es ist unwahrscheinlich dass es jemand so schnell nachahmt. ich könnte mir vorstellen das 1-2 sich bestärkt fühlen. aber dann bräuchten sie immer noch nen genauen plan (aus dem affekt machen das die wenigsten) sehe es auch eher unwahrscheinlich. damals in erfurt kamen ja auch nicht gleich drei weitere amok-läufe.
mein kumpel, der bei einer Schule in der nähe ist, hatte schon bedenken, ob jetzt voll das polizei aufgebot in seiner schule ist. sehe ich aber auch eher als unwahrscheinlich an. die können ja nicht alle schulen überwachen und da dieser Tim K. Tod ist geht von ihm ja erstmal keine gefahr mehr aus. dass ein weiterer in der gleichen region so etwas tut ist ja wohl eher unwahrscheinlich.
angst haben braucht erstmal denke ich keiner. klar ist, dass so etwas immer passieren kann es ist ja unberechenbar aber mal ehrlich. bei der menge an schulen die es in Deutschland gibt würde ich jetzt (ohne es natürlich wissenschaftlich nachweißen zu können) die Wahrscheinlichkeit mit einem 6er im Lotto vergleichen. Sich deswegen verrückt zu machen wäre alos übertrieben