Sehr gut erkannt, treffende Worte. Ich habe hier schon im Forum einige Beschwerde-Threads gesehen, die nach dem Motto funktionieren: "Ich werde angemeckert, obwohl ich gut spiele" oder der "Trainer stellt den anderen ins Tor, obwohl ich besser bin". Ich kann für mich sagen, dass ich solche Versionen niemandem glaube, und zwar aus den Gründen die du jetzt hier geschildert hast. Wir kennen die Situation vor Ort nicht, und ich habe in meiner langen Laufbahn einige verzerrte persönliche Sichtweisen gesehen, die völliger Humbug sind. Ich will weder damit sagen, dass es nicht stimmt was sie sagt, noch will damit ihr Recht geben. Schlicht und einfach: Ich habe keinen Ahnung was da abgeht. Eines ist auf jedem Fall sicher, nämlich dass hier die Chemie untereinander nicht funktioniert. Darum ist es das Richtige sich eine neue Herausforderung zu suchen. Warum soll man etwas machen was einem überhaupt keinen Spaß macht? Ob der Zeitpunkt der Richtige ist, lässt sich auch schwer beurteilen, denn die Rückserie hat schon angefangen.