Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Leoni, Johnny (FC Zürich, Swiss Axpo Super League)

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard Leoni, Johnny (FC Zürich, Swiss Axpo Super League)

    Johnny Leoni
    * 30.6.1984
    Grösse: 189 cm
    Gewicht: 84 kg
    Handschuhe: Reusch
    Schuhe: Nike

    Johnny Leoni kam 2003 vom FC Sion, wo er seit seiner Jugend spielte, zum grossen Zürcher Stadtverein FCZ. Im Herbst 2005 wurde er bei Zürich zum Stammtorhüter und feierte seither 2 Schweizermeister Titel (06, 07). Leoni, dessen Vorbild Gianluigi Buffon ist, gehört zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft.

    Bild

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Na, das war ja wohl mal ein katastrophales Spiel Gestern gegen die Jungs aus Madrid. Zumindest bei beiden Freistössen von Ronaldo sah Leoni gaaaanz schlecht aus. Und auch sonst hat er für mich einen eher unsicheren Eindruck hinterlassen.

    Beim vierten Gegentreffer sah es für mich so aus, als würde er den Ball erst wegfausten wollen, sich dann aber doch anders entscheidet und so den Ball nicht mehr richtig erwischt...

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Ja, ganz schlimm. Den Abend wird Leoni so schnell nicht wieder vergessen. Die Zürcher waren drauf und dran das 0:3 aufzuholen, dann bei 2:3 ein derart katastrophaler Fehler. Das erste Tor kann ja noch passieren, aber das 2:4 einfach nur schlimm. Tut mir sehr leid für ihn, ich hoffe er kann das gut vertauen.

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Habe die Gegentore gerade auf Youtube sehen können und muss sagen, dass er das 0:1 auf jeden Fall verhindern muss. Der Freistoß kommt zwar von Ronaldo, aber ist keinesfalls unhaltbar oder sehr gut geschossen.

    Beim 0:2 finde ich ihn zu passiv. Mit der richtigen antizipation kann er die Kopfballvorlage schon holen. Ansonsten muss er wenigstens in den Querpass gehen. Allerdings würde ich ihm das nicht als einen Fehler ankreiden.

    Auch das 0:3 darf man an einem guten Tag mal verhindern. Wieso er dort mit dem Fuss versucht hinzukommen wird wohl sein Geheimnis bleiben.Der Körperschwerpunkt ist zu weit hinten und somit fällt er nach hinten...

    Das 2:4 setzt dem ganzen dann die Krone auf. Für so etwas wird man im Amateurbereich sogar belächelt, auch wenn dort kein Ronaldo schiesst. Das ist ein richtig krasser Patzer zu einem richtig schlechten Moment.

    Beim 2:5 ist es einfach geil gemacht vom Madrilenen.
    Da will ich ihm mal keine Chance attestieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Sehe es ähnlich wie Schnapper. Aber das Tüpfelchen auf dem "i" war seine - angebliche - Aussage, dass man sehen muss, dass die Freistösse vom besten Fussballer der Welt und nicht von einem 5. Liga-Kicker (tiefste Schweizer Liga) getreten wurden...

    Ich finde, dass man nach einem solch miesen Tag als Profi auch mal zu den Fehlern stehen sollte. Jeder kann mal einen schlechten Tag einziehen...

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Flüüügefänger Beitrag anzeigen
    Aber das Tüpfelchen auf dem "i" war seine - angebliche - Aussage, dass man sehen muss, dass die Freistösse vom besten Fussballer der Welt und nicht von einem 5. Liga-Kicker (tiefste Schweizer Liga) getreten wurden...
    Genau deswegen habe ich ja dazu geschrieben, auch wenn die Freistöße von Ronaldo kamen. Das als Ausrede ist arm...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Habe mir die Highlights auch gerade auf Youtube angesehen.
    Bin da ähnlicher Meinung wie Schnapper. Der 1. Freistoß war nicht nur mit viel Effet geschossen, sondern auch mit relativ viel Speed. Er kommt zwar nicht ganz ins Eck, aber von einem Fehler will ich da nicht gleich sprechen. Er sieht nicht gut aus, agiert da sicherlich nicht gut, aber Fehler... naja, immer subjektiv.
    Der 2. Freistoß ist natürlich sehr krass und auch das 3:0 davor MUSS er meiner Meinung nach verhindern. Da geht man nicht mit dem Fuß hin, da taucht man ab (siehe Steffens Thread zum schnellen Tauchen) und hält den Ball sogar fest.
    Beim 2:0 hat Schnapper ja schon richtig gesagt, dass Leoni da zu passiv agiert, wenngleich es kein Fehler es. Das 5:2 ist ein Traumtor - no Chance.

    Lächerlich fand ich den Elfmeter für Zürich. Das war eine absolut krasse Schwalbe!

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Yep, der Elfer war keiner. Aber ein paar Minuten später hätte es einen klaren Elfer geben müssen - und es gab dann keinen. Also ausgleichende Gerechtigkeit.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Nachdem Leoni gegen Madrid ja keinen so guten Tag erwischt hatte, war er gestern abend gegen Milan wirklich sehr gut drauf und hat wohl entscheidend mit dazu beigetragen, dass Zürich schließlich als Sieger vom Platz ging.
    Bedingt durch die knappe Führung der Schweizer konnte es der TV-Kommentator auf SF2 jedenfalls in den letzten Spielminuten vor Aufregung kaum noch erwarten, bis endlich der erlösende Schlusspfiff kam...

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Yep, das war eine sackstarke Leistung vorgestern von Leonni. Hat den Zürchern definitiv den Sieg gesichert (+ der Pfosten! )

  11. #11
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Und erschien nicht zum Interview und erhob gleich Pressestreik, weil er sich in letzter Zeit von der Presse "zu stark" kritisiert befand.

    Interessant finde ich seine Handschuhe - insofern ich es richtig gesehen habe - und er den Raptor mit einer alten Halbklette anfertigen hat lassen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    Und erschien nicht zum Interview und erhob gleich Pressestreik, weil er sich in letzter Zeit von der Presse "zu stark" kritisiert befand.
    Ja, aber einerseits auch verständlich, gerade SF hat ihn ja extrem kritisiert (jeder Schulbube hätte den gehalten..., alles andere als ein Torwart von internationalem Niveau, etc.). Ich denke die beste Antwort hat er auf dem Platz gegeben, so soll es sein.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    From Zero to Hero.
    Nach dem Madrid-Spiel haben die Moderatoren auf SF2 wirklich nicht mit Kritik an Leoni gespart.
    Die konnten damals gar nicht fassen, dass Challandes nach dem Spiel eigentlich kein Wort über seinen Goalie verlor, sondern lieber die Schiedsrichter-Entscheidungen unter Beschuss nahm...

  14. #14
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was trägt denn Leoni für eine Handschuhmarke? kann sie nicht verifizieren im TV

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    er trägt die Marke Reusch und ich glaube es ist ein Raptor-Modell

  16. #16
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    danke habs grad am belag gelesen ;-)

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Müsste n rollfingerinnennaht schnitt sein ^^
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  18. #18
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, es sit von der Optik her ein Reusch Raptor. Was da nun alles aber drin steckt, kann ich auch nicht sagen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Macht ein gutes Spiel bislang. Allerdings bei Riberys Freistoß hat er gar nicht reagiert. Glück das der Pfosten hilft.

  20. #20
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja, jetzt sah er aber nicht ganz überragend aus, wobei ich das Tor von Robben auch nicht als leichten Ball einschätzen möchte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein, macht nicht den besten Eindruck. Aber ich habe das erst in der Wiederholung so gesehen, in der realen Geschwindigkeit dachte ich einfach geiler Schuss...

  22. #22
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Skanatic Beitrag anzeigen
    Macht ein gutes Spiel bislang. Allerdings bei Riberys Freistoß hat er gar nicht reagiert. Glück das der Pfosten hilft.
    das hat er "gesehen" ;-)

    beim robben tor steht er zu weit draußen war doch ziemlich zentral der schuss!

    sonst gute leistung

  23. #23
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Den Robben Schuss muss er meiner Meinung nach abwehren. Ich meine, dass er auch mit der falschen Hand zum Ball geht und daneben langt.
    Vermeidbares Tor auf jeden Fall.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von AdlerAlex
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    50

    Standard

    Das sieht er definitiv nicht gut aus.

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Technisch gesehen ist das ein typischer "Rechtshänderfehler", der bei Torhütern zu sehen ist, deren natürliches Sprungbein das linke ist. Dann fällt auf der linken Sahneseite bei hohen Schüssen das Übergreifen deutlich leichter und technisch sauberer. Auf der rechten Seite hängt die Hüfte gerne durch oder es kommt zu so einer komischen Drehbewegung, um irgendwie mit der rechten Hand hoch zum Ball zu kommen. Der Grund: Der Körperschwerpunkt liegt beim Abdruck nicht über dem Vorderfuß, sondern die Hüfte ist bereits vorher in einer starken Seitwärtsbewegung. Ich arbeite selbst seit einiger Zeit daran, das besser in den Griff zu bekommen. Im Trainingsvideo von mir habe ich bemerkt, dass meine Körperhaltung im Flug nach rechts kein Parallelogramm von meiner Bewegung auf der linken Seite ist, sondern eine Kopie. Die Hüfte ist nach links rausgestellt und die rechte Hand geht zum Ball. Ich hoffe, das war verständlich

    Es ist ein haltbarer Ball und auf dem Niveau muss er ihn haben. Also: Torwartfehler statt des Traumtores, zu dem es in den Medien verklärt wird.

    Die Geschichte mit dem Freistoß ist vernachlässigenswert, denn da war auch beim besten Willen nichts mehr zu machen. In dem Moment, in dem der Torwart so einen guten Freistoß über der Mauer wahrnimmt, ist das Thema durch, es sei denn er hätte antizipiert - was bekanntlich bei Freistößen ganz schön in die Hose gehen kann...
    Geändert von nik1904 (18.08.2011 um 10:15 Uhr)

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Beim Freistoß steht er meiner Meinung nach völlig falsch (Video auf: http://www.bild.de/sport/fussball/ba...1926.bild.html). Es sieht so aus, als ob er eher in der Mauerecke als in der Torwartecke steht. Somit war die Torwartecke völlig frei. Völlig unverständlich wie man sich so positionieren kann.
    Vor dem 1-0 klärt ein Verteidiger mit dem Kopf einen relativ einfachen Ball im Fünfer mit dem Kopf zur Mitte. Für mich ein klarer Torwartball, da er völlig unbedrängt den Ball hätte runterpflücken können. So kommt Bayern in Ballbesitz und macht das 1-0. Für mich eine eher schwache Leistung mit erheblichen Defiziten.

  27. #27
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Und nun bei Omonia Nikosia aktiv.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernandes, Daniel (Panathinaikos Athen, Super League)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.06.2023, 07:53
  2. Wölfli, Marco (Young Boys Bern, Super League)
    Von Basco im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 15:34
  3. Jakupovic, Eldin (Grasshopper Zürich, Swiss Axpo League)
    Von Basco im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:40
  4. Costanzo, Franco (FC Basel, AXPO Super League)
    Von löris im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •