@ Goal_woman
Ich glaube aber, dass du mich auch nicht so ganz verstanden hast. ^^
Es ging mir ja nicht um einen theologisch vertretbaren Fleischkonsum. Ich will dich doch nicht zum Fleischesser bekehren.
Ich wollte dir nur zeigen, dass du auch auf Grundlage der Schöpfungsgeschichte im Buch Genesis wirklich nicht vegan leben musst. Denn wie ich oben schon erwähnte, wird bereits am Anfang erwähnt, dass der Mensch über alle Tiere herrschen und sie sich Untertan machen soll. Das ist doch nichts anderes als eine Legitimation der Domestikation von Tieren. Warum dann also nicht deren Milch, deren Eier und deren Honig ernten und genießen? Denn ich wiederhole mich, wenn ich dir sage, dass du allein durch Eier und Milchprodukte deine Eiweißbilanz in einen positiven Bereich bringen und somit eine sportgerechte Ernähung erreichen kannst. Dafür brauchst du kein Fleisch. Also sage ich nochmal: Du kannst auch von deinem religiösen Aspekt her guten Gewissens deine Ernährung von vegan auf vegetarisch umstellen. Ich empfehle dir nur, das ganze zumindest als Option in Erwägung zu ziehen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn du das aber auch nach reiflicher Überlegung partout nicht machen willst, dann bleibt es dir unbenommen. Denn es ist schließlich dein eigener "Way of life" und muss absolut akzeptiert und respektiert werden.