Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Stilveränderungen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mit zunehmendem Alter und Erfahrung wirst du das abstellen, denn dann merkst du, dass es dir nicht bringt, sonder nur unnötige Kraft kostet.
    Als TW-Trainer würde ich darauf achten und versuche dich jedes mal darauf hinzuweisen. Wenn du fliegst, bist du tod. Machst du Zwischenschritte hast du immer Bodenkontakt und kannst auf Richtungsänderungen reagieren. Sobald du den Bode verlässt war es das.
    Hmm....also wenn ich Zwischenschritte machen würde, wäre es schon wieder in Ordnung?
    Dazu muss ich gestehen: Ich weiß/merke gar nicht, ob ich zwischenschritte mache oder ob ich gleich abspringe

Luke123 schrieb:
    "So ein "Problem" hängt viel mit dem Kopf zusammen...

Wenn du im Unterbewusstsein sagst, ich kann das auch unspektakulärer, dann ist das schonmal sehr gut.
    Dies solltest du dir auf jeden Fall beispielsweise vor jedem Spiel/Training ins Gedächtnis rufen.
    "Heute ohne große Show"

Diese Blockade löst sich sicher nicht von heute auf morgen, sondern ist ein reiner Willensprozess."

Dann werde ich am Wochenende damit anfangen.

Danke euch beiden.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Du bist jung und im Moment findest du es halt cool, herumzufliegen.
    Wenn du irgendwann merkst, dass das nicht das optimale TW-Spiel ist, wirst du es wieder ändern. Wichtig ist die Sicherheit. Wenn du alle Bälle trotz Sprung und von mir aus 70 Rollen sicherst, dann mach es so. Die Gefahr ist halt nur groß, dass dir so Fehler unterlaufen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Du bist jung und im Moment findest du es halt cool, herumzufliegen.
    Wenn du irgendwann merkst, dass das nicht das optimale TW-Spiel ist, wirst du es wieder ändern. Wichtig ist die Sicherheit. Wenn du alle Bälle trotz Sprung und von mir aus 70 Rollen sicherst, dann mach es so. Die Gefahr ist halt nur groß, dass dir so Fehler unterlaufen.
    Ich weiß ja, das es nicht das optimale Torwart-Spiel ist.
    Ich weiß ja auch wie es richtig geht Vor der Winterpause habe ich es ja so gemacht.
    Es ist jetzt bloß so das alles wie weggeblasen ist und ich den anderen Stil "anfange".
    Geändert von Chrischi (10.03.2009 um 20:20 Uhr) Grund: Rächtschreibunk

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Meinen Torwarttrainer regt das Fliegen immer furchtbar auf. Er macht dann immer 2 Übungen mit mir.
    Anfangs schießt er Bälle aufs Tor, die ich nur erlaufen darf. Allerdings darf ich senkrecht springen.
    Es ist echt unglaublich, wie viele Schüsse man so parieren kann.
    Falls du diese "Übung" auch machst, wirst du merken, dass du auch nach 10min immer noch nicht aus der Puste bist.

Danach der Gegensatz:
    Ich darf keine Sidesteps machen. Nach 5min merkst du schon, dass die Beine schwerer werden.

Nach einer solchen Behandlung, fliege ich erstmal nicht mehr.

Nochwas:
    Momentan bin ich an der rechten Hand verletzt, kann erstmal nicht spielen.
    Just for Fun gehe ich in der Halbzeit manchmal ins Tor.
    Auch mit nur einer Hand und ohne Sprung, kann man sehr viele Bälle halten.

Einfach mal ausprobieren!
    ...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Das ist eine interessante Übung, muss ich mal ausprobieren

Chalkias
    Gast

Standard

Wenn es damit besser klappt, wieso willst du es dann "wegtrainieren"? Du sagst ja das du das langweilige zwischen dem spaßigen geändert hast. Ich mach oft viele Sidesteps damit ich leichter zum Ball komme.
    Gruß

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Wenn es damit besser klappt, wieso willst du es dann "wegtrainieren"? Du sagst ja das du das langweilige zwischen dem spaßigen geändert hast. Ich mach oft viele Sidesteps damit ich leichter zum Ball komme.
    Gruß
    Macht es Spaß nach 20min kaputt zu sein? Und diese Übung soll einfach dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein "den Weg weisen".
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer