Mein Tipp ist, lies meinen Beitrag gut durch
Und sei bitte nicht gleich beleidigt oder reagiere gereizt.. das schützt erstens dich vor weiteren beleidigenden Beiträgen und macht die Sache für beide Seiten einfacher. Wie kommst das denn rüber? DU stellst ne Frage, kreigst ne Antwort die dir nicht gefällt und "meckerst" deswegen rum. Anhand deiner Beiträge kann man schließen, dass du dich in der Sache schon entscheiden hast, weil du auch immer aufs Eine hinauswillst, oder dich vllt. profilieren möchtest(wärst du ja auch nicht der Erste, sry wenn ich gerade den Falschen treff) Also wieso dann überhaupt fragen . Die Sache ist die, wenn man in einem Forum nach etwas fragt oder ein bestimmtes Thema anspricht, dann wird die jeder seine Meinung dazu sagen. Dafür ist ein Forum ja da. Dass diese Meinung deiner eigenen nicht unbedingt entspricht, ist voraussehbar. Und dass du wenig echte Antworten bekommst, dürfte zu einem großen Teil an deiner Fragestellung liegen. Man weiß ja nicht genau, was unklar ist. Und wenn du in Bielefeld wohnst, und (Da geh ich jetzt einfach mal davon aus) die anderen User nicht, müsstest du doch am besten wissen, wo man ein Probetraining machen kann. Ich mein, Junge, mit 15 ( oder warens 16? ich weißes grad nicht genau) Jahren sollte man das doch schon können.
Edit : Es waren 15 ;-)
Edit#2 : Natürlich kannst du bis zum Sommer das Fett weg bekommen und Muskeln aufbauen. Aber NIEMAND kann die übers Internet Pläne dafür schicken. Entweder du trainierst das Gefühl, was ich besonders bei jüngeren aber absolut nicht empfehlen kann ( Ich bin ja selber "erst" 16..;-) ) oder du gehst zu eiem Arzt (Sportmediziner soweit ich weiß, kenn mich da nicht genau aus, müsste auch in einem guten Fitnesstudio gehen) und testest unter Anleitung die Grenzen und Verhältnisse deines Körpers und lässt dir auf dieser Grundlage einen brauchbaren Trainingsplan erstellen. Alles andere sind allgemeine Trainingspläne, die natürlich auch etwas bringen, aber auf deinen individuellen Körper keine RÜcksicht nehmen und evtl. Schaden anrichten können, sei es durch Über- oder Unterbelastung. Aber das ist auch sehr schwer, mit 16 noch den entsprechenden Körperbau "aufzubauen". Andere arbeiten zu diesem Zeitpunkt schon seit 5-8 Jahren daran, da hast du definitiv extreme Nachteile, die du nur durch extremes Talent wettmachen kannst, und selbst dann betreibst du aktiven Raubbau an deinem Körper. Gesundheitlich ist es nicht zu empfehlen, jetzt noch anzufangen. Biologisch gesehen sehr sinnvoll, ja, aber leider brauchen die Profivereine schnell,viele, gute Profis für eine oder 2 Saisons, da wird auf die Gesundheit nicht viel Wert gelegt...Aber zurück zum Thema ;-)