Ergebnis 1 bis 50 von 50

Thema: Wann habt ihr eure "Torwart-Karriere" begonnen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Also bei mir hats auch mit meinerm bruder angefangen, vor unserer Garage. Hab dann mit 14 im Verein angefangen, ein Jahr im Feld gespielt und spiel jetztz seit fast 4 Jahren im Tor. Hat aber nichts mit dem Alter zu tn wie ich finde, ich hab auch extrem spät angefangen und spiele mittlerweile in der Württembergischen Auswahl Es ist also nie zu spät!

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Nationale Klasse

Standard

Ich spiele erst meine 4te Saison..
    Mein dad hat mich davor nicht bei den Jungen spielen lassen, als es dann bei mir im Heimatverein ne B-Mädchen Mannschaft gab, konnte er nichts mehr sagen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

im zarten alter von 6 Jahren das war 1986 !!!

mein damaliger Trainer meinte ich muss ins Tor weil ich vor nichts Angst hatte, naja oder weil niemand so bloed war

22 Jahre Torwart und wollte nie was anderes machen
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Freizeitkeeper Avatar von vellocet87

Standard

Also ich hab vor ca. 2 1/2 Jahren Angefangen im Fussballtor zu spielen. Mit 19^^. Also extrem spät. War vorher im Handball aktiv und bin dann durch eine aneinanderkettung von Zufällen im Tor gelandet. Das Torwartspiel der beiden Sportarten ist sehr verschieden, aber meine guten Reflexe helfen mir heute noch weiter. Wurde im Handball von Dieter Bartke (ehemals Nationalkeeper und mit Andreas Tiele das beste "Torwart-Team" der Deutschen Liga) trainiert, hab daher eine gute Ausbildung genossen die mir ab und zu (neben Torwart.de) weiterhelfen konnte.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Zitat Zitat von vellocet87 Beitrag anzeigen
    Also ich hab vor ca. 2 1/2 Jahren Angefangen im Fussballtor zu spielen. Mit 19^^. Also extrem spät. War vorher im Handball aktiv und bin dann durch eine aneinanderkettung von Zufällen im Tor gelandet. Das Torwartspiel der beiden Sportarten ist sehr verschieden, aber meine guten Reflexe helfen mir heute noch weiter. Wurde im Handball von Dieter Bartke (ehemals Nationalkeeper und mit Andreas Tiele das beste "Torwart-Team" der Deutschen Liga) trainiert, hab daher eine gute Ausbildung genossen die mir ab und zu (neben Torwart.de) weiterhelfen konnte.

hoert sich fast so an wie der junge Bernd Trautman
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Chalkias
    Gast

Standard

Wie oben genannt habe ich auch sehr spät angefangen. (mit 14 Jahren) Könnt ihr mir Tipps geben die mir weiterhelfen? sprich was mann am "intensievsten" trainieren sollte?
    Gruß Chalkias

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Wie oben genannt habe ich auch sehr spät angefangen. (mit 14 Jahren) Könnt ihr mir Tipps geben die mir weiterhelfen? sprich was mann am "intensievsten" trainieren sollte?
    Gruß Chalkias
    Mit 14 ist das ja nicht unbedingt spät. Eher stand ich auch nicht zwischen den Pfosten. Nicht jeder steht von Anfang an im Tor.
    Für Trainingstipps schau einfach mal im Technikforum.
    Aber am Anfang sind erst mal die Grundtechniken sehr wichtig. Entsprechende Übungen findest du zum Beispiel hier: http://www.torwart.de/Technik.2197.0.html
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Alos ich hab gleich wie ich angefangen hab im Tor gespielt das war mit 6 Jahren also eigentlich 2000/01
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Mit 14 ist das ja nicht unbedingt spät. Eher stand ich auch nicht zwischen den Pfosten. Nicht jeder steht von Anfang an im Tor.
    Für Trainingstipps schau einfach mal im Technikforum.
    Aber am Anfang sind erst mal die Grundtechniken sehr wichtig. Entsprechende Übungen findest du zum Beispiel hier: http://www.torwart.de/Technik.2197.0.html
    Gut, Danke hast mir wirklich weitergeholfen.

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Soooo..
    Angefangen habe ich 2003 kurz vor meinem 17. B- Day. Also im Tor. Fußi spiel ich schon seit dem ich vier bin.. Ansonsten habe ich in jüngeren Jahre immer wieder mal im Tor gestanden. Außerdem verschlug es mich auch einige Male bei der zweiten Damen ins Tor.
    Iwann hatte die erste Damen keine Torfrau mehr und der Trainier rief dann bei mir an und fragte, ob ich mich nicht mal zwischen die Pfosten stellen möchte. Tja, und mit diesem Anruf begann meine "Torwart- Karriere und das erste Spiel haben wir sogar mit 4:3 gewonnen
    Geändert von wiepie86 (04.03.2009 um 18:55 Uhr)

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Freizeitkeeper Avatar von motecx

Standard

Also ich spiele schon seit dem ich 5 bin Fußball. So habe ich als Feldspieler begonnen und als ich dann in der E-Jugend war, wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte ins Tor zu gehen. Ja, und da steh ich bis heute. Und werde es wohl auch für meine restliche Laufbahn als Aktiver tun .
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer