit dem Fuß im Gesicht.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

    Standard

    Armer Kerl.Da kommt er für den verletzten Ochs,muss aus dem Tor um mit dem Kopf zu klären und dann nimmt Jarolim den Ball Volley und trifft zum 1:2.

    Edit.Nun fast das gleicheTor 1min später.Wieder Kopfball abwehr Burchert und diesmal Ze Roberto aus über 30 metern zum 1:3

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Oh mein Gott. Das war wirklich übel und der kann einem nach dem zweiten Ding einfach nur Leid tun. Inwiefern seine Abwehraktionen jetzt unnötig/falsch waren sei mal dahingestellt, aber zwei mal so ein Ei zu kassieren ist dann auch super Pech!

  4. #4
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Mich regt der irgendwie nur auf. Ich habe noch keine einzige starke Parade von dem vernommen. Irgendwie ist jeder Ball drin. Ich weiß nicht was er falsch macht, aber irgendwas macht er falsch. Das fängt wohl schon bei seiner Ausstrahlung an.
    LEGENDARY

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Der erinnert mich irgendwie an Ulreich. Auch ein sehr junger Keeper, der sehr nervös ist. Seine Dinger waren richtig unglücklich, allerdings muss man sagen, dass seine Kollegen ihm bei 1:3 richtig in Stich gelassen haben. Das ganze Mittelfeld war ja nur mit Hamburgern besetzt.
    Je t'embrasse.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würd einfach mal sagen, dass es für ihn ganz dumm gelaufen ist...

    Er ist ein junger Mann, der zwar gute Ansätze hat, aber noch viel lernen muss.
    Das Hertha wieder verloren hat lag sicherlich nicht nur an ihm.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er ist einfach noch nicht so weit und zerissen wird nur er...
    Kommt mir bekannt vor aus einem Thread, den ich eröffnet habe!!!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich finds ne Frechheit wenn die BILD dann sowas schreibt

    "Nach der Verletzung von Ochs muss der Kopfball-Torwart-Trottel wohl auch in den nächsten Spielen als Nr. 1 ran"

    Ich mein - Hallo ?

    Die beleidigen gerade öffentlich einen 19-Jährigen 'Jungen'.

    Wie asozial ist das bitte ?

    Klar, als Profi steht er in der Öffentlichkeit und blablabla, aber das is doch echt das letzte.


  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Über das Niveau der Bild braucht man hier wohl nicht sprechen, die sind ja des Öfteren für einen solchen Müll gut. Da wundert mich nichts mehr.

    Wobei ich Burchert die beiden Dinger nicht unbedingt ankreiden will. Er kommt beide Male zurecht raus, Berg wäre zweimal allein auf ihn zugelaufen. Nur das die Klärungsversuche zweimal beim Gegner landen, könnte man durchaus Pech nennen.

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man kann die Situationen sicherlich besser klären, aber eigentlich macht er nicht viel falsch.
    Als junger Spieler muss er daraus lernen. Das wichtigste ist, dass er sich dadurch nicht verunsichern lässt und seinen Weg weiter geht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe selber im vorletzten Spiel einen Ball so mit dem Kopf klären müssen, der beim Gegner landete. Der anschließende Schuss aufs Tor kam aber so als Bogenlampe, dass ich ihn noch 3-4m vor dem Tor runterpflücken konnte.

    Da denkt man sich einfach nur "Puh, Glück gehabt. Wäre der drin gewesen, hätte das bestimmt unsicher und nicht gut ausgesehen".

    So hatte Burchert in den Spiel einfach richtig viel Pech. Klar, man kann sagen, dass es besser gewesen wäre, den Ball woanders hin zu bekommen und nicht direkt zum Gegner zu köpfen. Doch geht das alles so schnell, dass man eher seinen Mut loben sollte, das Tor zu verlassen, es zu wagen, den Ball wegzuköpfen, wo man als Torwart eigentlich wenig Übung im Kopfballspiel hat. Bei einem Jens Lehmann verwundert das vielleicht nicht mehr, aber bei einem 19jährigen sollte man dann doch das Positive hervorheben, den Mut zum Mitspielen.

    Blöd gelaufen...

    Die Beleidigung der Bild geht natürlich absolut nicht. Aber diesen Ton ist man ja gewöhnt. "Flutschfinger Neuer" und "Weidenfehler" sind da nicht die Einzigen, die da ein Lied von singen können...

  12. #12
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also Stetti ich unterschreibe deinen Beitrag sofort. Auch ich musste diese unangenehme Erfahrung schon einmal machen, konnte aber - genau wie du - den Ball vor dem Tor noch klären. Es ist natürlich wie bei allen ungünstigen Situationen ein nicht gerade erstrebenswertes Gefühl, aber es kann eben passieren. Es gbt bei weitem schlimmere Fauxpas, die im Zusammenhang mit dem Rauslaufen passieren können (an so einem Kopfball vorbeispringen oder z.B. diese Lehmann-Aktion vor kurzem), da finde ich das gar nicht so schlimm. Es kann eben passieren und wie auch Stetti würde ich seine offensive Spielweise und seinen Mut loben, als seinen Fehler übermäßig zu Tadeln. Aber was soll man sagen? Das ist eben die Bild.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Er ist einfach noch nicht so weit und zerissen wird nur er...
    Kommt mir bekannt vor aus einem Thread, den ich eröffnet habe!!!
    Oh ja. Leider...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Man muss einfach festhalten das er nicht die entscheindenden Fehler gemacht hat sondern seine Vordermänner.
    Als ich es gesehen hatte dachte ich erst wie gut er mitspielt und das er sich was traut, doch dan viel das Tor an dem er Nichts ändern konnte. Das er den beim 2ten Tor auch noch so rauskommt hat meiner Meinung nach Respekt verdient, da er in Kauf nahm sich für unwissende wieder zum Trottel zu machen, was dan auch leider passiert ist. Er tat mir auch nur noch leid und ich hätte ihm gewünscht das er sich wenigstens noch 1 bis 2 mal hätte auszeichnen können. Leider blieb ihm auch das verwährt.

  14. #14
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe mir jetzt die Tore nochmal angeguckt und da gehen erstens beim 2. Tor die Mittelfeldspieler auch nicht konsequent zum Ball und zweitens ist es bei beiden Gegentoren einfach ein Riesenpech. In höchster Not köpft er da den Ball nicht unbedingt gezielt raus - wie schon gesagt hat diese Aktion Respekt verdient - und er landet eben beim Gegenspieler, der es dann auch schafft, den Ball im Tor unter zu bringen. Wie oft passiert denn sowas, dass er auch noch unbedrängt den Ball dann verwerten kann? Es ist ja nicht so, dass Burchert den Ball direkt vor die Füße des Gegenspielers vor ihm geköpft hat. Sein Ball war schon länger in der Luft. Natürlich trifft ihn eine Teilschuld, aber es ist mal wieder das alte Lied. Das hat Schnapper ja schon angesprochen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #15
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von jdk Beitrag anzeigen
    Mich regt der irgendwie nur auf. Ich habe noch keine einzige starke Parade von dem vernommen.
    Und ich muß klar sagen, daß mich genau solche Aussagen aufregen. Und noch mehr diese hyperqualifizierten Bildartikel...

    Klar sehen die beiden Gegentore äußerst unglücklich aus, dennoch kann ich Burchert absolut keine Vorwürfe machen. Er muß bei den beiden langen Bällen einfach raus, denn beide Male pennen die Berliner Abwehrspieler tief und fest. Er riskiert natürlich unheimlich viel, wenn er aus vollen Lauf in den Kopfball geht. Ich möchte mal einen von euch sehen, der in einer solchen Situation den Kopfball dann punktgenau zum Mitspieler bringt! NEIN! Da kann man nicht mehr zielen. Da lautet die Devise: Klären! Und genau das macht Burchert! Er köpft die Bälle sogar relativ sicher und weit heraus. Mehr kann man nicht erwarten. Was dann passiert ist eine absolute Frechheit der hochbezahlten Bundesligaprofis von Herta BSC Berlin, welche vom Verhalten her eher eine Schande für den deutschen Fußball sind. Kreisligamäßig glotzen sie der Aktion nur hinterher, anstatt die (recht lange in der Luft liegenden) Bälle zu verteidigen. Entschuldigung, dafür würde ich schon in der Kreisliga B meine Vorderleute an der Latte aufknüpfen. Von einem überbezahlten Profi darf ich da mehr erwarten...

    Das Versagen der Berliner Spieler an einem kalt ins Wasser geworfenen Nachwuchskeeper festzumachen ist ein Armutszeugnis. Zu jdk's Aussage: Wie soll ein Keeper zeigen was er kann, wenn er keine entsprechenden Bälle auf's Tor bekommt? Hamburg hat nicht vor gezeigt, Lissabon noch weniger. Gegen die Portugieren war er beim Gegentor chancenlos und auch gestern patzt er meines Erachtens bei weitem nicht. Und mehr als diese zwei Bälle kamen nicht wirklich auf's Tor. Es gibt halt Spiele bei denen man nur eine Hand voll Bälle auf's Tor bekommt und die sind halt drin. Da kann man nichts machen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  16. #16
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Schöner Beitrag, La_Chat. Ich habe bereits in meinem Beitrag die gleiche Meinung verteten, aber du hast es nochmal auf den Punkt gebracht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #17
    Freizeitkeeper Avatar von schenerahl
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    LE-Nord
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
    Wobei ich Burchert die beiden Dinger nicht unbedingt ankreiden will. Er kommt beide Male zurecht raus, Berg wäre zweimal allein auf ihn zugelaufen. Nur das die Klärungsversuche zweimal beim Gegner landen, könnte man durchaus Pech nennen.
    dem stimme ich voll und ganz zu, ein "moderner" torhüter soll gut mitspielen können und das hat er 2mal sehr gut getan. danach wurde er von seinen mannschaftskollegen böse im stich gelassen.

    ich hoffe der junge gibt nicht auf und kann noch beweisen wie gut er ist.
    "Der Torwart - Ein Spiel gewinnen kann er nie (selten), aber er erzielt den wohl schönsten Sieg, wenn über sich selbst hinauswächst."


    Du sollst nicht ehebrechen, ehe der Eimer da ist!

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Selb
    Beiträge
    15

    Standard Torwart-Trottel?

    Gestern hat HSV gegen Hertha gespielt, dort musste der Torhüter von Hertha 2x mit dem Kopf klären. Beide sind leider zum Gegner gekommen.
    Ich finde er hat super mitgespielt, die Schuld würde ich eher in der Deffensive von Berlin suchen.

    Was meint ihr?


    Gruß
    Hoffe

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Im Thread über Burchert wurde schon ein wenig darüber disskutiert.


  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ...es ist aber doch einfach dem jungen Torhüter alles in die Schuhe zu schieben.
    Ihm kann man doch mal schnell Unfähigkeit attestieren.

    Die ganze Mannschaft hat versagt, nicht nur der Keeper.
    Die Berichterstattung ist einfach nur unter aller Sau.

    Wenn Burchert nicht halbwegs gefestigt ist, ist der kaputt für einige Zeit.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde mal gerne wissen wie so ein Bild-Journalist sich verhalten würde, wenn ihn jemand öffentlich als "Trottel" bezeichnet...man sollte wirklich nicht so respektlos sein, auch oder gerade weil der Junge gerade mal 19 Jahre alt ist.

    Aber wie gesagt, umgekehrt würde ein solcher Spruch wahrscheinlich sofort eine Verleumdungsklage nach sich ziehen, oder ähnliches...!

    Tatsache ist, dass Burchert mit Sicherheit kein Schlechter ist, sonst würde er ja nicht bei einem BULI-Club spielen, auch wenn er bisher nicht oft in der Bundesliga aktiv war...von daher sollte man auch von dem ein oder anderen User hier vielleicht etwas mehr Respekt und Objektivität erwarten dürfen.

  22. #22
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von hoffe Beitrag anzeigen
    Gestern hat HSV gegen Hertha gespielt, dort musste der Torhüter von Hertha 2x mit dem Kopf klären. Beide sind leider zum Gegner gekommen.
    Ich finde er hat super mitgespielt, die Schuld würde ich eher in der Deffensive von Berlin suchen.

    Was meint ihr?


    Gruß
    Hoffe
    Sehe ich genauso wie du. Ich kann diese negative Stimmung auch nicht verstehen, die in der Öffentlichkeit gegen ihn gemacht wird...

  23. #23
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann nur noch einmal La_Chats Beitrag unterstreichen, der meine Meinung teilt und auf den Punkt bringt.
    Übrigens auch eine sehr gute Einschätzung von Frank Rost:

    Dabei sah sein Kollege im gegenüberliegenden Tor die Schuld an den Gegentreffern nicht wirklich beim Ersatzkeeper Sascha Burchert. "Ich muss für den jungen Kerl eine Lanze brechen. Er hat in den Situationen gut mitgespielt und wurde von seinen zehn Kollegen im Stich gelassen", sagte HSV-Keeper Frank Rost.


    Quelle: bundesliga.de
    Geändert von Believer (05.10.2009 um 21:34 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Frank Rost sagt genau das was ich meine , das ist auch bei uns ein großes Problem , dass die Verteidiger einfach nicht schnell schalten sondern zuschauen- mhh,was macht der Torwart jetzt wohl-, da kann ich mich manchmal so drüber aufregen .



    100.ter Beitrag

  25. #25
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Sascha Burchert: "Ich habe keine Schuld!"

    Auch Kollege Drobny und Torwarttrainer Fiedler sehen keinen Fehler des 19-Jährigen

    Berlin - Ganz Deutschland lacht über Herthas Slapstick-Tore, die die Berliner beim 1:3 gegen den HSV kassierten. Nur einer findet den Hohn und Spott überhaupt nicht lustig. Ersatz-Torwart und Unglücksrabe Sascha Burchert (19) wehrt sich im KURIER: "Ich trage an den beiden Toren keine Schuld!"

    Weiterlesen: hier

    Quelle: berlinonline.de/berliner-kurier
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Die Bild schießt sich ganz klar auf Burchert ein KLICK

    Unverschämtheit, zeigt mal wieder wie wenig Kompetenz da im Spiel ist, vermutlich ein Bericht von einem enttäuschten Anhänger, der für dieses Spiel zum ersten Mal in seinem Leben eine Eintrittskarte gekauft hat, weil er nach dem Trainerwechsel einen 5:0 Heimsieg erwartete.

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Gute Stellungnahme von Rost.
    Ich finde es auch wichtig, dass sich von Hertha BSC Berlin einige kompetente Leute zu Wort gemeldet haben, die Burchert zur Seite stehen.

    Ich möchte doch auch schwer hoffen, dass wirklich nicht "ganz Deutschland" über diese "Slapstick"-Tore lacht.
    Das tun nur diejenigen, die von der Sache an sich überhaupt nichts begriffen haben.

    Aus Gründen absolut billiger und rücksichtsloser Effekthascherei hat sich die BILD mit ihrer Darstellung der Geschichte mal wieder auf das unterste Niveau begeben.
    Und noch viel armseliger ist es, dass sehr viele andere Blätter ebenfalls auf
    diese Schlagzeile angesprungen sind und weiter fleißig Spott und Häme über dem bedauernswerten Burchert ausgießen.

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    1. Burchert hat genau das getan, was man von einem Torhüter verlangt; nämlich mitgespielt.
    2. Wer seinen Torhüter dazu zwingt 20/30 Meter vor dem Tor einen Flugkopfball zu spielen, kann nicht erwarten, dass dieser nahezu zeitgleich wieder im 5er steht.l
    3. Es kann nicht sein, dass 10 Mitspieler einfach zuschauen und erwarten, dass ihr Torwart diese Situation völlig auf sich alleine gestellt endgültig bereinigen kann.
    4. Wer solche Kommentare dazu abgibt, wie die Bild, disqualifiziert sich wegen kompletter Inkompetenz.
    5. Eigentlich ist es jetzt Zeit für den "Aufstand der Torhüter"; wir sind viele und wenn jeder von uns so etwas einfach nur hinnimmt, sind wir selber schuld, wenn wir zukünftig von noch mehr Ahnungslosen ohne jede Sachkompetenz zum Depp gemacht werden. Wer von euch hat sich direkt an die Bild gewandt oder im Forum der Bild gepostet?
    6. Auch die Geschäftsstelle von Hertha kann E-Mails empfangen.
    Geändert von strigletti (06.10.2009 um 10:01 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  29. #29
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Die Bild hat echt keine Ahnung...
    Ich habe gestern mit ein paar Kumpels darüber geredet und die haben echt keine Ahnung vom TW-Spiel. Aber selbst die waren der Meinung das da die Abwehr wieder zur Stelle sein muss.

  30. #30
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    5. Eigentlich ist es jetzt Zeit für den "Aufstand der Torhüter"; wir sind viele und wenn jeder von uns so etwas einfach nur hinnimmt, sind wir selber schuld, wenn wir zukünftig von noch mehr Ahnungslosen ohne jede Sachkompetenz zum Depp gemacht werden. Wer von euch hat sich direkt an die Bild gewandt oder im Forum der Bild gepostet?
    6. Auch die Geschäftsstelle von Hertha kann E-Mails empfangen.
    Das wäre doch eine Idee, strigletti. Ein Brief an die Hertha mit einer Analyse dieser Situation aus der Sicht dieses Forums (wir sind uns da doch alle relativ einig) und einer Bekräftigung für Sascha Burchert.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #31
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Sehr unglückliche Gegentore für ihn. Als aller erstes muss ich meine vollsten Respekt für Burchert aussprechen. Gibt nur wenige so junge Torhüter, die mit so einer Konsequenz in so Bälle reingehen ohne Angst vor einem Zusammenprall mit Gegen oder Mitspieler. Auch, dass er nach dem 1. unglücklichen Gegentor beim 2. erneut den Mut hat und wieder rausgeht. Dennoch finde ich ist er nicht ganz Schuldlos an den beiden Gegentreffern. Es ist wichtig, dass er mitspielt und daran gibt es nichts auszusetzen, aber wenn man als Torwart seinen Vorteil, die Hände zu benutzen aufgibt, dann müssen die Bälle KLAR verwertet werden. Dies hat Burchert in beiden Situationen nicht zu 100% erledigt. Hier kommt es zu dem Unterschied zwischen klären und optimal klären. Burchert hat nur geklärt. Optimal wäre gewesen wenn der Ball ins Aus oder zum Mitspieler geht und der ihn sicher verarbeitet bzw. wegdrischt. Dadurch, dass Burchert seine Aufgabe nur zu sagen wir mal 80% erfüllt hat, sind da noch 20%, die der Gegner nutzen kann um ein Tor zu machen. Da gleichzeitig die Defensive 0% ihrer Aufgaben erfüllt hat bleibt es bei diesen 20% für die gegnerische Offensive und so die Chance zum Tor.
    Meiner Meinung nach liegt die Hauptschuld bei der Defensive, die solche langen Bälle einfach abfangen muss, oder dem Gegner nach den Rettungsaktionen soviel Druck macht, dass dieser nicht locker aufs Tor schießen kann.
    Der "Fehler" von Burchert ist halt, dass er den Ball zum Gegner spielt und nicht ins Aus oder zum Mitspieler. In diesen Situationen ist sowas natürlich unglaublich schwer, aber dennoch machbar.
    So komme ich zu dem Schluss, dass man Burchert einen kleinen Fehler ankreiden kann, aber die Hauptschuld liegt ganz klar bei der Defensive.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das wäre doch eine Idee, strigletti. Ein Brief an die Hertha mit einer Analyse dieser Situation aus der Sicht dieses Forums (wir sind uns da doch alle relativ einig) und einer Bekräftigung für Sascha Burchert.
    Das wäre sicherlich eine gute Idee, wenn wir in dieser Sache mal öffentlich Stellung nehmen; allerdings kann das nur torwart.de bzw. jemand der dafür von torwart.de authorisiert ist.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  33. #33
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Klar, aber wir können diesen Text ja verfassen und ein Mod könnte ihn dann im Namen der Forumgemeinde von tw.de an die Hertha schicken.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #34
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Lass uns einfach mal schauen, welche Reaktion wir von "offizieller Ebene" dazu bekommen. Wäre aber eine tolle Aktion, wenn das ermöglicht wird.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  35. #35
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard

    Hallo zusammen,

    das mit dem Brief ist eine sehr gute Idee. Wir von Redaktionsseite von torwart.de sehen das auch so, dass Sascha Burchert zu Unrecht kritisiert wird und die Darstellung in den Medien sehr unsachlich und unfair ist.

    Wollt ihr hier im Forum schonmal einen Briefentwurf entwerfen?

    torwart.de-Team

  36. #36
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also, ich halte das für eine gute Idee! Ich denke auch, daß es Zeit wird etwas gegen die mediale Kurzsicht bei Torhütern zu tun. Denn sind wir doch mal ehrlich: Die Medien schießen sich als erstes auf die Torhüter ein. Jeder Verein hat nach den Medien ja ein "Torwartproblem". Allen voran die Bayern... Jeder noch so kleine Patzer wird unnötig aufgebauscht, aber wenn ein Herr Ballack mal ein halbes Jahr die größte Sch... auf dem Platz spielt, dann fällt das keinem auf. Aber das ist ja auch die "Wade der Nation".
    Ich bin auch dafür, Burchert von Forumsseite her den Rücken zu stärken. Zumindest mit einer eMail an Herta BSC.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von torwart Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    das mit dem Brief ist eine sehr gute Idee. Wir von Redaktionsseite von torwart.de sehen das auch so, dass Sascha Burchert zu Unrecht kritisiert wird und die Darstellung in den Medien sehr unsachlich und unfair ist.

    Wollt ihr hier im Forum schonmal einen Briefentwurf entwerfen?

    torwart.de-Team
    Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich das im Laufe des Vormittags gerne machen und den Entwurf dann hier einstellen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  38. #38
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich das im Laufe des Vormittags gerne machen und den Entwurf dann hier einstellen.
    Find ich super.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  39. #39
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich das im Laufe des Vormittags gerne machen und den Entwurf dann hier einstellen.
    Wäre spitze!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Aufstand der Schnapper.
    Sehe ich genau so...
    Super Idee und vor allem auch einmalig, denke ich, da sonst ja niemand die Seite der Schnapper kapiert...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #41
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Finde ich auch gut.
    Vielleicht erkennen dann auch ein paar mehr Leute was es mit dem Torwartspiel auf sich hat.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich das im Laufe des Vormittags gerne machen und den Entwurf dann hier einstellen.

    Eine tolle Idee - und vielen Dank schon mal vorab für die Mühe!

  43. #43
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Wolfsburg ~ Meisterstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Wir müssen aber aufpassen, dass der Brief nicht von den Bild-Redaktueren gelesen wird, sonst wird morgen der Titel sein: "Aufstand der Fliegenfänger!"
    R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.

  44. #44
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Erstmal Danke für euer Vertrauen und dann habe ich jetzt was zum Lesen für euch. Eins noch vorne weg: Ich habe extra sachlich formuliert und den Stil einer öffentlichen Stellungnahme gewählt, da wir nicht wissen, wo dieser Text überall landet. In dieser Form kann das Ganze auch relativ einfach als Anhang an die Geschäftsstelle/Presseabteilung von Hertha BSC geleitet werden.

    Aber nun der Text:

    Stuttgart, 07. Oktober 2009

    Stellungnahme der User des Forums von torwart.de

    Angesichts der Medienkampagne gegen Sascha Burchert, die von der Bild-Zeitung angeführt wird, haben sich die Mitglieder unseres Torwart-Forums spontan dazu entschlossen, erstmalig in unserer Geschichte, geschlossen aufzutreten und öffentlich Stellung zu nehmen.

    Wir Torhüter und Torhüterinnen, des Internetforums von torwart.de, weisen die unsachliche Kritik der Medien, insbesondere der Bild-Zeitung, an Sascha Burchert bezüglich der Gegentreffer in der 38. und 40. Spielminute im Spiel gegen den Hamburger SV, als unqualifiziert und sachlich falsch zurück. Wir stehen geschlossen hinter Sascha Burchert und drücken ihm auf diesem Weg unsere Solidarität aus.

    Sascha Burchert hat nach unserer Auffassung in den jeweiligen Spielsituationen alles getan, um die Gegentreffer zu verhindern und mit seinen beiden Flugkopfbällen nicht nur sein torhüterisches Können bewiesen, sondern auch vorbildlichen Einsatz für seine Mannschaft gezeigt. Das Vermeiden von Gegentoren ist nicht nur Aufgabe des Torhüters, sondern auch seiner Mannschaftskameraden und niemand kann von einem Torhüter erwarten, dass er die betreffenden Spielsituationen im Alleingang endgültig lösen kann. Wir begrüßen in diesem Zusammenhang die Äußerungen von Frank Rost, dem Torhüter des Hamburger SV.

    Wir verurteilen aufs Schärfste, dass einer unserer Torwartkollegen ohne jeden sachlichen Hintergrund im Rahmen einer an Rufmord grenzenden Kampagne in der Öffentlichkeit als „Kopfball-Torwart-Trottel“ (Zitat: Bild) bezeichnet wird. Mit einer derartigen Berichterstattung greift man nicht nur Sascha Burchert völlig ungerechtfertigt an, sondern untergräbt auch die großartige Tradition deutscher Torhüter und Torhüterinnen, die Ansporn für zig-tausende Nachwuchs- und Amateurtorleute ist, die Woche für Woche, oft unter schwierigsten Trainings- und Rahmenbedingungen, maximalen Einsatz für ihre Mannschaft zeigen.

    Wer die beiden Gegentore völlig unbegründet zum Anlass nimmt, um aus Publicity-Gründen, gegen Sascha Burchert Stimmung zu machen, wendet sich daher gegen jeden Torwart, egal ob Kreis- oder Bundesliga, und kann sich sicher sein, dass wir Torleute uns nicht zu den „Torwart-Trotteln“ machen lassen, zu denen man uns abstempeln will. Die Torhüter der unteren Ligen sind häufig in ihren Vereinen und Wohnorten Ziel von Hohn und völlig unsachlicher Kritik, die auf mangelndem Wissen vieler Zuschauer, Mitspieler und Trainer über das Torwartspiel beruht. Jetzt wird von den Medien mit Sascha Burchert ein junger Bundesligatorhüter, schuldlos an den Pranger gestellt. Wer dies einfach widerspruchslos hinnimmt, erklärt alle Torhüter in diesem Land für vogelfrei und gibt sie als Freiwild zum Abschuss frei.

    Wir Torhüter und Torhüterinnen des Forums von torwart.de fordern daher alle Beteiligten, insbesondere die Medien dazu auf, wieder zu sportlicher Fairness zurückzukehren und Sascha Burchert wieder als Torwart und Mensch darzustellen. Uns Torleuten ist Kritik stets Motivation um noch besser zu werden, aber wer uns als Trottel bezeichnet, disqualifiziert sich selbst.

    Wir wünschen Sascha Burchert eine faire Einschätzung seiner sportlichen Leistungen und eine erfolgreiche Karriere.

    Die User des Forums von torwart.de
    Leider ist die pdf-Version zu gross, um sie hochzuladen.

    Ich freue mich auf eure Anregungen und Kritik
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  45. #45
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hervorragend Strigletti...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Wolfsburg ~ Meisterstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Ein sehr guter Text, Respekt.
    R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.

  47. #47
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Besser kann man es eigentlich nicht schreiben. *Hut ab*
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  48. #48
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    In der Schule würde es dafür sicher eine 1 geben
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  49. #49
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    In der Schule würde es dafür sicher eine 1 geben
    Das denk ich auch.

    Kleine Anmerkung meinerseits:
    Zitat Zitat von The Über-Brief to the Medien, who have to clue and should leg themselves gehackt
    [...] erklärt alle Torhüter in diesem Land für vogelfrei und gibt sie als Freiwild zum Abschuss frei.
    Da folgt dreimal "frei" aufeinander.
    Evtl. überarbeiten, kannst aber auch so lassen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Nochmals vielen Dank für diese absolut souveräne Stellungnahme.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Argumentation den allermeisten Teilnehmern hier im Forum aus der Seele spricht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Höttecke, Marcel (SV Lippstadt, Oberliga Westfalen)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 09:43
  2. Gäng, Christopher (SG Sonnenhof Großaspach, Regionalliga Südwest)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 10:53
  3. Glinker, Jan (1. FC Union Berlin, 2. Bundesliga)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:44
  4. Berlin
    Von Matti 1 im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •