Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Mannschaft verlassen, nun Zickenkrieg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

So wie ich das sehe, hilft da nur ein dickes Fell zu entwickeln und auf "Durchzug" zu schalten. Ist natürlich dumm für eine Mannschaft wenn die Torhüterin / der Torhüter mitten in der Saison geht. Aber du hast deine Gründe gehabt und die müssen nun mal alle akzeptieren.
    Das kommt mir auch alles sehr bekannt vor. In meinem zweiten Seniorenjahr hatte ich auch eine Truppe von Arbeitsverweigerern auf dem Platz. Ich habe den Jungs ein Ultimatum gestellt und nachdem die sich immer noch nicht gegen die Niederlagen gestemmt hatten, hab ich den Verein verlassen. Allerdings in der Halbzeitpause... Naja, danach gab es auch viel Theater. Es gibt tatsächlich noch Leute aus dem Verein (darunter mein damaliger Trainer), die Grüßen mich heute noch nicht. Und das ist jetzt mehr als 10 Jahre her...
    Such dir einen neuen Verein und lass diese Truppe hinter dir. Oder wie die Ärzte sagen würden: "Lasse reden!"
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

trainer ansprechen!
    so lange du noch bei der mannschaft bist setzt du dich ja auch für sie ein. also kannst du umgekehrt von der mannschaft verlangen, sich in einer fairen Weise zu äussern. ansonsten schlussstrich ziehen und sofort weg.

Freizeitkeeper

Standard

ich weiß nicht. ich seh das alles ein bisschen kritisch. Deiner beschreibung nach würde ich schon eher den weg wählen, das einfach abzuhaken und zu wechseln und dich nicht weiter drum zu kümmern. aber das problem ist, dass wir eben nur deine sicht der dinge haben. damit will ich nicht unterstellen, dass du uns was falsches erzählst. aber manchmal nimmt man etwas viel extremer war wie es ist, vorallem wenn man denkt es sei so. Wie gesagt ich will dir nichts unterstellen, man müsste dazu halt mal bei euch zusehen oder zumindest die meinung der anderen hören aber das geht ja nicht.
    Allerdings da du geschrieben hast, dass du dich mit einer verstanden hast und sie jetzt sogar am schlimmsten ist klingt das sehr danach, dass sie entweder sehr enttäuscht von dir ist oder vielleicht auch neidisch. man müsste die leute dazu einfach besser kennen. aber deiner beschreibung nach macht es wahrscheinlich wirklich am meisten sinn wenn du dich nicht bemühst es weiterhin zu erklären, wenn sie es sowieso nicht verstehen wollen.

(und nicht böse sein. da kam wohl grad die zukünftige psychologiestudentin raus ... wobei es eher wie pädagogik klingt*schüttel*)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von FlinZ Beitrag anzeigen
    aber das problem ist, dass wir eben nur deine sicht der dinge haben. damit will ich nicht unterstellen, dass du uns was falsches erzählst. aber manchmal nimmt man etwas viel extremer war wie es ist, vorallem wenn man denkt es sei so. Wie gesagt ich will dir nichts unterstellen, man müsste dazu halt mal bei euch zusehen oder zumindest die meinung der anderen hören aber das geht ja nicht.
    Sehr gut erkannt, treffende Worte. Ich habe hier schon im Forum einige Beschwerde-Threads gesehen, die nach dem Motto funktionieren: "Ich werde angemeckert, obwohl ich gut spiele" oder der "Trainer stellt den anderen ins Tor, obwohl ich besser bin". Ich kann für mich sagen, dass ich solche Versionen niemandem glaube, und zwar aus den Gründen die du jetzt hier geschildert hast. Wir kennen die Situation vor Ort nicht, und ich habe in meiner langen Laufbahn einige verzerrte persönliche Sichtweisen gesehen, die völliger Humbug sind. Ich will weder damit sagen, dass es nicht stimmt was sie sagt, noch will damit ihr Recht geben. Schlicht und einfach: Ich habe keinen Ahnung was da abgeht. Eines ist auf jedem Fall sicher, nämlich dass hier die Chemie untereinander nicht funktioniert. Darum ist es das Richtige sich eine neue Herausforderung zu suchen. Warum soll man etwas machen was einem überhaupt keinen Spaß macht? Ob der Zeitpunkt der Richtige ist, lässt sich auch schwer beurteilen, denn die Rückserie hat schon angefangen.

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Erstmal Danke für eure Antworten & Hilfen....

@ Doro: Mhm, mir bedeutet es im Grunde nicht arg viel, dass sie es verstehen, ich will eigtl. nur, dass sie mich wegen meiner Entscheidung nicht fertig machen. Ich bin auch nicht von jetzt auf gleich ausgestiegen, ich hatte es schon angekündigt nachder Hinrunde, dass wenn es sich nicht ändert ich gehe. Sie haben drüber gelacht & meinten, ich würde es eh nicht machen.

Nee, ich bleibe nicht mehr & gehe auch nicht mehr zum Training, da ich keinen Sinn darin sehe, mich noch die restliche Saison durchzuquälen. Denn ich würde mich dadurch nicht steigern, sondern in meiner Leistung noch mehr absacken als so schon.

Danke janik, ich werd es wohl nochmal mit dem versuchen was Du geschrieben hast, wenn ich mich nochmal dazu durchringen kann, mit der Mannschaft zu reden. Zur Zeit hab ich darauf nämlich echt keine Lust, weil ich erstmal die Beschimpfung verdauen muss. Aber trotzdem Danke!

Auch den anderen vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir echt Rückhalt gegeben. Denn ein Ultimatum hatte ich schonmal gesetzt & hab auch schon mal gesagt, sie sollen sich erstmal ins Tor stellen & dann können sie es beurteilen, wie ich gehalten habe.

Es gibt aber etwas Neues in der Sache, mein Trainer will sich mit mir zusammensetzen & reden bzw. überzeugen, dass ich weiterhin bleibe. Nur zZ kann ich mich nicht mit ihm hinsetzen, weil dies zu nix führen würde, außer zu Tränen, Streit & wahrscheinlich ne Meinungsänderung, wenn er mich lange genug belagert hatte.
    Und nochmal einen Rüchzug werd ich nicht machen, weil dann denken sie, sie können alles mit mir machen. Ich weiß nur nicht, ob es gut ist, wenn ich dem Trainer eine zeitlang aus dem Weg gehe, nur ich weiß, dass mich das Gespräch ziemlich runterziehen würde & evtl. die nächsten Tage/Wochen mein Studium & Praktikum drunter leiden würden...

Aber trotzdem nochmal vielen lieben Dank!

Freizeitkeeper

Standard

ja wenn du dich jetzt so entschieden hast würde ich mich auch nicht umstimmen lassen wollen und wenn nur als aller aller aller letzte chance aber eher weniger. bleib bei deinem entschluss und wenn du soweit bist, kannst du ja nochmal mit dem trainer reden.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Ich persönlich finde du hast bisher absolut richtig gehandelt! Und lass dich am besten auf kein Gespräch mehr ein. Damit würdest du unter Umständen nur ein schlechts Gewissen bekommen.
    Zum Kopf frei kriegen würde ich persönlich mal mit meinen Freunden/inn zum Bolzen gehen. Das baut in der Regel wieder auf.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer