Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: Ich möchte Profifußballer werden

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    11

    Frage Ich möchte Profifußballer werden

    Hallo.

    Ich bin 15 Jahre alt und habe vor vor 3 Jahren angefangen Fussball zu spielen [im Verein(Vorher bisschen mit Freunden aufm Fussballplatz und aufa strasse)]. Jedoch habe ich vor 2 Jahren wieder aufgehört, weil ich total daneben war. Konnte keinen Ball spielen, völlig überhastet im Spiel usw. U.a. Schienenbeinbruch
    Nun hatten wir vor ca. einem halben Jahr das Thema Fussball im Sportunterricht in der Schule.
    Dort habe ich an verschieden Positionen gespielt im Feld und auch dann im Tor. Nach ein paar Spielen war ich sehr gut. Hab sehr viele Bälle gehalten und manche waren schon verwundert warum ich so gut bin. (hab ja vorher kein training oder so gemacht.) Nachdem ich dann 2 von 5 Elfmetern gehalten habe (viele aus meiner klasse spielen schon seit 8, 10 jahren fussball) habe ich mir gedanken gemacht ob ich nicht mal wieder zum training gehe. Jedoch dann als TW.
    Ich habe es auch selber gemerkt, wenn ich mich sehr stark konzentriere, dass ich sehr viele Bälle halte. und sozusagen "überragend" ohne training spiele.
    Meine Fragen jetzt:
    1. Kann ich das schaffen das ich bis zum Sommer "fett weg" bekomme und muskeln aufbauen kann ? hat jemand vllt ein paar pläne ?
    2. Wie und Wo soll ich dann mal zu einem Verein gehen, der in einer hohen Liga spielt. Ich wohne ja in Bielefeld.
    3. Kann man mit 15 bzw fast 16 noch zum Profi aufwachsen. Weil mit 15 bzw 16 spielt man ja schon in der B Jugend und da spielen viele schon gut.

    Ich mache mir in den letzten Wochen sehr viele gedanken Profi zu werden. Als letztes als Nico Pellatz von Werder Bremen vs. Wolfsburg im Tor sein Debüt im DFB Pokal gab...

    Danke im Vorraus für die Antworten !
    Geändert von ~~Louis~~ (07.03.2009 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Sorry, aber das wirst du NIEMALS schaffen !

    Du hast einfach zu spät angefangen und nur weil welche in der Schule sagen, du bist gut, wirst du nicht unbedingt ein guter Fußballer und schon gar kein Profi.
    Tut mir leid für die harten Worte, aber deine Ansicht ist doch sehr unrealistisch.

    Edit: such dir einen verein in deiner Nähe aus, dann kannst du immernoch weitersehen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das wirst du NIEMALS schaffen !

    Du hast einfach zu spät angefangen und nur weil welche in der Schule sagen, du bist gut, wirst du nicht unbedingt ein guter Fußballer und schon gar kein Profi.
    Tut mir leid für die harten Worte, aber deine Ansicht ist odch sehr unrealistisch.

    Edit: such dir einen verein in deiner Nähe aus, dann kannst du immernoch weitersehen.
    das sehe ich genau so

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das wirst du NIEMALS schaffen !

    Du hast einfach zu spät angefangen und nur weil welche in der Schule sagen, du bist gut, wirst du nicht unbedingt ein guter Fußballer und schon gar kein Profi.
    Tut mir leid für die harten Worte, aber deine Ansicht ist doch sehr unrealistisch.

    Edit: such dir einen verein in deiner Nähe aus, dann kannst du immernoch weitersehen.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    jörg butt hat auch erst mit 18 angefangen fussball zu spielen.

    aber vllt habe ich ja telent und es wird was. ich werde auf jeden fall mal in vereinen nachfragen.....

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Hey Zukünftiger Profi,das wird nichts...Frag mal beim Zukünftigen Profi nach

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    mein freund hat erst vor 2 jahren angefangen fussball zu spielen. und jetzt ist er schon bei hamburg in die U17 gewechselt.

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Spiel Fussball (wie wir alle hier), weil es dir Spass macht. Setz dich nicht unter Druck! Dein Ziel soll es nicht sein Profi zu werden, sondern Spass am Fußball bzw. am Torwartsein zu haben.

    Zitat Zitat von ~~Louis~~ Beitrag anzeigen
    2. Wie und Wo soll ich dann mal zu einem Verein gehen, der in einer hohen Liga spielt. Ich wohne ja in Bielefeld.
    !
    In der Regel ist es so: (Nehemn wir mal an du hast Talent)
    Du gehst nicht zu den Profiklubs, sie kommen zu dir, wenn sie durch gute Leistungen deinerseits auf dich aufmerksam werden.

    Dafür musst du aber erstmal in einem kleinem Verein anfangen, denn die Scouts suchen nur auf Tuniere und nicht auf der Straße, Schulhof oder Ponyhof!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Hey schreib dem Zukünftigen Profi mal ne PN bitte...Ihn konnten wir eines besseren belehren.

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von ~~Louis~~ Beitrag anzeigen
    jörg butt hat auch erst mit 18 angefangen fussball zu spielen.
    Naja..ich würde eher sagen das er 6 Jahre war
    http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Butt


  11. #11
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Naja..ich würde eher sagen das er 6 Jahre war
    http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Butt
    Aber erst später als Torwart!
    Ok, aber er hat schon Erfahrungen mit dem Fußball im Verein gmeacht!
    Du , Louis bist ja noch ein Frischling was dem Vereinsfußball angeht!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von ~~Louis~~ Beitrag anzeigen
    mein freund hat erst vor 2 jahren angefangen fussball zu spielen. und jetzt ist er schon bei hamburg in die U17 gewechselt.

    Hau raus, wer ist es? Das würde mich ja brennend interessieren, was der HSV da experementiert.

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    marcel hölscher.
    er war früher in in osnabrück und ist dann 2007 zum HSV gewechselt.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von ~~Louis~~ Beitrag anzeigen
    marcel.
    er war früher in in osnabrück und ist dann 2007 zum HSV gewechselt.
    Nene, das geht ja schon nicht Er spielt ja schon 2 jahre beim HSV und davor muss er ja auch in Osnabrück gespielt haben, also bitte sag nicht, dass er dann erst 2 Jahre spielt.

    Und Marcel .... Marcel.... Reich Ranitzski oder wer ?
    Schreib mir den Namen sonst per Pn, da das hier ein öffentliches Forum ist.

    Edit: danke.

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Nene, das geht ja schon nicht Er spielt ja schon 2 jahre beim HSV und davor muss er ja auch in Osnabrück gespielt haben, also bitte sag nicht, dass er dann erst 2 Jahre spielt.

    Und Marcel .... Marcel.... Reich Ranitzski oder wer ?
    Schreib mir den Namen sonst per Pn, da das hier ein öffentliches Forum ist.

    Edit: danke.

    ja ok 3 jahre soory meine güte.
    Name hab ich noch hinzugefügt !! kann ich ja nicht wissen das du so besessen bist und dauernt die F5 Taste drückst und dann sofort auf meinen beitrag antwortest ...

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Ist man besessen wenn man schnell auf ein Thema antwortet?

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich frage mich gerade wer hier besessen ist?

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Ist man besessen wenn man schnell auf ein Thema antwortet?

    hab ich das gesagt ??? NEIN !

    ich meinte nur ich habe gerade meinen beitrag fertig gestellt...dann danach geändert und dann macht sich der sofort lustig.

    und jetzt antwortet er nicht mehr oder wie ?

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    nicht jeder hat 25 std am tag zeit, hier rumzugurken!


    *Ironie*


    RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Doch Nur das ist hier ein Forum und kein Chat und ich wollte ein einseitiges "Streitgespräch" vermeiden.

    Hab den Typ eben mal gegoogelt, starker man spielt sogar Natiolmannschaft. Auch wenn man deutlich sehen kann, dass der Typ schon bestimmt 8-9 Jahre Fußball spielt ist das ja kein Problem, wenn er dein Vorbild ist.
    Ich hoffe du nihmst das hier alles auf und setzt das in Ergeiz um und vielleicht spielste ja dann doch mal Regional-Liga. Aber setz jetzt nicht alles auf eine Karte. Außerdem ist Torwart sein sehr sehr kostspielig.

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Wenn du von dir überzeugt bist, und selbst denkst und glaubst, dass du es schaffen kannst, dann brauchst du noch etwas, das die wenigsten haben...und das ist der unbedingte Wille Profi zu werden. Ich denke mal, jeder Tormann hier hatte ein Mal den Traum, Profi zu werden. Aber je älter man wird ( ich will jetzt nicht sagen "vernünftiger" ) desto mehr wird man sich klar darüber was das heißt. Aus deinem derzeitigen Umfeld wirst du warscheinlich keine Unterstützung dafür kriegen, vllt. sogar ausgelacht werden. So von wegen eingebildet. Du wrist absolut NICHTS von dem, was deine Freunde machen, mitmachen können. WÄhrend alle im Urlaub chillen, hast du zu Hause zu bleiben und jeden Tag dieselben Übungen auf demselben Fussballplatz mit den selben Leuten zu machen, wenn du Glück hast. Du wirst lernen müssen, komplett auf dich alleine gestellt zu arbeiten, und nicht von irgendwelchen Leuten in irgendeinem FOrum, in dem dir jeder irgendeinen Scheiß erzählen kann, irgendwelche elementare Fragen zu stellen. Du musst den absoluten Plan haben , wie du das schaffen willst, die Überzeugung dass du es schaffst, nicht dass du es schaffen kannst, und den absoluten Willen. Dein Leben wird für 18 Stunden am Tag 350 Tage im Jahr FUssball sein. Das liest sich jetzt vielleicht noch reizvoll. Evtl. denkst du dir ja auch , ich hab gute Freunde, ne gute Freundin, die verstehen das schon. Aber ich will die Leute sehen, die zu dir halten, wenn sie dich nicht mal mehr sehen. Wie gesagt, vllt. liest es sich reizvoll. Aber wenn du dir man wirklich klar darüber geworden bist, wird die Entscheidung warscheinlich ziemlich eindeutig sein. Bei Oliver Kahn war es nicht nur eine Redewendung , wenn man sagte , er ist verrückt, oder er hat trainiert wie ein Besessener. Du bist aus Spaß zum Fussball gekommen. Wenn du Profi werden willst, geht das nur über Arbeit. Du musst alles andere , wirklich alles, vernachlässigen, darfst die keine "Seitensprünge" erlauben, keine Fehler, denn die Vereine haben viel Auswahl. Und wenn du dann scheiterst, hast du nichts, stehst du mit leeren Händen da. Wieviele Torhüter haben alle Jugendmannschaften von Profivereinen durchlaufen. Unzählige. Wieviele davon sind jetzt Profis ?? Nicht mehr als eine Hand voll. Und wenn du noch nicht einmal Oberliga gespielt hast (das ist meiner Meinung der Bereich, ab dem es um etwas mehr geht, als Spass) dann wirst du es schwer haben. Und selbst wenn du es schaffst... Wir kennen das Los von Torhütern. Zu Weihnachten vllt. 1 Woche zu Hause, in der Sommerpause 2,3. Und immer schaut die gesamte Öffentlichkeit auf dich, du darfst nirgendwo deine Meinung sagen, irgendwie kommt es immer raus. Ganz ehrlich ?? Ich will Kein Profi werden. Du musst für dich selbst entscheiden.

  22. #22
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Louis, du musst unbedingt auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, das Torwartspiel ist verdammt schwer.
    Ich machs mal kurz:
    Du spielst in der Schule in der Halle, richtig?! Und das ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem großen Tor.
    Dein leichtes Übergewicht kommt noch erschwerend hinzu (was ein Wortspiel).
    Bis du die richtige Technik drauf hast, brauchst du mindestens 3 Jahre. Die meisten schaffen sie auch in 5 Jahren nicht. Sie sind keine schlechten Keeper, aber an der Ausführung hapert es.
    Um überhaupt höher als Kreisliga spielen zu können, brauchst du einen Torwarttrainer; und zwar einen der Ahnung hat und den du nicht zufällig "Papa" nennst.
    Und dieser sollte dir das hier---->http://www.torwart.de/Torwarttraining.training.0.html ... vermitteln.
    Wie du siehst eine ganze Menge.

    Mein Tipp:

    Geh in einen unterklassigen Verein und mach da mal ein Training mit.
    Sorry aber du erscheinst mir wie jemand, der einen Jackie Chan Film gesehen hat und dann zum Karate geht, um nach 2 Monaten wieder auszusteigen, weil er merkt, dass er seine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

    Mein realistisches Ziel für dich:

    1. Keeper Kreisliga B im Jahre 2012.


    MfG
    Marvin
    ...



  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Als ich den Text runtergetippt hab waren im Thread gerade mal 5 Antworten Wie schnell das hier geht, bin beeindruckt!!

  24. #24
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von ~~Louis~~ Beitrag anzeigen
    hab ich das gesagt ??? NEIN !

    ich meinte nur ich habe gerade meinen beitrag fertig gestellt...dann danach geändert und dann macht sich der sofort lustig.

    und jetzt antwortet er nicht mehr oder wie ?
    Hat er sich lustig gemacht?
    Ich denke nicht....

  25. #25
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von IceGoalie Beitrag anzeigen
    Als ich den Text runtergetippt hab waren im Thread gerade mal 5 Antworten Wie schnell das hier geht, bin beeindruckt!!
    Tja so schnell gehts heut zu Tage!


    RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    nicht jeder hat 25 std am tag zeit, hier rumzugurken!


    *Ironie*
    weil ein tag auch 25 std hat :P

    eben habe ich eine nachricht erhalten das ich doch auf meine ausdrucksweise und meinen ton acht geben soll. Aber wann habe ich was reizvolles gesagt ??klar ... man kann diesen satz "weil ein tag auch 25 std hat :P " auch wieder als reizvoll ansehen.

    ok ich mache eh was kaufmännisches ... mich interessiert jetzt gerade nur ab welcher liga man geld bekommt
    Geändert von ~~Louis~~ (07.03.2009 um 20:27 Uhr)

  27. #27
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von ~~Louis~~ Beitrag anzeigen
    natürlich. weil ein tag auch 25 std hat :P
    Weil das natürlich keine bewusste Übertreibung war.
    ...



  28. #28
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von ~~Louis~~ Beitrag anzeigen
    natürlich. weil ein tag auch 25 std hat :P
    guck mal in den zitier teil, da siehste das da *Ironie* steht

    mein gott


    RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

  29. #29
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    http://lmgtfy.com/?q=back+to+topic

    So Leute, das war natürlich Spaß das weiß hier jeder.

  30. #30
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Louis, du musst unbedingt auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, das Torwartspiel ist verdammt schwer.
    Ich machs mal kurz:
    Du spielst in der Schule in der Halle, richtig?! Und das ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem großen Tor.
    Dein leichtes Übergewicht kommt noch erschwerend hinzu (was ein Wortspiel).
    Bis du die richtige Technik drauf hast, brauchst du mindestens 3 Jahre. Die meisten schaffen sie auch in 5 Jahren nicht. Sie sind keine schlechten Keeper, aber an der Ausführung hapert es.
    Um überhaupt höher als Kreisliga spielen zu können, brauchst du einen Torwarttrainer; und zwar einen der Ahnung hat und den du nicht zufällig "Papa" nennst.
    Und dieser sollte dir das hier---->http://www.torwart.de/Torwarttraining.training.0.html ... vermitteln.
    Wie du siehst eine ganze Menge.

    Mein Tipp:

    Geh in einen unterklassigen Verein und mach da mal ein Training mit.
    Sorry aber du erscheinst mir wie jemand, der einen Jackie Chan Film gesehen hat und dann zum Karate geht, um nach 2 Monaten wieder auszusteigen, weil er merkt, dass er seine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

    Mein realistisches Ziel für dich:

    1. Keeper Kreisliga B im Jahre 2012.


    MfG
    Marvin
    Man sollte nicht jeden in den gleichen Topf mischen. Du solltest aber bevor du überlegst Profi zu werden anfangen erfahrungen zu sammeln. Da reicht nicht Hallentorwart in der Schule....Manche haben Talent und manche eben nicht. Das ist einfach unrealistisch was du vor hast.

    Mein Tipp: Geh in einen Verein, fang langsam an wie ich es gemahct habe und mann sieht dann ob du dich weiterentwickelst oder ob du der Schülertorwart bleibst

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Das wir sport in der halle haben habe ich nicht gesagt.
    wir haben beides gemacht.
    aber es ist jetzt egal.^^

  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Mein Tipp ist, lies meinen Beitrag gut durch
    Und sei bitte nicht gleich beleidigt oder reagiere gereizt.. das schützt erstens dich vor weiteren beleidigenden Beiträgen und macht die Sache für beide Seiten einfacher. Wie kommst das denn rüber? DU stellst ne Frage, kreigst ne Antwort die dir nicht gefällt und "meckerst" deswegen rum. Anhand deiner Beiträge kann man schließen, dass du dich in der Sache schon entscheiden hast, weil du auch immer aufs Eine hinauswillst, oder dich vllt. profilieren möchtest(wärst du ja auch nicht der Erste, sry wenn ich gerade den Falschen treff) Also wieso dann überhaupt fragen . Die Sache ist die, wenn man in einem Forum nach etwas fragt oder ein bestimmtes Thema anspricht, dann wird die jeder seine Meinung dazu sagen. Dafür ist ein Forum ja da. Dass diese Meinung deiner eigenen nicht unbedingt entspricht, ist voraussehbar. Und dass du wenig echte Antworten bekommst, dürfte zu einem großen Teil an deiner Fragestellung liegen. Man weiß ja nicht genau, was unklar ist. Und wenn du in Bielefeld wohnst, und (Da geh ich jetzt einfach mal davon aus) die anderen User nicht, müsstest du doch am besten wissen, wo man ein Probetraining machen kann. Ich mein, Junge, mit 15 ( oder warens 16? ich weißes grad nicht genau) Jahren sollte man das doch schon können.

    Edit : Es waren 15 ;-)
    Edit#2 : Natürlich kannst du bis zum Sommer das Fett weg bekommen und Muskeln aufbauen. Aber NIEMAND kann die übers Internet Pläne dafür schicken. Entweder du trainierst das Gefühl, was ich besonders bei jüngeren aber absolut nicht empfehlen kann ( Ich bin ja selber "erst" 16..;-) ) oder du gehst zu eiem Arzt (Sportmediziner soweit ich weiß, kenn mich da nicht genau aus, müsste auch in einem guten Fitnesstudio gehen) und testest unter Anleitung die Grenzen und Verhältnisse deines Körpers und lässt dir auf dieser Grundlage einen brauchbaren Trainingsplan erstellen. Alles andere sind allgemeine Trainingspläne, die natürlich auch etwas bringen, aber auf deinen individuellen Körper keine RÜcksicht nehmen und evtl. Schaden anrichten können, sei es durch Über- oder Unterbelastung. Aber das ist auch sehr schwer, mit 16 noch den entsprechenden Körperbau "aufzubauen". Andere arbeiten zu diesem Zeitpunkt schon seit 5-8 Jahren daran, da hast du definitiv extreme Nachteile, die du nur durch extremes Talent wettmachen kannst, und selbst dann betreibst du aktiven Raubbau an deinem Körper. Gesundheitlich ist es nicht zu empfehlen, jetzt noch anzufangen. Biologisch gesehen sehr sinnvoll, ja, aber leider brauchen die Profivereine schnell,viele, gute Profis für eine oder 2 Saisons, da wird auf die Gesundheit nicht viel Wert gelegt...Aber zurück zum Thema ;-)
    Geändert von IceGoalie (07.03.2009 um 20:47 Uhr)

  33. #33
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von ~~Louis~~ Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich bin 15 Jahre alt und habe vor vor 3 Jahren angefangen Fussball zu spielen [im Verein(Vorher bisschen mit Freunden aufm Fussballplatz und aufa strasse)]. Jedoch habe ich vor 2 Jahren wieder aufgehört, weil ich total daneben war. Konnte keinen Ball spielen, völlig überhastet im Spiel usw. U.a. Schienenbeinbruch
    Nun hatten wir vor ca. einem halben Jahr das Thema Fussball im Sportunterricht in der Schule.
    Dort habe ich an verschieden Positionen gespielt im Feld und auch dann im Tor. Nach ein paar Spielen war ich sehr gut. Hab sehr viele Bälle gehalten und manche waren schon verwundert warum ich so gut bin. (hab ja vorher kein training oder so gemacht.) Nachdem ich dann 2 von 5 Elfmetern gehalten habe (viele aus meiner klasse spielen schon seit 8, 10 jahren fussball) habe ich mir gedanken gemacht ob ich nicht mal wieder zum training gehe. Jedoch dann als TW.
    Ich habe es auch selber gemerkt, wenn ich mich sehr stark konzentriere, dass ich sehr viele Bälle halte. und sozusagen "überragend" ohne training spiele.
    Meine Fragen jetzt:
    1. Kann ich das schaffen das ich bis zum Sommer "fett weg" bekomme und muskeln aufbauen kann ? hat jemand vllt ein paar pläne ?
    2. Wie und Wo soll ich dann mal zu einem Verein gehen, der in einer hohen Liga spielt. Ich wohne ja in Bielefeld.
    3. Kann man mit 15 bzw fast 16 noch zum Profi aufwachsen. Weil mit 15 bzw 16 spielt man ja schon in der B Jugend und da spielen viele schon gut.

    Ich mache mir in den letzten Wochen sehr viele gedanken Profi zu werden. Als letztes als Nico Pellatz von Werder Bremen vs. Wolfsburg im Tor sein Debüt im DFB Pokal gab...

    Danke im Vorraus für die Antworten !
    Wie kann man nur so naiv sein?
    Ich glaubs langsam nicht mehr...

    Profi zu werden ist unheimlich schwer. Die Zeit aufzubringen dafür ist alleine schon unheimlich schwer.
    Um die ganzen Techniken zu lernen braucht es sehr lange...
    Wenn du mal Profi werden willst, müsste ein Tag 1234 Stunden haben.
    Selbst wenn du bsp. B-Jugend Bundesliga spielen würdest, wäre das ganze noch sehr unwahrscheinlich.
    Du musst dir mal überlegen, dass es in Deutschland in der ersten und zweiten Liga insgesamt nur 36 Vereine gibt. Dann sagen wir mal hat jeder dieser Vereine zwei Profitorhüter. Das sind dann isngesamt 72 Torhüter. Darunter sind noch Ausländer... Dann sind das noch ich schätze mal 40-50 deutsche Torhüter.
    Du müsstest also zu den 50 besten deutschen Torhütern gehören und das in so kurzer Zeit!
    Also sorry, aber das geht nicht.
    Ich spiele z.B. nun seit 7 Jahren im Tor und bin nun 17 Jahre alt. Ich würde sehr gerne Profi werden, weiß aber, dass das sehr schwer ist.
    Ich werde derzeit von Scouts des KSC beobachtet und auch bald noch vom badischen Fußballverband. Ich weiß aber trotzdem, dass es sehr unwahrscheinlich ist, es irgendwann zu schaffen Profi zu werden. Ich werde natürlich alles dafür tun, aber Schule ist wichtiger.
    Es ist von so vielen Faktoren abhängig, ob man Profi wird oder nicht...
    Ich gebe dir einfach den Rat, dein Glück zu versuchen, dabei aber zu wissen, dass es höchst unwahrscheinlich ist es zu schaffen. Bei dir sind es so wie ich das sehe 99,99% Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt.
    Geändert von Daniel1991 (07.03.2009 um 20:44 Uhr)

  34. #34
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zustimmung!

    Und ist doch sinnlos, solche Themen weiter idiotisch aufzuheizen, schließen und gut hätt ich gesagt!

  35. #35
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Man sieht ja auch seiner Bewertung, was die Leute von dem Thema halten.

  36. #36
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Man sieht ja auch seiner Bewertung, was die Leute von dem Thema halten.
    Deswegen auch als "Schutzmaßnahme..."

  37. #37
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    ach ja, wiso kommt mir das bekannt vor?
    Als ich das erste mal im Tor stand und einige Dinger gekratzt hab dachte ich auch alle würden nur auf mich warten. Als ich dan richtig im Verein angefangen TW zu spielen und auch Traing bekommen habe bin ich sehr unsanft auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Die haben doch tatsächlich von mir verlangt auch mal nen Ball festzu halten und bei ner Flanke rauszukommen und sich nicht verschätzen.
    Bis ich nur die einfachsten Techniken sauber konnte vergingen Monate. Jetzt nach ca. 2 jahren bin ich um einges besser geworden doch gerade die schweren Techniken kann ich nocht nicht sauber. Ich behauptet von mir ich hab gute Reflexe, doch das allein genügt nicht!
    Man muss der Realität ins Auge sehn Talent allein genügt nicht jahrelanges Traing kann zwar teilweise Talent ersetzt andersrum geht es aber gar nicht.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Spiel Fussball (wie wir alle hier), weil es dir Spass macht. Setz dich nicht unter Druck! Dein Ziel soll es nicht sein Profi zu werden, sondern Spass am Fußball bzw. am Torwartsein zu haben.



    In der Regel ist es so: (Nehemn wir mal an du hast Talent)
    Du gehst nicht zu den Profiklubs, sie kommen zu dir, wenn sie durch gute Leistungen deinerseits auf dich aufmerksam werden.

    Dafür musst du aber erstmal in einem kleinem Verein anfangen, denn die Scouts suchen nur auf Tuniere und nicht auf der Straße, Schulhof oder Ponyhof!
    Man muss nicht gleich Profi werden, wenn man ein wenig Talent hat.Wenn du keinen Balls toppen kannst, also technisch schwach bist, dann kannst du auch als Torhüter nicht lange im modernen Torwartspiel bestehen!Setze dir erstmal niedrigere Ziele, werde erstmal unangefochtene Nr.1 in deinem Verein, dann kannst du auch mal an Hamburg oder so denken!

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    WENN IHR SOLCHE TMENEN HIER NICHT HABEN WOLLT DANN SCHREBT ES DOCH IN DEN THREATH TITEL!
    Dann tauchen solche probleme auch nicht merh auf. und das einfach behauptet wird das ich nur in der halle spielen würde und es niemals schaffen werde und ich unfreundlich sei und sofort gereitzt sei.
    jetzt bin ich es. das man da sofort abgeht nur weil ich so ein thema erstellt habe

    thema schliessen

  40. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Du musst ja nicht gleich Profi werden!
    Es reicht ja auch Landesliga

  41. #41
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Aber es ist wohl auch nicht ganz richtig, sofort mit allen Mittel auf den armen Jungen einzuprügeln. Aber teilweise wurde ja auch "erklärt" wieso es nicht möglich ist. Ich sag es mal so , keiner von uns hat ihn je spielen sehen, selbst wenn seine Selbsteinschätzung zuverlässig ist, was ich anzweifle, würde uns das nicht viel sagen. Man sollte ihm die verschiedenen Faktoren, die da zusammenkommen müssen, außer unglaublichem Talent, nahelegen, weil ich denke, dass wir hier alle einer Meinung sind, wenn wir glauben/denken und sagen, dass er sich da etwas in den Kopf gesetzt hat, ohne zu wissen was das heißt. Das wurde erledigt, also kann der Thread langsam echt geschlossen werden.

    PS : Es ist aber nicht gerade ein Kompliment für das Forum ( Kommt aber auch auf die Sichtweise an ), das auf keine seiner Fragen geantwortet wurde, sondern nur auf seinen Wunsch eingeprügelt wurde, aber wie gesagt, dass ist hier wohl das einzig richtige gewesen, aber dennoch ; etwas mehr Rücksicht wäre in einigen Fällen wohl angebracht. In diesem allerdings nicht.

    Edit : Jetzt bleib aber mal ruhig, Louis. Du hast gefragt, dir wurde geantwortet, wo ist das Problem? Das man sich das ein oder andere Mal im Ton vergreift, ist "Berufs"-Risiko.
    Geändert von IceGoalie (07.03.2009 um 20:55 Uhr)

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von ~~Louis~~ Beitrag anzeigen
    WENN IHR SOLCHE TMENEN HIER NICHT HABEN WOLLT DANN SCHREBT ES DOCH IN DEN THREATH TITEL!
    Dann tauchen solche probleme auch nicht merh auf. und das einfach behauptet wird das ich nur in der halle spielen würde und es niemals schaffen werde und ich unfreundlich sei und sofort gereitzt sei.
    jetzt bin ich es. das man da sofort abgeht nur weil ich so ein thema erstellt habe
    Ganz ruhig,bleib mal cool,viele beiträge die du hier bekommen hast sind sehr informativ und gut und sind sehr hilfreich für dich.Nur weil manche die hier eine realistische einschätzung geben,die zwar hart aber verständlich ist,musst du dihc nicht aufregen .Keiner hat gesagt du bist ne lusche und kannst eh nichts ,aber überlege mal,dass wie Daniel es schon gesagt hat viele Torhüter die in der Jugend-BL spielen kein Profi werden und viele ´´gerade mal´´ inder regioanlliga spielen.Also nicht aufregen
    Müller-A new Star is born!

  43. #43
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich will dich ja nicht runterziehen, oder so was, aber ich halte dein Ziel für sehr unrealistisch. Du sagst in deinem ersten Beitrag, dass du 2 von 5 Elfern gehalten hast-das hälst du für eine Qualifikation zum Profikeeper? Wenn jeder hier im Forum der mal 2 Elfer gehalten hat, Profikeeper wäre, dann hätten wir heute ziemlich viele Profikeeper.
    Setz deine Ziele niedriger an, sonst hast du keine Chance diese zu erreichen. Und wenn man seine Ziele nicht erreicht ist man frustriert und verliert ganz den Spaß an der Sache. Mein wirklich nur gut gemeinter Rat: Nimm dir als Ziel vor in ungefähr 18 Monaten dein Gewicht reduziert, deine allgemeine Physis(Sprungkraft, Schnellkraft) ausgebaut zu haben und die Grundtechniken(Fangen, Fallen, Hechten) sicher zu beherrschen. Und selbst um diese Ziele zu erreichen musst du sehr viel Arbeit leisten und mindestens 3 mal die Woche fußballspezifisch trainieren. Wenn du mit der richtigen Einstellung da ran gehst, dann wirst du am TW-Sein auch viel Spaß haben ohne Profi zu sein
    Geändert von ollie1 (07.03.2009 um 21:07 Uhr)
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  44. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Würde ich dir auch raten!
    Leg dich ins zeug!
    Wenn du wieder im Verein spielen willst versuch einen Torwarttrainer "aufzutreiben"!
    Vielleicht spielst du ja später in der Bezirksliga oder ähnliches!!

  45. #45
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Sei doch froh, wenn dich ein Verein haben möchte, der schon etwas höher ist und beweise dich da erstmal.

  46. #46
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    Du musst ja nicht gleich Profi werden!
    Es reicht ja auch Landesliga
    Wahr.

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    ach ja, wiso kommt mir das bekannt vor?
    Als ich das erste mal im Tor stand und einige Dinger gekratzt hab dachte ich auch alle würden nur auf mich warten. Als ich dan richtig im Verein angefangen TW zu spielen und auch Traing bekommen habe bin ich sehr unsanft auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Die haben doch tatsächlich von mir verlangt auch mal nen Ball festzu halten und bei ner Flanke rauszukommen und sich nicht verschätzen.
    Wie wahr!


    Louis, Digger, chill out. Wie schon "IceGoalie" gesagt hat, der mir übrigens immer sympathischer wird, will hier kein User dich fertig machen. Wie schon viele Menschen geschrieben haben, trainiere, werde die Nummer 1 in einem Klub und bleibe der Sache treu. Kaufe dir dazu das Buch "Ich-Erfolg kommt von innen", lese es, aber nicht aufeinmal. Einteilen, es hilft wirklich mehr.

    Aber Bücher machen auch keinen weltklasse Keeper. Oliver Kahn, der einer dieser Spezies ist/ war, hatte kein großes Talent. Er hat mit 17 Jahren, muss man sich mal vorstellen (17!!!), in der A2 gespielt, weil es ein Supertalent aus Stuttgart gab, welches besser war.

    Nun stelle ich mal die Frage, von wem die Welt mehr gehört hat.

    Und, welche Erkenntnis zieht man? Richtig, dass Talent nicht alles ist, im Endeffekt nur hilfreich.

    Ich denke, man sollte niemals nie sagen. Aber deine Reife, die ich dir keinesfalls abreden möchte, lässt hier im Forum deutlich zu wünschen übrig. Ich urteile nicht über Leute, die ich nicht persönlich kenne. Ich bezweifle aber (Internetsicht, die gerade mal 0,1 % über einen Menschen aussagt), dass du den großen Sprung schaffen wirst. Warum?

    Die Gründe haben andere User schon genannt.

    Viel Erfolg.

    ©
    LG

  47. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Mann muss aber auch sagen das Hildebrand bis zur A- oder B-Jugend Stürmer war!

  48. #48
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    Mann muss aber auch sagen das Hildebrand bis zur A- oder B-Jugend Stürmer war!
    Oliver Kahn ist kein Einzelfall, sicher. War nur ein Beispiel. Wir sollten aber wirklich beim Thema bleiben.

    ©
    LG

  49. #49
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Oliver Kahn ist kein Einzelfall, sicher. War nur ein Beispiel. Wir sollten aber wirklich beim Thema bleiben.

    ©
    LG
    Ich denke mal das Thema hat sich für den User erledigt.

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Er ist eh gesperrt worden..


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An alle "Profifußballer" und die, die es noch werden wollen...
    Von Finsinga im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:03
  2. Ich möchte Torwarthandschuhe sammeln...
    Von VFB Stuttgart im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 10:16
  3. Fit werden
    Von TitanWH85 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 21:46
  4. Ich möchte mir neue Handschuhe kaufen
    Von IceGoalie im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:45
  5. Ich möchte meine Handschuhsammlung verkleinern
    Von robinson im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 12:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •