Eigentlich gibt es ja ab einem gewissen Preis keinen schlechten Handschuh bzw. vielmehr Belag mehr. Ich kann mit einem ganz neuen SSG von Reusch auch spielen. Natürlich hält das nicht lang an und er klebt nicht so toll wie ein Absolutgrip. Aber für ein Match würd das wohl schon reichen. Aber nachdem wir alle ja in den Spielen auf bestes Material vertrauen...Gibts diese Beläge im Training und im Spiel eben die Top-Beläge.
Im Prinzip kannst du nicht falsch machen. Ein Absolutgrip ist genauso gut wie ein Kontaktschaum, ein Ultimate Latex oder ein G1/X1/Megagrip. Zumindest im trockenen Terrain. Wenns regnet empfiehlt sich natürlich ein Aquasoft. Aber die Möglichkeit zum Wechseln gibts allenfalls in der Halbzeit denk ich. Und sooo schlecht sind die "normalen" Beläge bei einsetzendem Regen auch nicht immer.
Und um einen ganz anderen Belag mal zu nennen...
Ich hatte letzes Halbjahr eine Fangmaschine Intermediate. Die war ...Das war der beste Belag den ich je hatte. Sowohl im Nassen als auch im Trockenen. Auf jeden Fall meine Kaufempfehlung. Hat geklebt wie nur was, aneinander, am Ball, am Pfostenam Kopf des Gegners
![]()
überall. Leider nach den 10 Spielen schon sehr gebraucht, aber als Trainingshandschuh immer noch top. Könnte damit sogar noch spielen. Aber wollt dann doch unbedingt einen anderen Schnitt für die Rückrunde... Ergonomic Absolutgrip Sondermodell ohne SF/X und mit Innennaht...
![]()