Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 172

Thema: Burchert, Sascha (Valerenga Oslo, Tippeligaen)

  1. #101
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Sehr erfreulich, dass wenigstens schon von Frank Rost eine nette Rückmeldung kam.

  2. #102
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    So wie es aussieht, kommt er anscheinend nochmals zu einem BL-Einsatz:

    Denn der Berliner Kurier schreibt:

    Drobny wieder verletzt
    Funkel Ich vertraue Burchert

    Von Andreas Baingo

    Berlin - Jaroslav Drobny klebt das Pech inzwischen sogar an den Fingern. Die erhoffte Rückkehr in den Hertha-Kasten zum Keller-Derby am Sonnabend in Nürnberg gerät ins Wanken. Der Keeper plagt sich mit einer Kapselverletzung am linken Daumen.
    hier geht´s weiter: http://www.berlinonline.de/berliner-...rt/280277.html
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  3. #103
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Diesen Artikel aus der Zeit-Online finde ich übrigens zum Thema Burchert sehr schön geschrieben. Vllt ein wenig übertrieben angespitzt, aber sicher ohne Häme dem Keeper gegenüber.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  4. #104
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Schöner Artikel, klasse geschrieben! Das ist guter Journalismus. Typisch die Zeit eben... Nur leider wird von den Damen und Herren der Blöd-Zeitung das niemand lesen, weil dort keiner das Niveau dafür hat. Und Niveau ist halt leider keine Hautcreme...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  5. #105
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard Der Offene Brief - Fazit

    So, es ist jetzt gut eine Woche her, dass torwart.de unsere Stellungnahme in Form eines Offenes Briefes veröffentlicht hat. Im schnelllebigen Mediengeschäft ist es somit an der Zeit ein Fazit zu ziehen und kritisch zu hinterfragen, was es gebracht hat.

    Ich sehe das Ergebnis sehr gespalten, denn das grosse Medienecho blieb aus. Mich wundert das nicht allzusehr, denn die sportliche Berichterstattung war letzten Donnerstag bereits voll auf das WM-Quali-Spiel gegen Russland ausgerichtet und im Grunde hat sich niemand mehr für die Schlagzeilen vom letzten Wochenende interessiert. Dies ist ein völlig normaler Vorgang und wir waren schlicht und einfach zu spät. Hinzu kommt ein Fehler, den ich beim Schreiben gemacht habe. Die Kritik hätte sich konkret an die Bild-Zeitung richten müssen und diese hätte der Adressat für den Offenen Brief sein müssen. Das war meinerseits etwas zu allgemein formuliert und insofern konnten wir kaum Unterstützung von anderen Medien bekommen. Hier lag bereits im Ansatz ein Missverständnis vor, da unsere Stellungnahme sich als Unterstützung für Sascha Burchert verstand und nicht als Angriff auf die Bild.
    Von daher sind wir da ganz klar gescheitert, auch wenn es namhafte Journalisten gibt, die unsere Aktion trotzdem gut fanden.

    Deswegen kam dann der Umstieg auf "Guerilla-PR", sprich der Versuch den Offenen Brief auf Internetplattformen zu plazieren. Dieser Versuch war, wenn auch mit einigen Hindernissen, durchaus erfolgreich und wenn man die entsprechenden Kommentare dazu liest, haben wir dort fast überall ein positives Echo auf unsere Aktion bekommen.

    Zur Vervollständigung der Analyse wäre es interessant zu wissen, ob es bei torwart.de Reaktionen gibt, die mir natürlich ebenso wenig bekannt sind, wie die Zugriffszahlen auf die Webseite.

    In einem Satz lautet mein Fazit: In der Sache haben wir nichts erreicht, aber wir haben an Image und Bekanntheitsgrad gewonnen. Oder anderst ausgedrückt: Spiel verloren, aber super gehalten.

    Dieser Imagegewinn ist wichtig, denn sollten wir wieder mal auf die Idee kommen, uns zu Wort zu melden, dann haben wir mehr Multiplikatoren. Nur eins sollten wir uns auch merken: Wir müssen schneller und damit aktueller sein.

    Für den ersten Versuch, ist das Ganze trotz aller Mängel positiv zu sehen und wenn wir aus den angesprochenen Fehlern lernen, können wir in der Zukunft einiges erreichen.

    Jetzt bin ich auf eure Meinung und natürlich auf die von torwart.de gespannt.
    Geändert von strigletti (16.10.2009 um 09:54 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  6. #106
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    ...
    Für den ersten Versuch, ist das Ganze trotz aller Mängel positiv zu sehen und wenn wir aus den angesprochenen Fehlern lernen, können wir in der Zukunft einiges erreichen.

    ...
    Genauso sehe ich das auch!
    Dieser Breif war der erste solcher Art und da kann noch nicht alles perfekt sein, aber ich sehe sowas für die Zukunft schon positiv.

    Ich muss dich wirklich loben für deinen Brief und den ganzen Einsatz! Respekt!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #107
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde es toll, dass wir geschlossen als Forum aufgetreten sind und verdeutlicht haben, dass man nicht jede Art der Berichterstattung akzeptieren muss. Wenn wir zukünftig in ähnlichen Fällen schlechten Journalismus erneut so auftreten, sind wir sicherlich auf dem richtigen Weg.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich kann mich nur wiederholen:
    Aus meiner Sicht war es wichtig, diesen Brief zu schreiben!
    Mag sein, dass das Medienecho auf diesen Brief wegen der anstehenden Berichterstattungen zur Länderspielpause eher gering ausfiel.
    Trotzdem war es aber nahezu unmöglich, diesen Brief schneller auf den Weg zu bringen, da es sich bei dieser Stellungnahme ja schließlich um eine Art Prototyp handelte. Bevor die Sache an die Öffentlichkeit gelangte, musste die Stellungnahme erst einmal sorgfältig formuliert, dann erwogen und zu guter Letzt endgültig abgesegnet werden.
    Gut Ding will eben Weile haben!

    Auch wenn die Kritik leider nicht wirklich die BILD-Zeitung erreicht hat - eine Unterstützung für Sascha Burchert war es allemal!

  9. #109
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Die ganze Geschichte hier ist doch zuallererst doch eine Reifeprüfung für diese Seite, für das Forum. Ich bin zwar noch nicht lange User, hab aber durchaus seit einigen Monaten einen Blick auf diese Seite und vor allem das Forum. Die Aktion mit der geschlossenen Stellungnahme ist doch einfach klasse für die Community. Darüberhinaus ist es ja auch nicht sinnlos verpufft, man hat durchaus Leute ausserhalb angesprochen und für diesen tollen Brief begeistert.
    Es wurde schon angesprochen, dass die "großen Medien" solche Sachen zumeist schweigend zur Kenntnis nehmen. Man kann also davon ausgehen, dass der Brief seine (realistisch gesehen) optimale Ausbeute erzielt hat.

    Von mir auch nocheinmal ein großes, großes Lob an die Federführenden dieser Aktion.


    Gruß

    hanZ

  10. #110
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die "Sport-Bild" hat eine Rubrik die sich "Die Top Ten der Woche" nennt, dort werden lustige und kuriose Anekdoten rund um den Fussball aufgearbeitet. Auf Platz eins war diese Woche ein argentinischer Keeper namens German Montoya (Velez Sarsfield), der nach einem verunglückten Befreiungsschlag einen Kopfball aus 40 Metern kassierte.

    Natürlich wurde er direkt mit Sascha Burchert verglichen und es wurde behauptet, dass die Beiden nun eine Selbsthilfegruppe für glücklose Torhüter gründen würden...immerhin wurde hier inzwischen von Pech, anstatt fälschlicherweise von Unvermögen gesprochen.

  11. #111
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Naja, die Blöd-Zeitung wieder mal. Die Tore kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Montoya kommt in dieser Situation völlig unnötig raus. Der Ball ist ausserhalb des 16ers, es läuft ein Verteidiger mit, der sogar noch näher zum Tor steht als der Gegner und besser zum Ball als sein Keeper und wenn dann gehört der den Ball nach aussen geschlagen und nicht in die Mitte. Sascha Burchert war alleine, in Bedrängnis, und hatte keine andere Wahl. Platt (und somit Blöd-Zeitungs gerecht) ausgedrückt könnte man sagen: einmal dumm (Montoya), einmal arme Sau (Burchert)
    Hier die Szene von Montoya nochmal zum analysieren:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  12. #112
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, da kann er drin bleiben, aber auch rauskommen. Nur wenn er rauskommt, dann muss er den Ball weit genug wegschlagen.

    Bessere Lösung: Sich etwas seitlich vom Tor stellen, der Verteidiger spielt den Ball zum Torwart zurück, der den Ball dann entweder zu einem frei stehenden Mitspieler auf der anderen Seite spielen kann oder, wenn keiner da steht, den Ball auch in die andere Hälfte hauen kann.

  13. #113
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, der "Fall Burchert" wird wohl zukünftig noch öfters bei ähnlichen Situationen als Vergleich herhalten müssen...dass es in diesem Fall nicht gerechtfertigt ist, wird wohl auch nicht das einzige Mal bleiben.

    @dTiT: Danke für das reinstellen des Videos, hatte selber leider nichts gefunden.

  14. #114
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Heute hat Burchert ein gutes Spiel gegen den 1.FC Nürnberg ab geliefert.Er wirkte meiner Meinung nach sehr sicher.
    Ich freu mich für ihn,da er ja am letzten Spieltag der "Pechvogel" war.

    edit:Ich glaube,dass Burchert Strigletti's Brief gelesen(oder zumindest davon gehört) hat,und das hat ihm Selbstbewusstsein gegeben.Seid ihr auch der Meinung?
    mfg
    Geändert von Payer (17.10.2009 um 20:00 Uhr)


    I'll save you!!

  15. #115
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Da bewegst du dich im Bereich der Spekulation. Das kann nur er sagen.

    Viele Profis halten es nach solch unglücklichen Spielen so, dass sie jeglicher Konfrontation mit der Berichterstattung in den Medien aus dem Weg gehen und sich von diesen Ereignissen abschotten. Dann werden die üblichen Floskeln rausgekramt. "Ich konzentriere mich nur auf meine Leistung und habe die Geschehnisse des letzten Spieltags hinter mir gelassen..." Wir kennen sie ja alle.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #116
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hertha hat ürbigens gegen Nürnberg gespielt. Nicht gegen Freiburg.

    Burchert hat alles gegeben, aber die Mannschaft ist Tod zur Zeit.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #117
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Danke Schnapper du bist ein FreundHabe es jetzt ausgebessert.

    Stimmt.Bei Hertha geht momentan alles schief.Ein Grund könnten die Abgänge der Leistungsträger sein.


    I'll save you!!

  18. #118
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Hertha hat ürbigens gegen Nürnberg gespielt. Nicht gegen Freiburg.

    Burchert hat alles gegeben, aber die Mannschaft ist Tod zur Zeit.
    Besonders schlimm fand ich die Rückwärtsbewegung im Mittelfeld.
    Burchert und die Abwehr waren immer alleine.

    Er hat wirklich ein gutes Spiel abgeliefert.
    Es ist nicht die optimale Situation für einen so jungen Torwart in der Bundesliga in dieser Situation seine Debuts zu geben. Eine kaputte(?) Mannschaft und er soll den Laden zusammenhalten.
    Sicherlich eine Herausforderung, ich persönlich mag Herausforderungen. Nur muss man sehen, wie viel Medienfokus auf ihm und der Mannschaft liegt und ich frage mich, wie gut er sich dabei entwickeln wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #119
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Hertha

    Ja bei Hertha läufts überhaupt nicht
    Nach den Abgängen von Voronin, Pantelic, Simunic...

    Auch die Torwart-Verletzungsmiserie ist ausschlaggebend
    Hertha wird derzeit vom Pech verfolgt

  20. #120
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bei der momentanen Mannschaftsleistung der Hertha kann jeder im Tor stehen.
    Am Torhüter lag es mit Sicherheit nicht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #121
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Habt ihr ein anderes Spiel gesehen??? Burchert hat in der ersten Halbzeit bei zwei Flanken katastrophal ausgesehen, zuerst kommt er raus, verschätzt sich total, macht dann wieder Schritte nach hinten und schmeißt sich letztlich hin, für den Fall, dass ein Gegner ran kommt. Danach lässt er eine Ecke durch den 5er segeln wo Wolf aus 3 Metern drüber köpft. Beim 0:1 hält er erst gut, danach macht er aus spitzem Winkel unnötig den Spagat und damit den Tunnel auf, aus diesem Winkel konnte Gygax den Ball nur durch die Beine aufs Tor bringen. Dann das 0:2, Freistoß im eigenen 16er nach einer Standardsituation, Hektik und Aufregung und er führt schnell aus, statt Ruhe reinzubringen, bringt Ebert in Bedrängnis, der um sich rum nur Gegner hat und demnach den Ball verliert. Beim 0:3 gebe ich ihm keine Schuld, aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung, kanner nix machen. Kurz vor Schluss hat er dann noch einen Ball von Broich über die Latte gelenkt, das wars aber auch von ihm. Von Sicherheit war da überhaupt nichts zu sehen, insbesondere bei Flanken ist da jedes Mal Alarmstufe Rot, wenn Burchert sich fürs Rauskommen entscheidet (was ja auch schon gegen 1860 im Pokal deutlich wurde).

    Ich bin zwar gegen voreilige Urteile, aber was ich bisher von Burchert gesehen habe, war nicht Bundesliga-tauglich. Und dabei halte ich ihm das Katastrophenabwehrverhalten seiner Vorderleute noch zu gute.
    Geändert von typho (17.10.2009 um 22:38 Uhr)

  22. #122
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar macht er den Tunnel auf beim ersten Gegentor, aber das machen auch erfahrene Keeper wie ein Wiese sehr gerne.

    Die anderen Szenen habe ich nicht gesehen. Habe aber auch nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen.

    Des Weiteren hat ja niemand gesagt, dass Burchert ein überragender Keeper ist, aber ich bin mir sicher, dass die Hertha mit jedem anderen Keeper dort auch stehen würde.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #123
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Es haben aber einige gesagt, dass er heute Sicherheit ausgestrahlt hat, und das hat er beim besten Willen nicht.

  24. #124
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Klar macht er den Tunnel auf beim ersten Gegentor, aber das machen auch erfahrene Keeper wie ein Wiese sehr gerne.
    Sorry, aber dass das andere Keeper auch machen, läßt die Aktion nicht richtiger werden. Fakt ist, dass die Grätsche/Spagat in dieser Situation nicht passend war. Und beim zweiten Gegentor trägt er zumindest eine kleine Mitschuld, weil er m.E. den Pass gegen die Laufrichtung von Ebert spielt. Trotzdem hätte Ebert diese Situation natürlich besser lösen müssen (keine Frage).

    Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt .

  25. #125
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Wolfsburg ~ Meisterstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von typho Beitrag anzeigen
    Habt ihr ein anderes Spiel gesehen??? Burchert hat in der ersten Halbzeit bei zwei Flanken katastrophal ausgesehen, zuerst kommt er raus, verschätzt sich total, macht dann wieder Schritte nach hinten und schmeißt sich letztlich hin, für den Fall, dass ein Gegner ran kommt. Danach lässt er eine Ecke durch den 5er segeln wo Wolf aus 3 Metern drüber köpft. Beim 0:1 hält er erst gut, danach macht er aus spitzem Winkel unnötig den Spagat und damit den Tunnel auf, aus diesem Winkel konnte Gygax den Ball nur durch die Beine aufs Tor bringen. Dann das 0:2, Freistoß im eigenen 16er nach einer Standardsituation, Hektik und Aufregung und er führt schnell aus, statt Ruhe reinzubringen, bringt Ebert in Bedrängnis, der um sich rum nur Gegner hat und demnach den Ball verliert. Beim 0:3 gebe ich ihm keine Schuld, aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung, kanner nix machen. Kurz vor Schluss hat er dann noch einen Ball von Broich über die Latte gelenkt, das wars aber auch von ihm. Von Sicherheit war da überhaupt nichts zu sehen, insbesondere bei Flanken ist da jedes Mal Alarmstufe Rot, wenn Burchert sich fürs Rauskommen entscheidet (was ja auch schon gegen 1860 im Pokal deutlich wurde).

    Ich bin zwar gegen voreilige Urteile, aber was ich bisher von Burchert gesehen habe, war nicht Bundesliga-tauglich. Und dabei halte ich ihm das Katastrophenabwehrverhalten seiner Vorderleute noch zu gute.
    Das ist genau meine Meinung.
    R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.

  26. #126
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Tkrauti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dass das andere Keeper auch machen, läßt die Aktion nicht richtiger werden. Fakt ist, dass die Grätsche/Spagat in dieser Situation nicht passend war. Und beim zweiten Gegentor trägt er zumindest eine kleine Mitschuld, weil er m.E. den Pass gegen die Laufrichtung von Ebert spielt. Trotzdem hätte Ebert diese Situation natürlich besser lösen müssen (keine Frage).
    Das sollte die Aktion nicht entschuldigen, denn ich finde sowieso, dass die Grätsche NIE richtig ist.
    Es ging mir um die Kernaussage, dass man das versagen der Hertha nicht nur am unerfahrenen Keeper festmachen darf.
    Das er kein Kahn oder Lehmann ist, dass sollte jedem einleuchten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #127
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    ...Es ging mir um die Kernaussage, dass man das versagen der Hertha nicht nur am unerfahrenen Keeper festmachen darf.
    100 % Zustimmung. Meine Meinung ist sowieso, dass Burchert den Verein verlassen muss, wenn er sich weiter entwickeln will. Das sage ich im Übrigen schon seit der Verpflichtung von Gäng.

    Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt .

  28. #128
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Sagen wir mal so: Burchert war gestern der mit Abstand beste Berliner auf dem Platz....was in Anbetracht der desolaten Leistung aller anderer Herthaner allerdings auch keine Kunst war.

    Bewunderswert finde ich es trotzdem, dass er - nach den bekannten Vorgängen und beim Geamterscheinungsbild der Mannschaft - in der Lage war eine bundesliga-taugliche Leistung abzuliefern.
    Geändert von strigletti (18.10.2009 um 14:55 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  29. #129
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Also der Junge ist gerade mal 19... da finde ich darf man einfach nicht hohe Erwartungen stecken! Was ich von ihm gesehen habe ist, dass er die modernen Eigeschaften im Torhüterspiel verbindet. Er spielt mit, will Situationen im voraus klären (wie gegen HSV) und will das Spiel schnell machen (Freistoß auf Ebert gegen Nürnberg) Nur daraus resultieren meist Gegentore ^^ vllt ist die Mannschaft zu sehr auf den alten Drobny eingestellt. Das problem bei hertha ist jedenfalls nicht der Torhüter sondern die Fehlinvestitionen nach den Verkäufen von den 3 wichtigsten Spielern der letzten Saison. Daran kann kein Torhütertalent was machen, daher finde ich den Brief des Forums auch super!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  30. #130
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard

    Bei allem Zuspruch für Burchert im Rahmen der unnötigen Bild-Aktion darf man als Trainer jedoch nicht das Wesentliche aus den Augen verlieren. Und dazu gehört auch, weiter detailliert an einer Verbesserung der Leistung zu arbeiten.

    Und da helfen ihm sicherlich pauschale Aussagen wie: ... er ist bundesligatauglich, Hertha hat aufgrund der desolaten Mannschaftsleistung kein Torwartproblem usw... nicht viel weiter. Vielmehr muss weiterhin kritisch die eigene Leistung reflektiert und an der Behebung von Fehlern gearbeitet werden. Und das im letzten Spiel gegen Nürnberg Fehler gemacht wurden, steht doch wohl außer Frage oder?

    Daraus muss man ja nicht gleich schließen, dass man einen fast 20jährigen Keeper nieder machen will oder ähnliches, aber der Realität muss man sich schon stellen und das will er sicherlich als Erster. Daher gilt es, im taktischen Bereich die Fehler bei den ersten beiden Gegentoren zu analysieren und gemeinsam abzustellen. Denn das ist es doch, was einen erfahrenen Spitzentorwart später ausmacht, nämlich einen kritischen Umgang mit sich selbst und einer ständigen Suche nach Verbesserungen .
    Geändert von Tkrauti (18.10.2009 um 19:31 Uhr)

    Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt .

  31. #131
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Tkrauti Beitrag anzeigen
    Denn das ist es doch, was einen erfahrenen Spitzentorwart später ausmacht, nämlich einen kritischen Umgang mit sich selbst und einer ständigen Suche nach Verbesserungen .
    Sieht man am Herrn Lehmann!
    Aber du hast natürlich recht!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  32. #132
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    So den Deckel auf und meinen Senf dazugeben:

    1. Tor: Burcherts Stellungsspiel zeigt uns, dass er auf ein Zuspiel in die Mitte spekuliert und Spekulieren ist nicht das, was ein Torhüter tun sollte. Dass er den Ball dann durch die Beine kriegt, naja, das kann passieren, ändert aber selbst wenn er den Ball hält nichts daran, dass er spekuliert hat.

    2. Tor: Das Zuspiel auf Ebert alles andere als optimal und insofern ist ihm eine Teilschuld anzurechnen; eine Teilschuld deshalb, weil auch Ebert die Situation dann immer noch anderst lösen kann.

    3. Tor: Guter Schuss!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  33. #133
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Man merkt einfach in jedem Spiel, dass Burchert total nervös ist. Als ich die ersten Male bei einer höheren Mannschaft mitgespielt und trainiert habe, war das bei mir auch nicht anders. Ich war so aufgeregt und so im Drang, alles richtig zu machen, besonders beim Mitspielen, dass ich alles falsch gemacht habe. Traininsspielchen auf halbes Feld, Ball geht drüber, die Spieler motzen dich an, du sollst schnell machen, holst einen neuen Ball aus dem Tor, siehst einen auf außen völlig frei, willst den schnell anspielen und was passiert? Du triffst den Ball total schlecht und der Ball geht sogar noch ins Toraus zur Ecke. Das waren so meine ersten Erfahrungen. Ich denke bei Burchert wird es nicht anders sein. In seinem Zwang überzeugen zu müssen, wird er so hektisch, dass er einiges falsch macht, wie eben der zu schnell ausgeführte Freistoß, wo er nicht vorher geguckt hat, ob Ebert den Ball von da aus auch vernünftig weiterleiten kann (antizipieren gehört auch zum Torwartspiel dazu).

    Ich kann nur sagen, dass der Junge seine Nervosität und seinen Leistungsdrang schnellstmöglich ablegen muss. Er muss nicht einen auf Adler oder Neuer machen, die nach ihren ersten Spielen, in denen sie Leute wie Rost oder Butt vertraten, gleich Stammspieler und wenige Zeit später Nationalspieler wurden. Er wird noch genug Chancen auf eine Profikarriere bekommen. Wenn er hingegen so weitermacht, dann verbaut er sich diese selbst.

  34. #134
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Sascha Burchert ist aufgrund seiner Roten Karte im Regionalligaspiel am Wochenende vom DFB Sportgericht bis zum 05.12.09 gesperrt worden.

    Tja, man fasst den Schiri halt besser nicht an...
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  35. #135
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hier noch einmal als Quelle:

    Burchert: 4 Spiele Sperre
    Die rote Karte im Regionalliga-Spiel gegen den HSV II (Schubsen des Schiedsrichters) zieht für U20-Nationalkeeper Sascha Burchert wettbewerbsübergreifend 4 Spiele Sperre nach sich.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #136
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Auweia, was hatte Burchert denn mit dem Schiedsrichter zu schaffen?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #137
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er hat ihn weggeschubst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #138
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Gut, einen Schiedsrichter schubsen sollte man ja auch nicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #139
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Berlin: Torhüter bleibt bis 2013
    Hertha hält Burchert

    Bundesligist Hertha BSC hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Reservekeeper Sascha Burchert vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2013 verlängert.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #140
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Gut gemacht, Hertha. Der Burchert ist ein guter Keeper. Kann die zukünftige Nr. 1 werden. Was meint Ihr?

  41. #141
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn Hertha absteigt, wovon ich ausgehe, könnte Burchert sicherlich die Chance kriegen, Nummer 1 zu werden. Das ist aber auch von Timo Ochs abhängig bzw. davon, welchen weiteren Torhüter die Berliner holen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #142
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fußball-Familie Burchert
    Die Jungs von nebenan

    Der Fußball und seine Brüder: Die Torhüter Sascha (Hertha BSC) und Nico Burchert reihen sich ein in eine illustre Reihe an verwandten Profi-Fußballern. Wir haben die Fußballer-Familie aus Berlin besucht. Kaffe, Kekse, Anekdoten.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #143
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Sympathischer Artikel. Liest sich sehr schön.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  44. #144
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Kleiner Ausschnitt ,u.a. über Sascha Burcherts Gefühle nachdem er nicht gespielt hat,am Wochenende:

    Ernüchtert: Sascha Burchert ist trotz des Ausfalls von Maikel Aerts nur die Nr. 2 hinter Marco Sejna. „Ich war enttäuscht, als der Trainer mit die Entscheidung mitteilte, habe es aber schon geahnt“, sagte das Eigengewächs. Trotzdem will er weiter kämpfen. Burchert: „Ich gebe im Training weiter Vollgas und warte auf meine Chance. Und für Marco habe ich mich gefreut, dass er zu null gespielt hat, auch wenn ich lieber selbst gespielt hätte.“
    http://www.bz-berlin.de/sport/hertha...le1010522.html

  45. #145
    Chilavert
    Gast

    Standard

    versteh ich vollkommen, er hat bei seinen berühmten einsatz gegen den Hamburger SV alles richtig gemacht (für mich ganz klar, die Mitspieler stellten das Fussball spielen ein) und er muss trotzdem noch drunter leiden, totaler schwachsinn... Ein guter junger Mann der seine Chance verdient hat

  46. #146
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Nächster Kandidat in Herthas Torwartkarussell
    http://www.morgenpost.de/sport/herth...karussell.html

  47. #147
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ärgerliches Spiel gegen Augsburg.
    Gegen ihn wurde ein Elfmeter gepfiffen, obwohl ene Schwalbe eines Augsburgers vorlag.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #148
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Manchen Leuten klebt das Pech auch einfach an den Füßen...
    tl;dr

  49. #149
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neues Trainingslager, neues Torwart-Duell
    Burchert: Ich bin so gut wie Kraft

    Thomas Kraft ist Herthas neue Nummer 1, Trainer Markus Babbel hat sich festgelegt. Das wurmt den verletzen Maikel Aerts (35/Muskelfaserriss). Aber auch Torwart-Talent Sascha Burchert (21). Er sagt: „Ich sehe mich auf Augenhöhe mit Kraft.“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #150
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Würde ich als Ersatzkeeper natürlich auch sagen.
    Glaube aber, dass es an Kraft vorerst nichts zu rütteln gibt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Höttecke, Marcel (SV Lippstadt, Oberliga Westfalen)
    Von Bela.B im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 09:43
  2. Gäng, Christopher (SG Sonnenhof Großaspach, Regionalliga Südwest)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 10:53
  3. Glinker, Jan (1. FC Union Berlin, 2. Bundesliga)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:44
  4. Berlin
    Von Matti 1 im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •