Zitat von
übergreifer
Er hat den Patzer von Drobny am Samstag angesprochen, und geschrieben, dass er diese Technik anwendet um flache Schüsse direkt auf Mann zu fangen. Also habe ich das so verstanden, dass er die Bälle so fängt, dass er die Beine dabei offen hat. Dann kommt ein Trainer der Ahnung hat, und will ihm diese falsche Technik abgewöhnen, und er will es partout nicht lernen, weil er bis Dato gut damit gefahren ist. Ich kann dir aber sagen, dass du damit irgendwann mal auf die Fresse fliegen wirst. Dann rutscht dir der Ball durch die Arme und geht durch die Beine ins Tor. Dann erst wirst du dir Gedanken über sowas machen. Ich sehe das so: Du hast einen kompetenten Trainer, dem nicht egal ist, wie du die Bälle hältst. Dann lerne bitte von ihm, und mache einfach was er dir sagt. Dafür ist ein Trainer letztendlich da, um dir zu helfen als Torwart besser zu werden. Du musst nur entscheiden ob du es willst, oder nicht.
Schlechter Rat. Und zudem halte ich von solchen Trainern, die erzählen "mach´ wie du es willst" einfach gar nichts. Bestimmte Grundtechniken müssen erlernt und richtig angewandt werden. Bei bestimmten Techniken des Torwartspiels gibt es keine Gegenalternativen. Man macht sie entweder richtig oder falsch. Diese Fehler müssen von einem guten Torwarttrainer beseitigt werden.