Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Mannschaft verlassen, nun Zickenkrieg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Ich hab das ganze Theater mit dem Wechseln und mit dem Pass vor knapp 4 wochen schonmal durchgemacht, ne gute freundin von mir wollte wechseln und ihr Trainer hat gesagt sie bekommt ihren Pass nicht. Wo kommst du her/in welchem Landesverband spielst du? Weil in Württemberg beim WFV isses so dass dir spätestens zwei Wochen nachdem du dich in deinem alten Verein abgemeldet hast der Pass ausgehändigt werden MUSS! Ob mit Freigabe oder ohne is egal, sie müssen dir in dem Fall den Pass geben. Ich weis leider nicht wies in anderen Landesverbänden aussieht, aber des müsste normalerweise hinten auf dem Pass steht, schau doch mal drauf!

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich hab das ganze Theater mit dem Wechseln und mit dem Pass vor knapp 4 wochen schonmal durchgemacht, ne gute freundin von mir wollte wechseln und ihr Trainer hat gesagt sie bekommt ihren Pass nicht. Wo kommst du her/in welchem Landesverband spielst du? Weil in Württemberg beim WFV isses so dass dir spätestens zwei Wochen nachdem du dich in deinem alten Verein abgemeldet hast der Pass ausgehändigt werden MUSS! Ob mit Freigabe oder ohne is egal, sie müssen dir in dem Fall den Pass geben. Ich weis leider nicht wies in anderen Landesverbänden aussieht, aber des müsste normalerweise hinten auf dem Pass steht, schau doch mal drauf!
    Der Verein ist Landesverband Havelland & ich kann noch nicht auf den Pass schauen, weil ich noch nicht die 60€ gegeben habe. Und ich auch nicht wirklich einsehe nun 60€ anstatt 40€ zubezahlen... Naja, erstmal Danke für die Antworten, werd mal schaun, ob ich bis Ende der Woche doe 60€ zusammenhabe & dann kann ich Dir sagen, was auf den Pass hinten steht.

Internationale Klasse

Standard

Der Verein ist definitiv verpflichtet dir den Pass zu geben. Der Spielerpass ist dein Eigentum, nicht das des Vereins. Den Pass muss der Verein aushändigen, kann aber dennoch (Rückseite des Passes) dir die Freigabe verbieten. In Fall einer Nichtfreigabe wirst du halt zwischen 3-6 Monate gesperrt. Ist aber nur der Regelfall, wenn du Mitten in der Saison wechselst.

Geldgeschäfte würde ich generell über den Vorstand laufen lassen bzw. den Kassenwart. Nie über irgendwelche Trainer, die veruntreuen das Geld meist.

Achtung, nur Spekulationen:

Die geforderten 60 € sind durchaus berechtigt, du musst deine Kündigungsfristen einhalten. Meist sind diese nach Quartalen gesetzt. In den meisten Fällen kannst du alle drei Monate kündigen, ohne weiter Geld bezahlen zu müssen.

Sind nur Gedankenspiele, so wird es jedenfalls bei uns gehandthabt. Ist aber unterschiedlich. Solche Dinge sind aber eh' in der Vereinssatzung festgeschrieben, erkundige dich doch einfach nach dieser.

LG
    Geändert von Kenji 101 (16.03.2009 um 21:36 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Der Verein ist definitiv verpflichtet dir den Pass zu geben. Der Spielerpass ist dein Eigentum, nicht das des Vereins. Den Pass muss der Verein aushändigen, kann aber dennoch (Rückseite des Passes) dir die Freigabe verbieten. In Fall einer Nichtfreigabe wirst du halt zwischen 3-6 Monate gesperrt. Ist aber nur der Regelfall, wenn du Mitten in der Saison wechselst.

Geldgeschäfte würde ich generell über den Vorstand laufen lassen bzw. den Kassenwart. Nie über irgendwelche Trainer, die veruntreuen das Geld meist.

Achtung, nur Spekulationen:

Die geforderten 60 € sind durchaus berechtigt, du musst deine Kündigungsfristen einhalten. Meist sind diese nach Quartalen gesetzt. In den meisten Fällen kannst du alle drei Monate kündigen, ohne weiter Geld bezahlen zu müssen.

Sind nur Gedankenspiele, so wird es jedenfalls bei uns gehandthabt. Ist aber unterschiedlich. Solche Dinge sind aber eh' in der Vereinssatzung festgeschrieben, erkundige dich doch einfach nach dieser.

LG
    Erstmal vielen Dank für Deine Antwort & die Informationen. Ich werd mich mal auf die Suche nach der Vereinssatzung begeben.

Ich find´s halt nur "toll", dass als ich dort angefangen habe mit spielen, mir keine Vereinssatzung gegeben wurde, mir nicht gesagt wurde, dass es 40€ im Jahr kostet. Mir wurde rein gar nix gesagt, ich sollte nur den Passantrag unterschreiben & das war´s dann auch. Keine Ahnung, ob das so üblich ist, aber nun ist´s eh zu spät.

Also vielen lieben Dank!

Sina
    Gast

Standard

Na ja, da bist du selber auch so n bissl im Zugzwang, dir selber sowas am Anfang zu besorgen. Der Verein ist ja nicht dein Kindermädchen
    Ich glaube, in jedem Verband ist es so, das nach Kündigung der Pass nach zwei Wochen ausgehändigt werden muss, ansonsten bist du sofort spielberechtigt! Auch bei keiner Freigabe seitens des Vereins.
    Also: Wird dir der Pass nur einen Tag später als 14 Tage nach deiner Kündigung ausgehändigt, bist du sofort spielberechtigt.

Zu dem anderen Thema: Du hast dich entschieden und wahrscheinlich lange drüber nachgedacht - also bleib bei deiner Entscheidung und lass dir nix einreden. JEmanden, der meckert, wird es immer geben, egal was du tust.

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Ich habe auch nie ne Satzung gekriegt, wusste aber, dass man 20€ zahlen muss, bei uns ist auch ganz egal ob man austritt oder so, man muss am Anfang des Jahres die 20€ zahlen, fertig!Ich könnte mir aber vorstellen, ass man bei eurem Verein, wenn man in der Saison wechselt noch die Hälfte des neuen Beitrags zahlen muss....frage einfach mal den Vorstand!

Sina
    Gast

Standard

Viele Vereine haben eine Austrittsfrist von 3 Monaten und handhaben es so, das du den Beitrag bis zu dem Austrittsdatum zahlen musst.
    Beispiel: Bei Verein A musst du dich bis zum 31.03. abgemeldet haben, damit deine Kündigung zum 30.06. gültig ist. Wenn der Beitrag 5€ im Monat beträgt, zahlst du also die kompletten Monate bis Juni, sprich 15€ zahlst du trotzdem, wenn du dich im März abmeldest.
    olli77, man kann bei den meisten Vereinen ankreuzen, wie du zahlen willst: vierteljährlich, halbjährlich, ganzjährlich...

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

also bei meinem Verein ging es nur ganzjährlich, aber bei dem niederigen Beitrag....aber das ist sicher nicht bei allen Vereinen so

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    olli77, man kann bei den meisten Vereinen ankreuzen, wie du zahlen willst: vierteljährlich, halbjährlich, ganzjährlich...
    Auf den Rest geh ich später ein, da ich grad aufm Sprung zum Laufen bin... Ich durfte gar nix ankreuzen, eben nur die Unterschrift aufm Spielerpassantrag das war´s. O.o Aber demnach hab ich doch gar nicht die Satzung unterschrieben & bin eigtl. nicht verpflichtet die 60€ zu zahlen, oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer