Ja ok, scheint wirklich so zu sein, das es selten ist und ich einfach zu viele davon kenne^^
Scheint vielleicht auch nur nen Kölner problem zu seinDann seien eben alle Kölner gewarnt
![]()
Ja ok, scheint wirklich so zu sein, das es selten ist und ich einfach zu viele davon kenne^^
Scheint vielleicht auch nur nen Kölner problem zu seinDann seien eben alle Kölner gewarnt
![]()
Alan,
ein Torwarttrainer, der sorgt schon dafür, daß
1. die Beinarbeit nicht zu kurz kommt
2. auch die Paraden im Sprung nicht vergessen gehen
Viele Torleute tendieren dazu, zu rasch und zu früh eine solche Parade anzugehen, anstelle es erst einmal mit Beinarbeit zu versuchen. Denn die Beinarbeit, die bringt uns in die richtige Position. Ich sehe genügend Torleute, die eigentlich besser sein könnten, wenn diese flinker auf den Beinen wären. Also nicht steif, nicht fest, sondern wie ein Boxer mit raschen schnellen Steps sich bewegen würden... Doch das geht leider viel zu oft verloren.
Folter ist daher die Koordinationsleiter, das Training mit flachen Hürden, mit Reifen und Ringen... einfach um die Koordination zu verbessern und die schnelle Fußarbeit zu fördern.... Dann erläuft der Torwart automatisch mehr Bälle, weil er einfach schon schneller zu Fuß unterwegs ist.
Bälle im Sprung, also mit Parade, die holt er dann auch, weil er einfach mit seiner Fußarbeit zudem ein größeres Moment ausbildet, und so mehr Speed, mehr Schwung und mehr Moment in den Sprung legen kann.
Also ist die Fußarbeit essentiell... Verlernen kann man das Hechten ja, aber das sind andere Ursachen, und nicht die Fokusierung auf eine optimale Fußarbeit.
Das wäre, als würde man einem Boxer vorwerfen, weil er Fußarbeit trainiert verlernt er das Schlagen.
Wenn also jemand nicht hechten kann oder nicht hechtet, sind andere Ursachen zu suchen, und oft liegt der Fehler auch hier in einer mangelhaften Fußarbeit...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wenn man das Gefühlt hat, dass der TWT Ahnung hat, sollte man sich auf ihn verlassen. Auch, wenn das vielleicht nicht so angenehm ist als früher oder es nicht so spaßig ist.
Wenn jemand mit gewissen Ansichtsweisen nicht klar kommt, kann man das bestimmt ausreden bzw. besprechen!
Seid froh, wenn ihr einen Trainer habt!!
Ich hätte wahnsinnig gern wieder einen, aber da ist z.Zt. einfach nix drin...
Ja Steffen, das klingt logisch.
Ich habe im moment auch keinen TwT und deshalb können viele übungen leider nicht gemacht werden.
ich denke dann wird es wirklich andere Ursachen haben, nur leider haben wir wie gesagt keinen der das wirklich beurteilen kann.
Die meisten TwT die wir hatten, haben uns durch die Gegend fliegen lassen, hauptsache wir sind schnell kaputt und kriechen auf allen vieren vom Platz, was nicht wirklich sinn gemacht hatte, denn so hat die Technik sehr gelitten.
Zuletzt hatten wir einen TwT der sehr Gute übungen gemacht hat, der hat aber aufgehört, leider![]()