oft mals ist es ja auch einfach ne psychische störung. die kann man zwar behandeln, so dass so taten dem täter gar nicht mehr unbedingt in den sinn kommen aber dazu müssen sie erstmal festgestellt werden. bei einem amoklauf weiß im grunde nie jemand davor, dass der Täter so probleme hat.

Ich selbst habe hier in hessen wo ich gerade bin nur einige internetberichte gelesen allerdings schrieb mich ein freund an der ebenfalls in der nähe zur schule geht. er meinte ca. 10km entfernt. bei ihnen war es so, dass sie alle in den klassenzimmern bleiben mussten bis er gefunden war und alles verriegelt war. danach wurden sie natürlich heim geschickt. außerdem hat er mir erzählt, dass in seiner klasse einer einen anruf von der schule bekommen hatte und da hatte man anscheinend im Hintergrund die schüße gehört. Allein die vorstellung macht mich nervös.

Allein die Tatsache, dass es so etwas gibt und auch ab und an vorkommt schokiert mich auch nicht. es liegt viel an der gesellschaft aber eben auch an der psyche des Täters. aber wenn man dann aus dem nähren umfeld so etwas auch noch mitbekommt finde ichs schon schlimmer. mein kumpel kannte niemand von dort aber er hat mir auch berichtet von einer, die den Täter wohl kannte und natürlich sehr betroffen dann war.