ich weiß nicht. ich seh das alles ein bisschen kritisch. Deiner beschreibung nach würde ich schon eher den weg wählen, das einfach abzuhaken und zu wechseln und dich nicht weiter drum zu kümmern. aber das problem ist, dass wir eben nur deine sicht der dinge haben. damit will ich nicht unterstellen, dass du uns was falsches erzählst. aber manchmal nimmt man etwas viel extremer war wie es ist, vorallem wenn man denkt es sei so. Wie gesagt ich will dir nichts unterstellen, man müsste dazu halt mal bei euch zusehen oder zumindest die meinung der anderen hören aber das geht ja nicht.
Allerdings da du geschrieben hast, dass du dich mit einer verstanden hast und sie jetzt sogar am schlimmsten ist klingt das sehr danach, dass sie entweder sehr enttäuscht von dir ist oder vielleicht auch neidisch. man müsste die leute dazu einfach besser kennen. aber deiner beschreibung nach macht es wahrscheinlich wirklich am meisten sinn wenn du dich nicht bemühst es weiterhin zu erklären, wenn sie es sowieso nicht verstehen wollen.
(und nicht böse sein. da kam wohl grad die zukünftige psychologiestudentin raus ... wobei es eher wie pädagogik klingt*schüttel*)