Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
Er hat den Patzer von Drobny am Samstag angesprochen, und geschrieben, dass er diese Technik anwendet um flache Schüsse direkt auf Mann zu fangen. Also habe ich das so verstanden, dass er die Bälle so fängt, dass er die Beine dabei offen hat. Dann kommt ein Trainer der Ahnung hat, und will ihm diese falsche Technik abgewöhnen, und er will es partout nicht lernen, weil er bis Dato gut damit gefahren ist. Ich kann dir aber sagen, dass du damit irgendwann mal auf die Fresse fliegen wirst. Dann rutscht dir der Ball durch die Arme und geht durch die Beine ins Tor. Dann erst wirst du dir Gedanken über sowas machen. Ich sehe das so: Du hast einen kompetenten Trainer, dem nicht egal ist, wie du die Bälle hältst. Dann lerne bitte von ihm, und mache einfach was er dir sagt. Dafür ist ein Trainer letztendlich da, um dir zu helfen als Torwart besser zu werden. Du musst nur entscheiden ob du es willst, oder nicht.



Schlechter Rat. Und zudem halte ich von solchen Trainern, die erzählen "mach´ wie du es willst" einfach gar nichts. Bestimmte Grundtechniken müssen erlernt und richtig angewandt werden. Bei bestimmten Techniken des Torwartspiels gibt es keine Gegenalternativen. Man macht sie entweder richtig oder falsch. Diese Fehler müssen von einem guten Torwarttrainer beseitigt werden.

Ich hab nicht gesagt der Trainer sagt "mach wie du es willst" ich sagte "du allein entscheidest" Mag ein kleiner aber entscheidenter Unterschied sein. Kleines Beispiel: Ich hab einen Trainer der möchte alles spielerisch lösen, sprich er sieht es nicht gern wenn man einen Ball in Bedrängnis mal 50 Meter nach vorne knallt. So jetzt bin ich unter bedrängnis und habe die Wahl 1. ich knall ihn weg 2. ich versuche es spielerisch zu lösen auch auf die Gefahr hin das es zu einem Ballverlust kommt.

Folgen:
1. Der Trainer sagt mal wieder ihm ist es lieber die Situationen spielerisch zu lösen. 2. Fehlpass/Ballverlust durch mich/Mitspieler, weil schlechter Pass/Ball versprungen/schlechte Annahme = Gegentor.....

Ich entscheide mich dann lieber gegen die Meinung meines Trainers, weil ich weiß wenn ich ihm blind folge und es geht schief ist nicht er der Depp sondern ich. Als Torwart musst du egoist sein. Für mich ist es in so einer Situation weniger Wichtig ob wir evtl. durch eine überragend spielerische Aktion den schnellen Konter fahren können, als dass ICH kein Gegentor bekomm.

Um das ganze jetzt aufs Thema zurückzuführen. Was bringt es Wacker56 jetzt wenn ihm der Trainer "seine" Technik beibringt er damit aber nicht zurecht kommt weil er dabei einfach noch nicht sicher ist? Springt ihm ein Ball raus oder geht er gar ins Tor ist er der Depp also ist es für ihn doch sinnvoller seine Technik anzuwenden wenn er mit dieser Technik so sicher ist das ihm nichts passiert. Und so wie er schrieb ist er mit seiner Technik sehr sicher und ihm ist noch nichts damit passiert :-) Daher nochmals "du allein entscheidest"