Ähm, nun hab ich hier ne totale Diskussion ausgelöst, sorry!Und ähm, ich bin grad ziemlich verwirrt über das Geschriebe von Mörv1992, weil es nunmal mein Glaube ist. Aber ist nun eigtl. auch egal...
@ Spideratze: Mhm, ich versuch es nochmal, auch wenn es vom eigtl. Thema abweicht, aber vllt. siehst Du, was ich meine mit der Bibel & kein Fleischessen. Wie geschrieben ist diese Meinung auf die Flutgeschichte bezogen bzw. davor war & nicht nach der Flutgeschichte, wie Dein Ausschnitt. Ich beziehe mich auf: 1.Mose 9, 3f "Von jetzt an könnt ihr euch von ihrem Fleisch ernähren, nicht nur von Obst & Getreide. Aber esst kein Fleisch, in dem noch Blut ist, denn im Blut ist das Leben." Wie Du sehen kannst, wird dem Menschen erst nach der Flut zugeschrieben, dass sie Fleisch essen dürfen. Ich jedoch beziehe mich auf die Zeit davor, wo dem Menschen nur Obst & Getreide zugedacht war.
Und nein, ich bin kein Momone oder Baptist, sondern einfach evangelisch. ^.^ Aber ich hoffe, ich hab die Sache aufgeklärt, auf was ich mich bezogen habe.![]()
@ Steffen: Danke erstmal für die Erklärung der Brot- & Mehlsorten, was mich eben an einem Sauerteig "stört" sind die Milchsäurebakterien, deswegen ess ich es auch nicht. Ja, ich weiß, es klingt wahrscheinlich total verrückt, aber ich kann´s nicht anders erklären. Ich werde es vllt. mal mit den ungesäuerten Broten probieren & mich dann langsam an Sauerteigbrote wagen. Ich mein, ich mach mir nicht viel aus Vollkornprodukte oder nicht, sondern bei mir geht es immer um die Zutaten, eben ob sie von einem Tier abstammen oder nicht.
Aber ich finde es wirklich nett von Dir, dass Du Dir die Mühe gibst & so ausführlich antwortest, denn es ist für mich & für einige Andere sicher auch interessant & vorallem echt hilfreich, Danke dafür.![]()




Und ähm, ich bin grad ziemlich verwirrt über das Geschriebe von Mörv1992, weil es nunmal mein Glaube ist. Aber ist nun eigtl. auch egal...
Zitieren
