Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Amoklauf in Winnenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Timo H. Beitrag anzeigen
    Es steckt weitaus mehr als nur ein kleiner Vergleich dahinter. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. In einem Menschen werden bei verschiedenen Beschäftigungen verschiedene Emotionen hervorgerufen.
    das stimmt schon. aber wie schon erwähnt. ein spiel alleine kann nicht so eine emotion auslösen. und in dem expliziten fall wäre das mit großer wahrscheinlichkeit ohne diese spiele passiert, da er ja Waffen um sich hatte

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von FlinZ Beitrag anzeigen
    das stimmt schon. aber wie schon erwähnt. ein spiel alleine kann nicht so eine emotion auslösen. und in dem expliziten fall wäre das mit großer wahrscheinlichkeit ohne diese spiele passiert, da er ja Waffen um sich hatte
    Wie schon erwähnt, es ist ein Produkt unserer Gesellschaft. Das soziale Umfeld ist teilweise gar nicht vorhanden. Meiner Meinung nach sind vor allem die Eltern für ihre Kinder verantwortlich. Sie haben die Verantwortung. Ist die Erziehung tiefgründig, so ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass Jugendliche sich benehmen. Dieses Positive greift, wenn man älter wird, auf sich allein gestellt ist und andere Menschen kennenlernt. Es bringt einen dazu, bei seiner Meinung zu bleiben, positiv gesehen.
    Dass sogenannte "Killerspiele" den Charakter verändern können, steht außer Frage!

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Klar ist es wichtig solche Leute ernst zu nehmen, aber man sollte sie nicht mit einem Generalverdacht belegen, nur weil sie sich anders kleiden oder es Gerüchte über sie gibt. Ein Aussehen, das sich nicht mit den Präferenzen der Mehrheit deckt ist noch lange kein Anzeichen für einen bevorstehenden Amoklauf. Vielleicht findet es derjenige ja cool in einer solchen Weste rumzulaufen oder glaubt durch sein Aussehen andere zu beeindrucken oder einzuschüchtern. Du kannst dich ja ein bisschen von ihm fernhalten, wenn du ihm gegenüber misstrauisch bist.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

@DJ: dann ist er aber ein Szenetyp und kein Aussenseiter(wahrscheinlich Gothic)
    Der wird dann wohl wenigsten Freunde in seiner Szene haben...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    @DJ: dann ist er aber ein Szenetyp und kein Aussenseiter(wahrscheinlich Gothic)
    Der wird dann wohl wenigsten Freunde in seiner Szene haben...

Aber so ne Szene gibst bei uns eben nicht.

Freizeitkeeper

Standard

dann wird er aber sicher über internet ect. bekanntschaften haben. aber ich denke jetzt auch nicht, dass du dir da zu große sorgen machen musst. meist sind es ja wirklch eher die unauffällig, die so etwas tun. Den den du beschreibst, der würde höchstens sachen machen um sich zu profilieren. dazu wäre ein Amoklauf zu viel des guten, da hat er nichts mehr davon

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    habe ein Problem. Nachdem Amoklauf sind alle schockiert und denken, dass auch an ihrer Schule sowas passieren könnte.
    Bei uns an der Schule gibt es auch einen "komischen" Typen. Er ist so eine Art Satanist und schminkt sich und hat eine Glatze und nur in der Mitte Haare. Alles in schwarz/weiß und der trägt sogar eine Kugelweste !! Was ich absolut krass finde, dass das die Schuleitung toleriert. Heute kam er wie immer recht emotionslos in die Schule und war wie immer. Nur durchs Aussehen auffällig. Er besitzt auch Waffen (Messer, Butterfly) und "angeblich" eine Schusswaffe ! Er hat auch eine Freundin und 4-5 soziale Kontake. Jetzt frage ich mich... Klar Toleranz schön und gut, das ist erlaubt wie er sich kleidet. Aber wäre es so unberechtigt sich wegen so einem Schüler bedroht zu fühlen? Dazu muss ich noch sagen, er ist der einzige der so rumläuft und wir an einem sehr konservativen altem Ort leben.
    Darf man so einen Schüler melden ? Oder ist das einfach nur die Aufregung?
    Also dieser "Satanist" ist wahrscheinlich Metaller oder Gothik. Warum glaubst du er ist eine bedrohung? Weil er sich anders/Provokant kleidet?
    Es leben die Vorurteile.
    Er besitzt Waffen?
    Hey verdammt ich besitz ein Schwert, Wurfaxt, Wurfbeil, Beil, Machete und diverse Messer. Auch kleide ich mich gerne Schwarz. Bin ich auch gefährdet?
    Und woher willst du wissen das er nur 4-5 Soziale Kontackte besitzt?
    Kennst du ihn so gut?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard

Seine Angst finde ich berechtigt, aber es sind vorallem die unauffäligen die so was machen.

Amateurtorwart Avatar von nakamura

Standard

Aber seine Sorge ist berechtigt.

Welttorhüter

Standard

Warum ist die berechtigt?
    Es gibt Tausende von solchen Gestalten...
    Nur weil er schwarze Kleidung trägt, ist er ja nicht gleich ein schlechter Mensch. Und wenn ihm die Schminke gefällt, soll er sie doch tragen.
    Als nächstes denken noch welche Emos wären Satanisten, weil sie schwarz tragen.
    Ich trage auch gerne schwarz, allerdings besitze ich keine Waffen, weil ich grundsätzlich gegen Gewalt bin und somit auch gegen Waffen!

Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard

Weil die, die sich so Kleiden zu einr "Randgruppe" gehören, und solche Menschen könnten psychisch angeschlagen sein. Auch mit diesen Emos, die Fügen sich selbst schmerzen tu, da fehlt doch was im Kopf......

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ich finde es normal,dass man sich über sowas sorgen macht DJ,aber mach dir keinen Kopf das ist zu meist unbegründet...
    Und einige Leute sind hier ja über alles erhaben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer