Hallo Olli77hajnal,
das Problem besteht bei mir eher darin, dass ich einfach in bestimmten Bereichen des Torwartspiels (wie z.B. hohen Bällen) keine Routine mehr habe, weil diese Bereiche nicht mehr im Training berücksichtigt werden (was ich meinem Trainer übrigens nicht mal unbedingt übel nehmen kann, da wir eben wenig trainieren konnten,wegen Wetter etc.). Aber grundsätzlich beherrsche ich das Fangen und Abwehren/Fausten dieser Bälle ja noch, in der Hinrunde hab ich die Dinger wirklich reihenweise souverän runtergepflückt oder weggeboxt! Erst seitdem es nicht mehr trainiert wird, ist dies zu einem Problem bei mir geworden.
Gut zu wissen, dass man nicht alleine istZitat von sina
...gelaufen sind wir in der Vorbereitung übrigens ohne Ende, da wie erwähnt der Platz fast jede Woche gesperrt war...der nächste "Ironman" kann für mich jedenfalls kommen
.
Ich denke bei dir setzt sich das Problem aus beidem zusammen, also aus der vorangegangenen Verletzung und der fehlenden Praxis im Training...denn wie man sieht reicht ja eigentlich schon einer der beiden Faktoren aus, um eine Torhüterin bzw. einen Torhüter nachhaltig zu verunsichern.
Das ist genau das, was mir im Moment extrem fehlt...einerseits ein anspruchsvolles Training und andererseits eine ausführliche Analyse meines Torwartspiels nach dem Training oder dem Spiel.Zitat von steffen
Mein Trainer ist aber wie erwähnt der Meinung, das ich das alles schon kann und dass es nur ein Kopfproblem ist, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist...ich finde auch, dass er sich durch solche Aussagen und Vorgehensweisen selber disqualifiziert oder auf diese Art versucht, eventuelle Schuldzuweisungen von sich selber fernzuhalten. Dabei gebe ich ihm gar keine Schuld daran, weil ich dafür viel zu selbstkritisch bin!

...gelaufen sind wir in der Vorbereitung übrigens ohne Ende, da wie erwähnt der Platz fast jede Woche gesperrt war...der nächste "Ironman" kann für mich jedenfalls kommen
.
!!!