Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Produkttest: Puma V-Pro IC 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich bin mir noch nicht sicher, welches Modell für mich besser ist. Ich fühle mich mit beiden sehr wohl und würde beide ohne Bedenken im Spiel tragen. Derzeit sitze ich ohnehin auf der Bank, aber wenn ich irgendwann wieder spielen sollte und ich mich für ein Modell entscheiden muss, würde ich wohl zum Puma King XL IC greifen. Das liegt dann allerdings nicht am Belag, der Unterschied beträgt wirklich nur Nuancen und ist wohl eine Geschmackssache, sondern daran, dass ich einen außengenähten Daumen lieber trage.

Welchem Belag ich letztendlich den Vorzug geben würde, kann ich gar nicht sagen. Bei Trockenheit merke ich keinen Unterschied, doch bei Nässe finde ich den Ultimate Grip leicht besser. Ich habe den Puma V-Pro IC erst etwa zweieinhalb Wochen lang getragen und denke, dass ich noch ein wenig Zeit brauche um mich zu entscheiden. Die Qual der Wahl. Aber solange man keinen anderen Sorgen hat, kann man doch zufrieden sein
    Geändert von Paulianer (11.03.2009 um 08:10 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    [..] Die Qual der Wahl. Aber solange man keinen anderen Sorgen hat, kann man doch zufrieden sein
    Ja! Das ist allerdings richtig. Klasse das es jetzt wenigstens ein paar Alternativen gibt. Ich werde erst mal beim King XL IC bin mit Tragekomfort und dem Belag des Handschuhs einfach sehr zufrieden.

Wirklich richtig gute Arbeit die Puma da leistet. Können sich einige andere Marken mal eine Scheibe von abschneiden. Preisleistungs-Verhältnis ist einfach Top! Im Moment wohl die Nummer 1 wenn es um Torwarthandschuhe geht.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Ist echt ein super Produkttest.
    Habe den Vorgänger noch unbenutzt im Schrank liegen. Der Prdodukttest steigert meine Vorfreunde ungemein.
    Werde mir den V-Pro IC sicher noch dazukaufen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Gesperrt Avatar von Hansi123

Standard

Fällt dieser V-Pro genauso aus wie der Vorgänger?

Torwarttalent Avatar von tvhassfurt91

Standard

ich hatte beide, also der aktuelle 2009er fällt ca. ne halbe nummer größer aus als der 2008er
    gruss
    wohin gehn gedanken, wenn man sie verliert? wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das kann ich so bestätigen. Im V-Pro 2008 (RC) habe ich Größe 10, im V-Pro 2009 (IC) Größe 9,5.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ich möchte nun mal meine ersten Eindrücke von dem Handschuh reinstellen. Habe ihn jetzt in einem Spiel und 6 Trainingseinheiten getragen, alle auf Kunstrasen ohne Granulat, Sand oder sonstigem. Ich muss echt sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich bin mir ja über die erhöhte Abnutzung auf Kunstrasen bewusst, aber dass der HS nach zwei Wochen bereits aussieht wie so manch anderer auf selber Fläche nach zwei Monaten finde ich etwas krass. Ich schätze die Abnutzung so auf 15-20%. Finde ich echt schade, da mir der Handschuh sonst gut gefällt, lediglich die Daumenform des Stangenmodells ist gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man sonst eine breite Fläche am Daumen hatte, beim V-Pro ist es eher eine spitze kleine Fläche, die auch noch meiner Meinung nach etwas unanatomisch geformt ist.

Insgesamt finde ich den Handschuh, vom Kunstrasenabrieb und der Daumenform, sehr gut, der Belag ist einmalig, angefeuchtet klebt der Ball extrem, die Hände schwitzen relativ wenig. Leider ist es mir nicht möglich ihn auf Naturrasen zu testen, zumindest nicht im Moment. Jedem, der aber regelmäßig auf Rasen trainiert und spielt und daher weniger Abrieb hat, würde ich diesen Handschuh empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer