tauchen ist eine möglichkeit jedoch kommen die bälle nicht grade günstig zum tauchen
tauchen ist eine möglichkeit jedoch kommen die bälle nicht grade günstig zum tauchen
Paar Zentimeter neben dem Pfosten? Dann weiß ich was du falsch macht. Du kansnt ruhig ein Stück vom Pfosten weg stehen, ich mach immer so 1,5 Meter das ich halt noch gut an kurzen Pfosten komm wenn ich mich lang mach, aber hab genauso das lange Eck. Und je knapper der Winlek wird umso unmöglicher wird es ja für den Gegner den Ball an dir vorbei zu bringen.
Edit:
Oder meintest du wirklich der kommt mehr oder weniger von der Außenlinie Richtung Mitte gelaufen?
Bälle in die lange Ecke... das kann an so vielen Defiziten liegen. Deiner Beschreibung nach ist das wahrscheinlichste, dass du den Winkel nicht ausreichend verkürzt; d.h. du stehst zu nah am kurzen Pfosten.
Ferner könnte es sein, dass deine Beinarbeit nicht schnell/präzise genug ist.
Als letzter Punkt kommt infrage, dass du nicht aktiv dem Ball entgegen gehst, also nicht nach vorne springst.
...
Ein Schuss in die lange Ecke in einer 1-gegen-1-Situation ist als Torwart schwer zu halten, da dieser zunächst einmal darauf bedacht ist, die kurze Ecke abzudecken. Wenn der Spieler den Ball dann platizert in die lange Ecke spielt, kann man oftmals nur eine Fußabwehr versuchen, da die Ausgangsposition des Torhüters meistens nicht ermöglicht sich zu werfen. Tauchen ist durchaus möglich, allerdings erreicht man damit nicht die gewünschte Reichweite.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die wirkungsvollste Methode sieht wohl so aus:
http://s4b.directupload.net/images/090317/4e3qkjns.jpg
...