Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Amoklauf in Winnenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chalkias
    Gast

Standard

Als ich davon hörte war ich erschüttert. Unsere Schule ist vielleicht 20km von Winnenden entfernt. Unser Rektor kam in unser Klassenzimmer und sagte das wir nach Hause gehen durften. Sogar unsere Türen wurden abgeschlossen. Kenne selber viele Fussball-kollegen die dort auf die Schule gehen.

Mein herzliches Beileid der Familien und Angehörigen die betroffen sind und jetzt mit den Folgen zu kämpfen haben!!

Nationale Klasse

Standard

Tragisch. Solchen Taten kann man nur fassngslos gegenüber stehen.
    Das schlimme ist, auch wenn es viele anders sehen, dass man solche "Überfälle" nicht zu 100% unterbinden kann.
    Oder könnt ihr mir sagen, dass eure Schule 100% sicher ist?
    Ich denke nicht, das würde auch menschenunwürdige Maßnahmen nach sich ziehen. Wie dauernde Kontrollen und Überwachungen.
    Mal sehen, ob ein Täterprofil veröffentlicht wird.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Tragisch. Solchen Taten kann man nur fassngslos gegenüber stehen.
    Das schlimme ist, auch wenn es viele anders sehen, dass man solche "Überfälle" nicht zu 100% unterbinden kann.
    Oder könnt ihr mir sagen, dass eure Schule 100% sicher ist?
    Ich denke nicht, das würde auch menschenunwürdige Maßnahmen nach sich ziehen. Wie dauernde Kontrollen und Überwachungen.
    Mal sehen, ob ein Täterprofil veröffentlicht wird.
    Ich denke das keine Schule ihre Eingangstüren zuschließen. Da kann jeder rein und raus spazieren wie er will. Wen man sie abschließen könnte wäre es vielleicht nicht 100% sicher aber es würde helfen.

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

echt krass was es für Menschen gibt ! Und dabei war der selbst noch ein halbes Kind ! Dafür gibts echt keine Worte ! Arme Familien !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Torwarttalent

Standard

Ich gehe auf eine Große Schule 3 S-Bahn Stationen weg von Winnenden. Unser Gebäude wurde komplett zugeschlossen und keiner konnte weder rein noch raus. Wir haben uns per Radio informiert, aber wir hatten alle Angst, dass der Täter evtl. auch in unsere Richtung kommen könnte.

Tragisch das ein Mensch der Offensichtlich nicht mit seinem Leben klar gekommen ist, andere mit in den Tot zieht.

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Mich schockieren solche Taten nicht mehr. Das alles ist das Resultat unser verrottenden Gesellschaft, geschürrt von den Medien, geschürrt von der Regierung. Schaltet mal täglich den Fernseher ein, dort wird einem quasi vorgeschrieben wie man zu sein hat. Ed Hardy Kleidung, iPhone, trendy Frisur etc. sonst bist du nichts Wert. Das führt bei manchen Menschen natürlich schnell dazu sich von jeglichen sozialen Kontakten zu separieren und folglich seiner Ängste, seiner Wut und seiner Verzweiflung ein Ventil zu suchen. Das dies einen Amoklauf zur Folge hat ist natürlich unglaublich tragisch, aber wenn man, wie in diesem Fall 18(!) Waffen der Eltern bei sich zu Hause hat, ist es absolut nicht mehr verwunderlich.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer