@ Steffen:
Ich kenn das, was du als Noppenschuh bezeichnest, als Multi-Nockenschuh eben, oder auch als Tausendfüßler, war mir aber nicht sicher, ob der Begriff hier so geläufig ist. Aber Noppenschuh ist natürlich auch o.k.
@ Steffen:
Ich kenn das, was du als Noppenschuh bezeichnest, als Multi-Nockenschuh eben, oder auch als Tausendfüßler, war mir aber nicht sicher, ob der Begriff hier so geläufig ist. Aber Noppenschuh ist natürlich auch o.k.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Tausendfüssler ist ein gutes Wort... ich glaube, daß kennt so jeder....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Steffen, wie kommst du beim abgebildeten Modell zum Name "Multinockenschuh"? Multi heißt doch "viel" und mehr Nocken als der "normale" Nockenschuh hat das Modell nicht.
Für mich sind Multinocken beim untersten Modell zu erkennen. Auch gerne "Tausendfüßler" genannt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke Multinocke kommt nicht daher das viele Nocken da sind, sondern dass man verschiedene Beläge damit bespielen kann: Asche, Kunstrasen und sehr trockenen Rasen
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Ich sehe ein, dass die Multinocken die mit den vielen Nocken sind.
Aber "Multi" heisst doch sowas wie viele oder mehrere. Und ob mehrere Beläge oder viele Nocken erschließt sich für mich nicht selbstverständlich.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Also ich habe das Glück, dass ich wenn, nur auf gutem Kunstrasen spiele und die Frage nach dem richtigen Schuhwerk für mich eigentlich erübrigt, da ich für diese guten Kunsträsen die gleichen verwende wie für normalen Rasen.Auf Asche spielen wir hier nie.
Genau das habe ich mich auch gefragt und ich sehe es auch genau wie du. Multinocken zeichnen sich durch eine Vielzahl an recht flachen Nocken aus.
Ich spiele auf Kunstrasen immer mit Multinocken, bei uns umgangssprachilich ebenfalls "Tausendfüßler" oder schlicht "Multis" genannt.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!