Jetzt sind nicht die Waffen schuld, die der Vater zu Hause hat, sondern Killerspiele...
http://www.stammtischphilosoph.com/2...e-killerspiele
Jetzt sind nicht die Waffen schuld, die der Vater zu Hause hat, sondern Killerspiele...
http://www.stammtischphilosoph.com/2...e-killerspiele
war doch kalr, dass sie es darauf schieben. lächerlich meiner meinung nach
Stimmt und ich fahr immer verkehrt herum*schäm*
nein im ernst, back to topic
was mir auch aufgefallen ist. bei uns in der schule wurde nicht einmal drüber geredet. nicht mal angesprochen. lediglich unser ethik lehrer der einen seiner dummen witze machen wollte merkte plötzlich "Ok, ich lass die witze mit der Pistole, sind wohl nicht angebracht"
Ich meine wir sind in hessen und somit nicht in der Region wo das geschehen ist und dazu kurz vorm abi und sollten uns aufs lernen konzentrieren aber ich finde es schon schlimm, dass nicht wenigstens mal drüber geredet wurde. Gut dazu muss man sagen, ich habe bei uns nicht das gefühl, dass es jemand ernsthaft belastet. sie finden es halt schlimm aber sie wissen auch, dass man es nicht verhindern kann aber ich finde schon, dass man an allen schulen zumindest mal drüber reden sollte. Zumal wir ein internat sind wo schüler aus ganz deutschland kommen, und da ist es nicht ausgeschloßen, dass jemand aus der region kommt!
Wie schon erwähnt, es ist ein Produkt unserer Gesellschaft. Das soziale Umfeld ist teilweise gar nicht vorhanden. Meiner Meinung nach sind vor allem die Eltern für ihre Kinder verantwortlich. Sie haben die Verantwortung. Ist die Erziehung tiefgründig, so ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass Jugendliche sich benehmen. Dieses Positive greift, wenn man älter wird, auf sich allein gestellt ist und andere Menschen kennenlernt. Es bringt einen dazu, bei seiner Meinung zu bleiben, positiv gesehen.
Dass sogenannte "Killerspiele" den Charakter verändern können, steht außer Frage!
Klar ist es wichtig solche Leute ernst zu nehmen, aber man sollte sie nicht mit einem Generalverdacht belegen, nur weil sie sich anders kleiden oder es Gerüchte über sie gibt. Ein Aussehen, das sich nicht mit den Präferenzen der Mehrheit deckt ist noch lange kein Anzeichen für einen bevorstehenden Amoklauf. Vielleicht findet es derjenige ja cool in einer solchen Weste rumzulaufen oder glaubt durch sein Aussehen andere zu beeindrucken oder einzuschüchtern. Du kannst dich ja ein bisschen von ihm fernhalten, wenn du ihm gegenüber misstrauisch bist.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
@DJ: dann ist er aber ein Szenetyp und kein Aussenseiter(wahrscheinlich Gothic)
Der wird dann wohl wenigsten Freunde in seiner Szene haben...
Also dieser "Satanist" ist wahrscheinlich Metaller oder Gothik. Warum glaubst du er ist eine bedrohung? Weil er sich anders/Provokant kleidet?
Es leben die Vorurteile.
Er besitzt Waffen?
Hey verdammt ich besitz ein Schwert, Wurfaxt, Wurfbeil, Beil, Machete und diverse Messer. Auch kleide ich mich gerne Schwarz. Bin ich auch gefährdet?
Und woher willst du wissen das er nur 4-5 Soziale Kontackte besitzt?
Kennst du ihn so gut?
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Seine Angst finde ich berechtigt, aber es sind vorallem die unauffäligen die so was machen.