Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
Goal woman, wie war das nochmal mit:

-der Nahrungskette
-der Stärkere gewinnt
-unserem Gebiss

?

Glaubst du, dass weniger Tiere getötet werden, wenn du kein Fleisch ist?
Tiere haben kein Ich-Bewusstsein (aufgrund der fehlenden Großhirnrinde) und können nicht denken. Sie handeln nach Instinkten, sind also nicht vernunftbegabt.

Du darfst also keinen Kohlenstoffdioxid ausstoßen, weil das die ganzen Knuts tötet, kein Papier mehr benutzen, weil in diesem Baum viele Lebewesen gelebt haben, keine Auto mehr fahren weil die Fliegen an der Scheibe kleben...etc.

Ich möchte dich nicht von deiner Einstellung abbringen, jedoch verstehe ich den Sinn ganz und garnicht.
Außerdem ist es von der Natur so vorgesehen.
Natürlich glaube ich nicht, dass weniger Tiere sterben, nur weil ich kein Fleisch esse, denn das wird nie im Leben passieren...
Ich denke, den Sinn zu verstehen ist auch schwer für Menschen, die selber nicht so leben, aber ich denke, dass ist dann auch völlig okay & soll kein Vorwurf sein.

Ich weiß auch nicht, wie ich es erklären kann, damit man es vllt. etwas besser verstehen kann.

Mhm, von der Natur so vorgesehen, dass wir Fleisch essen, kann ich so nicht zustimmen, sorry. Ich mein, ich bin überzeugter Christ & vllt. spielt das auch etwas mit in die Sache rein. Und wegen dem Vorgesehen, kann ich von mir nur ausgehen, dass es anfangs nicht so war, denn da sollte der Mensch nur pflanzlich essen & keinem Tier etwas zu schaden führen.

Wahrscheinlich kling ich nun wie ein total verrücktes Wesen, aber das nehm ich dann voll & ganz auf meine Kappe...