Ergebnis 1 bis 50 von 74

Thema: Ernährungsprobleme!?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Was dein Trainer da erzählt ist aber übelster Bullshit. Eine ausgegelichene Ernährung sollte natürlich jeder erstreben, egal ob Torwart oder nicht. Aber selbstverständlich muss das nicht fleischlastig sein. Ich frage mich, wie man auf so einen Stuss kommt. Wenn man sich zu fleischlastig ernährt, schadet man seinem Körper sogar. Und wieso soll man nur mit Fleisch ein leistungsfähiger Torwart sein können? Also wirklich, so viel Naivität, das ist zu viel für mich.

Überleg einfach mal, ob du nicht doch Eier und Milchprodukte in deine Ernährung mit einbauen kannst/willst, dann kommst du auch spielend einfach auf eine positive Eiweißbilanz. Du brauchst kein Fleisch, um hochwertige tierische Proteine zu dir zu nehmen. Ich esse auch nicht viel Fleisch und behaupte einfach mal, dass ich mich dennoch recht brauchbar ernähre und auf dem Platz ordentliche Leistunge nabrufen kann.
    Eiweißreiche pflanzliche Nahrungsmittel sind auch Reis, diverse Hülsenfrüchte (Kidneybohnen zum beispiel) oder Haferflocken.
    Gerade Reis kann ich auch sehr empfehlen, damit lassen sich auch sehr schmackhafte vegetarische, auch vegane Gerichte zubereiten.
    Geändert von Spideratze (10.03.2009 um 22:54 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer