das ist auch eine gute idee, ich trinke zum beispiel auch Milch oder esse Joghurt, aber Eier und Fleisch und so lasse ich weg![]()
das ist auch eine gute idee, ich trinke zum beispiel auch Milch oder esse Joghurt, aber Eier und Fleisch und so lasse ich weg![]()
Dann werd ich mal verstärkt Wert auf Müsli, Haferflocken, Joghurt, Obst und Brot vorm Spiel legen.
Nebenbei:
Heut hab ich gelesen, dass Apfelschorle als Getränk während eines Wettkampfes schlecht ist, da es nur Kohlenhydrate enthält, aber kein Natrium, Kalium oder Eiweiß. Deshalb sollte man lieber auf Traubensaftschorlen zurückgreifen. (stand übrigens im RunnersPoint-Maganzin, dass ich zu meinen neuen Laufschuhen geschenkt bekommen hab)
Finsinga,
bitte, denk daran, daß Runnerpoint ein Ort für Laufsportler ist, also für Marathon oder Spurtathleten... die müssen sich ganz anders ernähren als wir Torleute.
Diese haben eine andere Belastung, eine andere Energiekurve und daher ist das nicht vergleichbar.
Denn allein wenn ich meine Apfelschorle mit Mineralwasser herstelle, dann habe ich je nach Mineralwasser eine mehr oder minder große Natriummenge im fertigen Getränk, so daß die Aussage nicht stimmt. Auch der Kaliumgehalt, der schwankt mit dem Apfelsaft und natürlich auch mit dem Mineralwasser. Also, daß da im Getränk nichts davon enthalten, ist schlicht falsch.
Eiweiß stimmt schon, doch im Traubensaft ist so wenig davon enthalten, daß man das vernachlässigen kann.
Also für uns: Eiweißdepots vor dem Spiel durch eiweißhaltige Getränke füllen.
Dabei sind leider tierische Eiweiße von unserem Körper besser verwertbar, als pflanzliche Eiweiße...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Was sind eiweißhaltige Getränke? Proteinshakes oder wie?
Nee.
Ein Glas Milch wäre eiweißhaltig. Ein Glas entrahmte Milch ist der natürlichste Eiweißdrink den man zu sich nehmen kann.
Und ja, man könnte es auch als Protein Drink bezeichnen.. ich bemühe mich um die umganssprachliche Bezeichnungen, denn so wie Geranien eigentlich Pelargonien sind, sind Eiweiße eigentlich Proteine... Siehe Wikipedia
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Steffen, dass tierische Eiweiße besser verwertbar sind als pflanzliche ist nur prinzipiell richtig..
Kombiniert man verschiedene Lebensmittel erreicht man damit eine weitaus höhere Wertigkeit als von tierischem allein.
ein Beispiel : Vollei hat die Wertigkeit 100
Rindfleisch 92-96
mischt man dagegen rund 35 % Vollei mit 65 % Kartoffeln erreicht man eine Wertigkeit von 137, denn die essentiellen Aminosäuren ergänzen und werten sich gegenseitig auf.
Jou Matsches,
und wir sind ja auch BodyBuilder. Weißt Du, diese These zur biologischen Wertigkeit findet viel Anklang bei den Kraftsportlern und Muskelleuten, aber bei uns allgemeinen Sportlern ist das völlig überzogen.
Wir sollten die Grundregel, daß tierisches Protein besser verwertet wird, als die meisten Pflanzlichen Proteine nicht vergessen.
Die biologische Wertigkeit können wir selbst völlig aussen vor lassen.
Ausser: Man möchte als Michelinmännchen im Tor stehen, und ich denke, viele schießen mit Ihrer Muskelbolzerei einfach über das Ziel hinaus.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)