Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 84 von 84

Thema: Kunstrasen

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich denke Multinocke kommt nicht daher das viele Nocken da sind, sondern dass man verschiedene Beläge damit bespielen kann: Asche, Kunstrasen und sehr trockenen Rasen
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  2. #52
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Steffen, wie kommst du beim abgebildeten Modell zum Name "Multinockenschuh"? Multi heißt doch "viel" und mehr Nocken als der "normale" Nockenschuh hat das Modell nicht.

    Für mich sind Multinocken beim untersten Modell zu erkennen. Auch gerne "Tausendfüßler" genannt.
    Genau das habe ich mich auch gefragt und ich sehe es auch genau wie du. Multinocken zeichnen sich durch eine Vielzahl an recht flachen Nocken aus.

    Ich spiele auf Kunstrasen immer mit Multinocken, bei uns umgangssprachilich ebenfalls "Tausendfüßler" oder schlicht "Multis" genannt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  3. #53
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Ich denke Multinocke kommt nicht daher das viele Nocken da sind, sondern dass man verschiedene Beläge damit bespielen kann: Asche, Kunstrasen und sehr trockenen Rasen
    Das ist falsch. Das Wort Multi bedeutet viele. Auf welchem Belag er gespielt werden kann spielt von der Logik her überhaupt keine Rolle. Darum nennt man ihn Multinocken Schuh weil er extrem viele Nocken hat.

  4. #54
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich sehe ein, dass die Multinocken die mit den vielen Nocken sind.

    Aber "Multi" heisst doch sowas wie viele oder mehrere. Und ob mehrere Beläge oder viele Nocken erschließt sich für mich nicht selbstverständlich.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  5. #55
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Also ich habe das Glück, dass ich wenn, nur auf gutem Kunstrasen spiele und die Frage nach dem richtigen Schuhwerk für mich eigentlich erübrigt, da ich für diese guten Kunsträsen die gleichen verwende wie für normalen Rasen.Auf Asche spielen wir hier nie.

  6. #56
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Unser ist steinhart, sollte es bischen frieren, dann ist es 'ne Katastrophe. Ich mag überhaupt keinen synthetischen, obschon ich schon paar mal auf 'nem guten gespielt hab. Ellbogen- und Knieschoner auf jeden Fall, auch ein an den Schultern gepolstertes TW-Trikot.

  7. #57
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Was nutzt es über Begrifflichkeiten zu streiten?
    Ist nun ein Noppenschuh auch ein Multinockenschuh und sind die neuartigen Nockenschuhe auch Multi-Nockenschuhe oder hundsgemeine Nockenschuhe....

    Ich glaube, daß sind Begrifflichkeiten und damit kommt man nie 100% auf einen Nenner.
    Ein Hannoverraner rennt wegen Bube-Spätzle eher ins Kinderkrankenhaus, der Schwabe wohl eher ins Gasthaus und der Bayer, der versucht vergeblich zu erklären, daß das Leber mit reingehört...

    Daher denke ich, es ist Blödsinn über Multinocken, Nocken, Noppen und Bürsten zu streiten... und zudem hat jeder einen anderen Geschmack...
    Gibt genug Leute, die mit einem Copa Mundial spielen und sich nie einen Kaiser Team kaufen würden... andere spielen einen Predator TF, wo andere meinen, daß man mit einem Predator FG besser auf der Kunstwiese agieren kann...
    Es ist einfach Geschmackssache...
    Ich trage einen Nike Total 90, die günstige Ausführung und bin damit recht zufrieden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #58
    Sina
    Gast

    Standard

    Also auf den Kunstrasen oder Ascheplätzen (zumeist Training), auf denen ich selten unterwegs bin, dafür habe ich seit Jahren einen Tausendfüßler und der reicht vollkommen.

  9. #59
    Freizeitkeeper Avatar von VfL-Keeper1
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Moers
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich trage die Predator, die ich auch auf Rasen anziehe, mit denen habe ich aber bei leicht nassem (brauch nur wenig nass sein) Kunstrasen, zwar Halt, aber manchmal rutsche ich damit schon weg.

    Edit: Damit meine ich die Multinocken, die Steffen hier gezeigt hat, also von der Form her.
    Geändert von VfL-Keeper1 (26.02.2009 um 22:20 Uhr) Grund: Verbesserung
    Du musst auf dein Herz hören!

  10. #60
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    24

    Standard Kunstrasen

    Also tue ich doch auch mal meinen senf dazu und stelle mal rein wie unsere kunstrasen aussieht.ich hoffe man kann es einiger Massen erkennen.
    http://www.djk-fv-aachen-haaren.de/u...s/_KHO9926.jpg
    Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft hat schon verloren

  11. #61
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Aachener Beitrag anzeigen
    Also tue ich doch auch mal meinen senf dazu und stelle mal rein wie unsere kunstrasen aussieht.ich hoffe man kann es einiger Massen erkennen.
    http://www.djk-fv-aachen-haaren.de/u...s/_KHO9926.jpg
    Sieht ganz gut aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #62
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aachener Beitrag anzeigen
    Also tue ich doch auch mal meinen senf dazu und stelle mal rein wie unsere kunstrasen aussieht.ich hoffe man kann es einiger Massen erkennen.
    http://www.djk-fv-aachen-haaren.de/u...s/_KHO9926.jpg
    Aber der ist nicht sehr lange schön...gib ihm 3 Jahre dann ist er relativ stumpf die Grashalme abgebrochen...

    Aber neu ist der einfach der absolute Traum...

  13. #63
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    24

    Standard Kunstrasen

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Aber der ist nicht sehr lange schön...gib ihm 3 Jahre dann ist er relativ stumpf die Grashalme abgebrochen...

    Aber neu ist der einfach der absolute Traum...
    also er liegt jetzt ca 4-5 monate.ok wie er nach 3 jahren aussehen wird kann ich nicht sagen kommt denke ich mal auch auf die pflege an.
    Und wir haben ja auch 2 davon nebeneinander.also im moment ist er noch sehr gut habe natürlich keinen vergleich zu anderen da ich noch nicht lange hier bin.Aber es ist eine von Polytan.
    Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft hat schon verloren

  14. #64
    Freizeitkeeper Avatar von FCH21
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Agglo Zürich
    Beiträge
    31

    Standard

    Seit September 2007 verfügt unser Verein auch über einen Kunstrasen. Ich muss trotz anfänglicher Kritik zugeben, dass es sich nicht mal so schlecht darauf spielt, ausser dass er bei Regen ziemlich rutschig ist. Es soll ja der gleiche sein wie im Stade de Suisse in Bern (anscheinend).

    Aber als richtiger "Rasenfeti" muss ich sagen, dass es an echten Rasen trotzdem nie rankommt. Ich spiele seit 20 Jahren auf nichts anderem als Rasen. Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier...;-)

    Bild:

  15. #65
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Wow, ist der wie bei Xamax?
    Wen das so ist, finde ich hn fast besser als Rasen

  16. #66
    Freizeitkeeper Avatar von FCH21
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Agglo Zürich
    Beiträge
    31

    Standard

    Yep, müsste der selbe sein. Aber geht trotzdem nix über Rasen

  17. #67
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von FCH21 Beitrag anzeigen
    Yep, müsste der selbe sein. Aber geht trotzdem nix über Rasen
    Stimmt schon, aber wens trocken ist würde ich diesen High Tech Kunstrasen bevorzugen. Bei nassem Wetter ist der Ball jedoch so schnell, da hast du wen er Flach kommt keine Chance

  18. #68
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Jo, sind ja jetzt im Reinen.

    Der beste Kunstrasen, den ich jemals bespielt habe, liegt in Sundern (Sauerland). Wirklich das Non-Plus-Ultra.
    Joa das iss schon ein guter wohne da in der Nähe der ist auf europaniveau.......naja der verein spielt landesliga und der nachbarverein spielt westfalenliga und spielt auf einem 10 jahre alten kunstrasen

  19. #69
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Naja ist en super Kunstrasen. Weiß jemand welcher Kunstrasen in Moskau liegt?
    Darf eig in der BULI auf Kunstrasen gespielt werden?
    Geändert von Chalkias (31.03.2009 um 21:09 Uhr)

  20. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich finde den schlechtesten Kunstrasen hat Arminia Bielefelds Jugen. Das ist nur ein Teppich. Hatte am Samstag gegen die Spiel gehabt.

  21. #71
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von OrHaN Beitrag anzeigen
    Ich finde den schlechtesten Kunstrasen hat Arminia Bielefelds Jugen. Das ist nur ein Teppich. Hatte am Samstag gegen die Spiel gehabt.
    Einspruch euer Ehren. Der Platz von Sportfreunde Siegen ist bestimmt noch grausamer.
    ...



  22. #72
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    97

    Standard

    oder der von SpVgg Landshut
    richtiger Plastikrasen
    mit Sand aufgeschüttet ...

  23. #73
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Einspruch euer Ehren. Der Platz von Sportfreunde Siegen ist bestimmt noch grausamer.
    Ich finde den Platz, im Verhältnis zu anderen, noch in Ordnung.
    Außerdem ist mir jeder Kunstrasenplatz lieber, als ein Aschenplatz!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #74
    Freizeitkeeper Avatar von Alan.G
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem ist mir jeder Kunstrasenplatz lieber, als ein Aschenplatz!
    Genau, das denke ich auch. Wir spielen meistens im Sommer auf Asche und haben eher im Winter das vergnügen mal auf Kunstrasen zu kommen.
    Rasen ist besonders für den Keeper immer ein Vorteil, da die Handschuhe und der Ball meist schön sauber sind, so ist es viel einfacher gewisse bälle fest zu halten.

    Wobei wir mitlerweile immer wieder auch im Sommer auf den Kunstrasen können, ich hoffe das wir bald für immer dort drauf dürfen

  25. #75
    Freizeitkeeper Avatar von Phil 1953
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    33

    Standard

    wir trainieren ausschliesslich auf kunstrasen und ich muss sagen komm richtig gut damit zu recht..
    er ist recht weich und gut bespielbar..
    besonders da er so "sauber" ist hab ich weniger probleme mit dem waschen
    Mitleid bekommt man geschenkt,
    Neid muß man sich verdienen.

    -Robert Lembke-

  26. #76
    Freizeitkeeper Avatar von Alan.G
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Phil 1953 Beitrag anzeigen
    wir trainieren ausschliesslich auf kunstrasen und ich muss sagen komm richtig gut damit zu recht..
    er ist recht weich und gut bespielbar..
    besonders da er so "sauber" ist hab ich weniger probleme mit dem waschen

    Ja das ist auch ein Faktor der wichtig ist, ich glaub ich hab in den ganzen jahren schon 3 Waschmaschienen meiner Mutter gekillt, wegen der ganzen asche^^

    Mitlerweile wohne ich alleine, da passt es ganz gut das ich mehr Kunstrasen spiele

  27. #77
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Lustig wie sich hier über Kunstrasen ausgelassen wird. Jungens, seit froh das ihr auf solchen Plätzen spielen dürft.
    Als ich noch jung war spielten wir ausnahmslos auf Ascheplätzen. Da waren Steine drauf so groß wie Kinderköppe, im Sommer ne Staublunge, im Winter knochenhart gefroren.
    Als ich den ersten Kunstrasen betreten "durfte" hatte ich Tränen der Rührung in den Augen und dankte Gott dafür das er meine jahrelangen Gebete erhöht hatte.

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Als ich noch jung war spielten wir ausnahmslos auf Ascheplätzen. Da waren Steine drauf so groß wie Kinderköppe, im Sommer ne Staublunge, im Winter knochenhart gefroren.
    Leider ist das in größeren Städten immernoch so. Ich leide auch jeden Winter und hoffe im Sommer auf Regen, damit man halbwegs normal atmen kann. So langsam wird zwar alles umgerüstet aber mindestens 90% aller Vereine spielen noch auf Asche in Dortmund.

    Ich beneide jeden, der auf Kunstrasen trainieren und spielen darf.
    Geändert von esht (02.04.2009 um 19:31 Uhr)
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  29. #79
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Naja ist en super Kunstrasen. Weiß jemand welcher Kunstrasen in Moskau liegt?
    Darf eig in der BULI auf Kunstrasen gespielt werden?
    Denke schon, zumindest in Österreich siehe Red Bull Salzburg. Heuer im Sommer bekommen wir auch so einen geilen Kunstrasen wie in Salzburg
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  30. #80
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Naja ist en super Kunstrasen. Weiß jemand welcher Kunstrasen in Moskau liegt?
    Darf eig in der BULI auf Kunstrasen gespielt werden?
    In Moskau wird doch sogar Champions League darauf gespielt.

  31. #81
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    In Moskau wird doch sogar Champions League darauf gespielt.
    denke auch die meisten neuen kunstrasen sind fifa zertifiziert............

  32. #82
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Phil 1953 Beitrag anzeigen
    wir trainieren ausschliesslich auf kunstrasen und ich muss sagen komm richtig gut damit zu recht..
    er ist recht weich und gut bespielbar..
    besonders da er so "sauber" ist hab ich weniger probleme mit dem waschen
    Aber es nervt manchmal schon wenn man überall Granulat hängen hat aber der grosse Vorteil ist dass man auch mal im SDommer kurze Sachen tragen kann ohne sich schnell zu verletzen

  33. #83
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von lenny Beitrag anzeigen
    Aber es nervt manchmal schon wenn man überall Granulat hängen hat aber der grosse Vorteil ist dass man auch mal im SDommer kurze Sachen tragen kann ohne sich schnell zu verletzen

    Naja, das stimmt eigentlich so nicht.
    Granulat hin oder her , besser als Matsch und Schlamm.

    Kunstrasen hat Vorteile der Verletzungsvorbeugung gegenüber Ascheplätzen, nicht jedoch gegenüber Rasenplätzen!

  34. #84
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Naja, das stimmt eigentlich so nicht.
    Granulat hin oder her , besser als Matsch und Schlamm.

    Kunstrasen hat Vorteile der Verletzungsvorbeugung gegenüber Ascheplätzen, nicht jedoch gegenüber Rasenplätzen!
    Er behauptet ja auch nichts anderes.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kunstrasen
    Von Torwart b im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 22:12
  2. Welcher Handschuh auf Kunstrasen?
    Von Bummelbahn im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 16:00
  3. Torwarttraining auf Kunstrasen
    Von heartkeeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 21:33
  4. Kein Grip auf Kunstrasen
    Von El Gato im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 21:58
  5. U20 WM in Kanada auf Kunstrasen
    Von Alex Titan im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 12:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •