Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Amoklauf in Winnenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

heißt das, morgen ist da unterricht?
    ok unterricht wohl kaum aber anwesenheitspflicht? oder ist das dann eher so auf freiwilliger basis dann?

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Zitat Zitat von FlinZ Beitrag anzeigen
    ok unterricht wohl kaum aber anwesenheitspflicht? oder ist das dann eher so auf freiwilliger basis dann?
    pflicht besteht wohl nicht. Es ist freiwillig und ich denke auch das die nur dort hin gehen werden um sich helfen zu lassen und nichts anderes ich denke weiterhin das was ich da eben aus berichten von menschen die dort leben, die ihre kinder die nächsten paar tage nicht zur schule schicken werden! Der junge Tim hat wohl ein riesiges Arsenal an Munition bei sich getragen haben. Herr Rech hat grade 16 Tote bestätigt worden. Bei dem Notruf um 9:33 wurde eben dies berichtet und die Polizisten konnten schusswechsel mit hören und waren ca. 2 Minuten nach dem Notruf auf dem Gelände. Sie gehen davon aus, das er erst geflohen ist, als die Beamten im Schulgebäude waren da er so viel Munition bei sich getragen hat gehen sie weiterhin davon aus das er wohl ein noch größeres Blutbad anrichten wollte übrigens er hat den Realschulabschluss. 12:30 stand wohl fest das der Täter tot sei und 2002 oder 2003 hat es genau an der selben Schule eine geiselnahme gegeben haben. All meine Informationen habe ich jetzt gerade aus einem Interview welches ich verfölge. Wenige minuten später 5-10 hatten sie weitere 260 Polizisten auf dem Campus. Sie betreuten dann die ganzen Schüler um eben eine Panik zu verhindern. Es soll eine Amok drohung für eine schule in Pforzheim geben geklärt ob dies ein Trittbrettfahrer ist es noch nicht. Soe gehen davon aus das es ein Fake ist zum thema Schulen zu einer Festung zu machen findet er nicht gut. Das wärs erstmal! Also betreuung wird auch jetzt in den abendstunden gewährleistet ein Unterricht wird morgen und die nächsten Tage wohl nicht stattfinden können bzw. werden. Jetzt ist auch noch die Forderung für mehr Schutz für die Schulen laut geworden.
    ihr könnt fragen für den SWR unter amoklauf@swr.de stellen die dann im Brennpunkt 20:45 bearbeitet werden. Neue Informationen jetzt in der Tagesschau. Unter den Passanten war ein Klinik Angestellter, welcher in der psychartischen Klink nicht weit von der Albertville Schule durch den Park durch den Tim K. auf der Flucht lief habe eben Live Bilder von dem Park gesehen das gras ist hellgrün und die blut flecken waren auch noch zu sehen. In dem Autohaus in das er geflohen ist hat er 2 Angestellte erschossen danach wurde er von einer Streife gestellt und in einem Feuergefecht angeschossen wonach er sich erschoss die Streife fand ihn dann hinter einem geparktem Fahrzeug auf dem Boden liegend und bereits verstorben.
    Einige der Opfer sollen noch ihre Schreibstifte in der Hand gehalten haben. Er tötete primär Mädchen (8) und (1) Junge eine Lehrerin fanden Polizisten getötet hinter dem Experimtentiertisch im Physikraum. Das Motiv ist weiterhin unbekannt die Polizisten fanden in dem Zimmer des Amokläufers einen Pc und sind nun dabei zu überprüffen welche musik er hörte usw..
    Ich hoffe ich konnte euch helfen.
    mfg
    Pepe
    Geändert von Pepe Reina 95 (11.03.2009 um 19:09 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Mein Beileid an die Angehörigen...

Unfassbar wie man soetwas tun kann ,selbst wenn man ein psychische Störung hat...

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Es ist wirklich unglaublich wie so etwas passieren kann. Es ist kaum zu fassen wie ein Mensch so etwas tun kann. Und immer wieder müssen wir uns die Frage nach dem Warum stellen. So viele sinnlose Tote, so ein sinnloses Gemetzel.
    Ich hoffe, dass die beiden verletzten Polizisten schnell wieder auf die Beine kommen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Standard

Ich finde es auch unerklerbar ich war gerade beim Essen als ich das beim Park da im Fernsehen gegen 20 uhr gesehen habe und durfte mein Essen fast das 2.te mal geniessen! Da auf der rasen stelle blutflecken ich werde mich da noch mal hinter hängen vllt folgen gleich noch 1 paar bilder.
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461412,00.jpg
    Eines der Bilder von dem Park das spätere Fernsehbild war ohne weiße Plane!
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461032,00.jpg
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461415,00.jpg
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1460654,00.jpg
    bilder Spiegelonline.de @ das foren team sry selbst wenn ich da gegen i-welche richtlinien verstoße aber ich hoffe das ihr das in diesem fall mal durch gehen lasst
    Geändert von Paulianer (11.03.2009 um 21:03 Uhr) Grund: Direkte Bild-Einbindung

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Was ein Polizeiaufgebot...

Wahnsinn.. alles wurde schon gesagt.. Ich bin echt fassungslos.

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Und morgen muss ich wieder in die Schule...
    Mal gucken wie die Lehrer damit umgehen.
    Das ist wirklich kaum zu fassen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Standard

Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Und morgen muss ich wieder in die Schule...
    Mal gucken wie die Lehrer damit umgehen.
    Das ist wirklich kaum zu fassen.
    Genau das sehe ich auch vor mir ich werde mal schauen was da morgen so abgehen wird ob die Lehrer selber darauf zugehen und oder werden sie es doch eher abblocken wird mir evtl. auch etwas passieren wie geht es weiter das ist sehr viel! Ich kam nach hause mach den fernseher an und sehe das also wir wurden nicht mal davon informiert obwohl ich 7-800 km davon entfernt bin! Denn sogar der Innenminister sagt das es keine 100% sicherheit gibt und vor allem ich gehe auch auf einem campus zur schule nur is dieser realschule und hauptschule

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ich sag es nocheinmal:Unfassbar...
    Stellt euch mal vor der wäre nach Stuttgart geflohen.Nicht auszudenken.
    Ich denke es ist ein Grund das einfach viele Leute nicht mehr von zuhause mitbekommen,dass das Leben etwas so schönes ist.Hizu kommt ein labiler Charakter der sich von Ballerspielen etc. beeinflussen lässt und dann fehlt nur noch ein Auslöser...

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von FlinZ Beitrag anzeigen

An der Albertville-Realschule findet am Donnerstag, 12. und Freitag 13. März
    2009 kein Unterricht statt.
    Für Schülerinnen und Schüler der Albertville-Realschule ist die Hermann-
    Schwab-Halle (frühere Stadthalle) ab 07 Uhr geöffnet. Qualifizierte
    Betreuerinnen und Betreuer werden ebenso wie die Lehrkräfte anwesend sein.

Die Teams der Ganztagsschule und der Jugendarbeit betreuen bei Bedarf
    Schülerinnen und Schüler der Albertville Realschule am Donnerstag und
    Freitag in der Ganztagsschule. Die Kinder können dort auch ein Mittagessen
    erhalten.
    aus winnenden.de
    R.I.P Robert Enke

Freizeitkeeper

Standard

danke. inzwischen ists mir auch klar. mich hatte nur der beitrag davor so irritiert. unterricht wäre ja wohl auch etwas heftig. die anderen schulen in winnenden machen auch kein richten unterricht (zumindest die gymnasien)

Felix_2
    Gast

Standard

Meine Mutter hat mir gesagt das er 8 Mädchen erschossen hat.

Vllt war er bei den mädchen nicht so beliebt.

Aber sowas ist echt krank.

Da hofft man echt das sowas hier nicht passiert.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das war wohl nur auf die Sitzordnung in den Klassenzimmern zurückzuführen, da alle Opfer die in den Klassenräumen erschossen wurden nahe der Türe des Klassenzimmer gesessen hatten.

Felix_2
    Gast

Standard

Aber er hat jedes Mädchen mit einem "Kopfschuss" getötet.

Sowas ist echt hart.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Achso, wusste ich noch nicht, naja gingen ja sehr viele verschiedene Meldungen durch die Nachrichten.

Freizeitkeeper

Standard

klingt hart aber... besser so als irgendwo, wo die kinder dann erst noch leiden müssen. so haben die toten wenigstens kaum was von dem ganzen mitbekommen. mir tun nur die angehörigen leid und die anderen die mit im raum waren und es überlebt haben (natürlich auch der rest der schule aber die trifft es wohl noch härter)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer