also wirklich veganisch finde ichs auch schwer. vegetarisch sollte kein problem sein. da kann man sich ja dann aus anderen tierischen stoffen außer fleisch noch wichtige nährstoffe holen aber veganisch stelle ich mir schon schwer vor. wobei ich schon denke, dass es da auch möglichkeiten gibt. zur not würde ich mich mal erkundigen wie es mit einer ernährungsberatung aussieht. wie teuer sowas ist (hab ich null ahnung davon) und denen sollte ja wenn auch ne möglichkeit einfallen außer andere nahrungsergänzungsmittel (wobei ich denke, dass die schon wichtig wären, wenn du sonst keine tierprodukte ist)
Aber wahrscheinlich sit das mit der ernährungsberatung auch zu teuer aber die müssten es eben genau wissen.

ich denke nicht, dass man als veganer kein torwart sein kann man muss eben nur schauen, dass man trotzdem die energie und die fehlenden nährstoffe irgendwie bekommt. Wobei ich mir z.B. ein Veganer im richtigen leistungssport (also z.B. in der Bundesliga) nicht vorstellen kann. aber ich denke mal bei dir ist es ja noch eher auf einer hobby ebene, da sollte das definitiv machbar sein, nur musst du halt vielleicht viel mehr drauf achten was du isst um eben alle nährstoffe und "energiebringer" in den ausreichenden mengen zu dir zu nehmen