Wenn du von dir überzeugt bist, und selbst denkst und glaubst, dass du es schaffen kannst, dann brauchst du noch etwas, das die wenigsten haben...und das ist der unbedingte Wille Profi zu werden. Ich denke mal, jeder Tormann hier hatte ein Mal den Traum, Profi zu werden. Aber je älter man wird ( ich will jetzt nicht sagen "vernünftiger" ) desto mehr wird man sich klar darüber was das heißt. Aus deinem derzeitigen Umfeld wirst du warscheinlich keine Unterstützung dafür kriegen, vllt. sogar ausgelacht werden. So von wegen eingebildet. Du wrist absolut NICHTS von dem, was deine Freunde machen, mitmachen können. WÄhrend alle im Urlaub chillen, hast du zu Hause zu bleiben und jeden Tag dieselben Übungen auf demselben Fussballplatz mit den selben Leuten zu machen, wenn du Glück hast. Du wirst lernen müssen, komplett auf dich alleine gestellt zu arbeiten, und nicht von irgendwelchen Leuten in irgendeinem FOrum, in dem dir jeder irgendeinen Scheiß erzählen kann, irgendwelche elementare Fragen zu stellen. Du musst den absoluten Plan haben , wie du das schaffen willst, die Überzeugung dass du es schaffst, nicht dass du es schaffen kannst, und den absoluten Willen. Dein Leben wird für 18 Stunden am Tag 350 Tage im Jahr FUssball sein. Das liest sich jetzt vielleicht noch reizvoll. Evtl. denkst du dir ja auch , ich hab gute Freunde, ne gute Freundin, die verstehen das schon. Aber ich will die Leute sehen, die zu dir halten, wenn sie dich nicht mal mehr sehen. Wie gesagt, vllt. liest es sich reizvoll. Aber wenn du dir man wirklich klar darüber geworden bist, wird die Entscheidung warscheinlich ziemlich eindeutig sein. Bei Oliver Kahn war es nicht nur eine Redewendung , wenn man sagte , er ist verrückt, oder er hat trainiert wie ein Besessener. Du bist aus Spaß zum Fussball gekommen. Wenn du Profi werden willst, geht das nur über Arbeit. Du musst alles andere , wirklich alles, vernachlässigen, darfst die keine "Seitensprünge" erlauben, keine Fehler, denn die Vereine haben viel Auswahl. Und wenn du dann scheiterst, hast du nichts, stehst du mit leeren Händen da. Wieviele Torhüter haben alle Jugendmannschaften von Profivereinen durchlaufen. Unzählige. Wieviele davon sind jetzt Profis ?? Nicht mehr als eine Hand voll. Und wenn du noch nicht einmal Oberliga gespielt hast (das ist meiner Meinung der Bereich, ab dem es um etwas mehr geht, als Spass) dann wirst du es schwer haben. Und selbst wenn du es schaffst... Wir kennen das Los von Torhütern. Zu Weihnachten vllt. 1 Woche zu Hause, in der Sommerpause 2,3. Und immer schaut die gesamte Öffentlichkeit auf dich, du darfst nirgendwo deine Meinung sagen, irgendwie kommt es immer raus. Ganz ehrlich ?? Ich will Kein Profi werden. Du musst für dich selbst entscheiden.