Mir gehts aufjedenfall genau so, rechts bin ich sicher, links das Gegenteil^^. Habe auch kein Torwarttrainer. Da hilf wohl nur bewusst drauf achten wie du in die linke Ecke gehst. Also ich mach es so, dass ich primär drauf achte das ich richtige falle egal ob ich den Ball halte oder nicht. Hab schon Erfolge festellen können, da ich jetzt auch links anfange Bälle festhalten bzw abwehren zu können.![]()
ich hab die erfahrung gemacht , dass solche probleme meistens kopfsache sind .... ich hab auch probleme mit der linken ecke aber wenn der ball so kommt dass nich viel zeit is zum reagieren und nachdenken dann bin ich auch links genauso schnell wie rechts :-)
ich würd damit aufhören mir einzureden dass es so extrem viel schlechter ist als auf deiner starken seite ...
lg dussel
Ich denke es ist normal eine starke und eine schwache Seite zu haben. Man schreibt ja in der Regel auch nur mit der rechten oder der linken Hand, wirft eher mit rechts oder mit links und hat beim Fußball auch meist einen starken und einen schwachen Fuß.
Dein Problem lässt sich mit Übung zwar nicht komplett beseitigen, aber zumindest kann man das Defizit soweit minimieren, dass es nur noch selten auffällt. Wichtig ist hier aber sicherlich die Arbeit mit einem Torwarttrainer. Mit diesem musst Du die Bewegungsabläufe soweit trainieren, dass es sich nur noch um das Abrufen von Routinen handelt. Eine Fernempfehlung zu geben ist aber schwierig, da man nicht genau sieht welche Fehler du machst bzw. an welchen Stellen es genau hakt.
Moin,
das Thema gehört eigentlich eher ins Training-/Technikforum. Zudem gibt es dazu schon Threads. Hier z.B.:
http://www.torwart.de/forum/showthre...Schwache+Seite
Die SuFu hilft.![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)