Basco, ich werd es mir auf jeden Fall überlegen, ob ich erstmal nur vegetarisch lebe & mein veganisch etwas einzugrenzen. Ich werd es auf jeden Fall mal versuchen "umzusteigen", auch wenn es schwer fallen wird. Aber ein Versuch sollte schon drin sein, wenn ich solang ich Sportlerin bin, wenigstens vegetarisch lebe.... Danke Dir auf jeden Fall...
Wie geschrieben, das steht ganz am Anfang der Bibel, nach der Sintflut wurde es den Menschen erlaubt, Tiere zu essen, vorausgesetzt man nimmt das Blut nicht zu sich... *kleiner Ausflug in die Theologie*
Aber Du hast Recht, dass Jesus Fisch & Brot verteilt hat, deswegen meinte ich, dass mein Glauben vllt. zu einem geringen Teil zum Veganismus beiträgt.![]()
Geändert von Paulianer (11.03.2009 um 17:14 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Im Buch Genesis wird nicht explizit erwähnt, dass Tiere nicht gegessen werden dürfen. Das Gegenteil allerdings auch nicht, so bleibt es, wie so vieles, eine Interpretationssache.
Aber veganes Leben ist mit christlicher Religiösität eigentlich nicht zu erklären. Genesis 1, Vers 27: "Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht."
Hier hast du die ultimative religiöse Legitimation, um zumindest Eier und Milch und Honig von den Tieren zu nehmen.![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)