Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Freistoß in die Torwartecke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bei Freistößen jenseits der 25m verzichte ich auch auf die Mauer. Ich habe bei den Dingern genug Zeit zu reagieren und eine Mauer behindert mich da nur in meiner Sicht und aus 25m muss mir erstmal einer einen reinhauen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

bei dieser Entfernung kannst auch ein zurückgezogenen Mittelfeldspieler / Stürmer vor den Ball stehen lassen, aber eine Mauer stelle ich hier auch nie.
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bei Freistößen jenseits der 25m verzichte ich auch auf die Mauer. Ich habe bei den Dingern genug Zeit zu reagieren und eine Mauer behindert mich da nur in meiner Sicht und aus 25m muss mir erstmal einer einen reinhauen.
    Wenn der Ball dann allerdings ins Tor geht, einfach weil er richtig gut geschossen wurde, stehst du aber blöd da... Dann fragt jeder "Warum stellt der Torwart keine Mauer?". Klar, vieles spricht gegen eine Mauer, aber probiere das mal einem Ahnungslosen zu erklären.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn der Ball dann allerdings ins Tor geht, einfach weil er richtig gut geschossen wurde, stehst du aber blöd da... Dann fragt jeder "Warum stellt der Torwart keine Mauer?". Klar, vieles spricht gegen eine Mauer, aber probiere das mal einem Ahnungslosen zu erklären.
    ja hast schon recht, das Du dann blöd da stehst, aber sei mal ehrlich wieviele Dir so ein Ding einschenken würden ? wohl 1 von 50, wenn überhaupt.
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn das Teil richtig gut getreten ist, dann hätte auch die Mauer nichts gebracht. Und aus der Entfernung hauen die meisten voll drauf. Von da aus platziert zu schiessen, dass geht kaum, denn dadurch verliert er an Kraft und ich habe noch mehr Zeit zu reagieren. Und wenn einer reingeht, dann bin ich halt auch mal der Depp. Das Risiko gehe ich ein, aber ich habe noch nie von dort ein Ding bekommen. Zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
    Das Risiko ist also nicht so groß, finde ich.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    [...]Das Risiko gehe ich ein, aber ich habe noch nie von dort ein Ding bekommen. Zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
    Das Risiko ist also nicht so groß, finde ich.
    Aber Du vergisst ja bekanntlich schnell...

Bisher sind meine Erfahrungen so, dass zu 70-80% das Tor gar nicht getroffen wird. Keiner fälscht den Schuss ab und so ist es ein geschenkter Abstoß.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    70-80% das Tor gar nicht getroffen wird. Keiner fälscht den Schuss ab und so ist es ein geschenkter Abstoß.
    da gebe ich Dir Recht. Wie ich oben schon gesagt hatte... 1 von 50.... ;-)

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Aber Du vergisst ja bekanntlich schnell...
    So etwas sowieso!

Amateurtorwart

Standard

Wichtig ist, dass Du den Ball noch siehst.

Bei 19 Metern Schussentfernung siehst Du den Ball erst wenn er die Mauer passiert und das dürfte bei etwa 10 Metern vor dem Tor geschehen. Du halbierst quasi die Zeit für eine geeignete Reaktion. Also immer darauf achten, dass so viele Leute in der Mauer stehen, dass Du von der Torwartecke (und hier würde ich mich auch nicht direkt neben den Pfosten stellen) noch eine gute Sicht hast.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich mache es generell so, dass bei Schüssen unmittelbar vom 16er, die Mauer die Hälfte des Tores abdeckt. Ich stelle mich in die Mitte der anderen Hälfte. So habe ich freie Sicht auf Ball und Schützen.
    Viele versuchen dann in die Torwartecke zu donnern, meistens vergeblich.

Einen habe ich in der Saison auf diese Weise kassiert. Gegen die B1 von "Meister". Der Ball zog erst in die Mauerecke, ich mache einen Sidestep. Nun ändert der Ball seine Flugbahn und schlägt genau im Kreuzeck ein...

Chalkias einfach die Tipps weiter oben befolgen, dann wird das schon.
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer