So wie sich das anhört lohnt es sich meiner Meinung gar nicht der Mannschaft das versuchen bei zu bringen. So wie du ihr Verhalten beschreibst würden sie das gar nicht merken was sie an dir hatten, wenn du erst mal weg bist.

Bedeutet es dir den so viel, dass sie verstehen warum du gehst? Mir wäre das ja ziemlich egal, wenn die mich so behandeln. Oder bleibst du noch ne Zeit lang und hast Probleme weil du noch mit ihnen zusammen spielen musst? Dann kann ich mir vorstellen, dass sie einfach nicht wissen was sie in Zukunft ohne ihren "Sündenbock" machen sollen und ihren Frust darüber, dass sie ihren Frust nicht mehr an dir auslassen werden können, noch mal extra an dir auslassen. Zur Not würde ich ja auf die rest Spiele und Trainingseinheiten verzichten.

Ich würde dir auch raten sie zu ignorieren. Wer seine Torhüterin so behandelt und sie am Ende selbst als unkollegial beschimpft wird sowas wohl nie verstehen.

Vieleicht kannst du ja die Trainer darauf ansprechen. Aber wenn die dich auch nur anschweigen war es bestimmt die richtige Entscheidung zu gehen.

Gruß
Doro