Ähm, ich glaub ihr versteht mich nicht so ganz... Ich weiß, was Milchsäurebakterien sind & ich hab es eben schon öfters erlebt, dass in Sauerteigbroten Milch mitzugeben wurde, deswegen esse ich diese Brote nicht. Nicht nur wegen den Milchsäurebakterien, sondern eben weil bei einigen Broten öfters Milch zugegeben wird.
Aber ist nun auch egal, das Thema ging wo anders hin, als ich es eigtl. gedacht hatte...
Trotzdem Danke für die Antworten, die ihr mir gegeben habt...
Und wie gesagt, ich lebe seit mehreren Jahren vegan, auch wenn ich evtl. nicht das Wissen von sonst jmd. habe. Für mich heißt vegan leben, von Obst & Gemüse zu leben, dazu ab&zu etwas Getreide. Vllt. ist diese Form für manche extremer oder nicht verständlich, aber dass ist dann auch okay, weil es nicht jeder einsehen kann & es auch nicht verstehen kann...
Ich wollte eben nur wissen, wie ich trotz dieser Ernährung meinen Energiehaushalt aufpeppen kann, mehr nicht... Aber diesbzgl. hab ich ja schon Antworten bekommen & für die möcht ich mich bedanken & werde versuchen es weitestgehend umzusetzen...