Wie schon erwähnt, es ist ein Produkt unserer Gesellschaft. Das soziale Umfeld ist teilweise gar nicht vorhanden. Meiner Meinung nach sind vor allem die Eltern für ihre Kinder verantwortlich. Sie haben die Verantwortung. Ist die Erziehung tiefgründig, so ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass Jugendliche sich benehmen. Dieses Positive greift, wenn man älter wird, auf sich allein gestellt ist und andere Menschen kennenlernt. Es bringt einen dazu, bei seiner Meinung zu bleiben, positiv gesehen.
Dass sogenannte "Killerspiele" den Charakter verändern können, steht außer Frage!
Klar ist es wichtig solche Leute ernst zu nehmen, aber man sollte sie nicht mit einem Generalverdacht belegen, nur weil sie sich anders kleiden oder es Gerüchte über sie gibt. Ein Aussehen, das sich nicht mit den Präferenzen der Mehrheit deckt ist noch lange kein Anzeichen für einen bevorstehenden Amoklauf. Vielleicht findet es derjenige ja cool in einer solchen Weste rumzulaufen oder glaubt durch sein Aussehen andere zu beeindrucken oder einzuschüchtern. Du kannst dich ja ein bisschen von ihm fernhalten, wenn du ihm gegenüber misstrauisch bist.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
@DJ: dann ist er aber ein Szenetyp und kein Aussenseiter(wahrscheinlich Gothic)
Der wird dann wohl wenigsten Freunde in seiner Szene haben...
dann wird er aber sicher über internet ect. bekanntschaften haben. aber ich denke jetzt auch nicht, dass du dir da zu große sorgen machen musst. meist sind es ja wirklch eher die unauffällig, die so etwas tun. Den den du beschreibst, der würde höchstens sachen machen um sich zu profilieren. dazu wäre ein Amoklauf zu viel des guten, da hat er nichts mehr davon
Also dieser "Satanist" ist wahrscheinlich Metaller oder Gothik. Warum glaubst du er ist eine bedrohung? Weil er sich anders/Provokant kleidet?
Es leben die Vorurteile.
Er besitzt Waffen?
Hey verdammt ich besitz ein Schwert, Wurfaxt, Wurfbeil, Beil, Machete und diverse Messer. Auch kleide ich mich gerne Schwarz. Bin ich auch gefährdet?
Und woher willst du wissen das er nur 4-5 Soziale Kontackte besitzt?
Kennst du ihn so gut?
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Seine Angst finde ich berechtigt, aber es sind vorallem die unauffäligen die so was machen.
Warum ist die berechtigt?
Es gibt Tausende von solchen Gestalten...
Nur weil er schwarze Kleidung trägt, ist er ja nicht gleich ein schlechter Mensch. Und wenn ihm die Schminke gefällt, soll er sie doch tragen.
Als nächstes denken noch welche Emos wären Satanisten, weil sie schwarz tragen.
Ich trage auch gerne schwarz, allerdings besitze ich keine Waffen, weil ich grundsätzlich gegen Gewalt bin und somit auch gegen Waffen!
Weil die, die sich so Kleiden zu einr "Randgruppe" gehören, und solche Menschen könnten psychisch angeschlagen sein. Auch mit diesen Emos, die Fügen sich selbst schmerzen tu, da fehlt doch was im Kopf......
Ich finde es normal,dass man sich über sowas sorgen macht DJ,aber mach dir keinen Kopf das ist zu meist unbegründet...
Und einige Leute sind hier ja über alles erhaben![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)