Was dein Trainer da erzählt ist aber übelster Bullshit. Eine ausgegelichene Ernährung sollte natürlich jeder erstreben, egal ob Torwart oder nicht. Aber selbstverständlich muss das nicht fleischlastig sein. Ich frage mich, wie man auf so einen Stuss kommt. Wenn man sich zu fleischlastig ernährt, schadet man seinem Körper sogar. Und wieso soll man nur mit Fleisch ein leistungsfähiger Torwart sein können? Also wirklich, so viel Naivität, das ist zu viel für mich.
Überleg einfach mal, ob du nicht doch Eier und Milchprodukte in deine Ernährung mit einbauen kannst/willst, dann kommst du auch spielend einfach auf eine positive Eiweißbilanz. Du brauchst kein Fleisch, um hochwertige tierische Proteine zu dir zu nehmen. Ich esse auch nicht viel Fleisch und behaupte einfach mal, dass ich mich dennoch recht brauchbar ernähre und auf dem Platz ordentliche Leistunge nabrufen kann.
Eiweißreiche pflanzliche Nahrungsmittel sind auch Reis, diverse Hülsenfrüchte (Kidneybohnen zum beispiel) oder Haferflocken.
Gerade Reis kann ich auch sehr empfehlen, damit lassen sich auch sehr schmackhafte vegetarische, auch vegane Gerichte zubereiten.