weiß leider grad nicht genau was du meinst aber ist nicht so schlimm. klar wird eine ankündigung ja auch nicht ignoriert aber das ist ja die sache. entweder wird es dann durch entsprechende maßnahmen vorher entschärft oder der täter versucht es gar nicht mehr, weil es ja alles erschwert. die polizei sagt ja nicht wie ich eben "ist sowieso immer nen fake" das wäre natürlich fatal. ich meinte damit nur, dass ihr euch deshalb keine sorgen machen sollt jetzt oder angst haben, da die wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, meiner meinung nach
Aber der heutige Täter hat seine Tat zum Beispiel nicht angekündigt. Ich denke nur ein Bruchteil der Androhungen im Netz wird wahrgemacht, genausowenig wie nicht jeder Täter seine Tat angekündigt. Also eine Ankündigung ist zwar ernstzunehmen, aber keine direkte Ankündigung.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Ich denke man sollte sich Gedanken machen nach einer solchen Tat, aber nach einer gewissen Zeit sollte man zum geregelten Alltag zurückkehren. Man kann ja nicht wegen ein paar Drohungen von irgendwelchen Schwachsinnigen den gesamten Unterricht aussetzen.
Ruhe in Frieden, Robert
Also auch so schlimm die ganze sache ist -und das ist sie auf jeden fall- das Problem bei so etwas ist das die leute die so etwas machen KRANK sind die sind physisch so labil und kaputt das sie keinen ausweg mehr sehen und sowas tun. Die Eltern wussten das er Krank war weil er Behandlung wegen SCHWEREN depressionen war und trotzdem liegen Waffen zuahsue einfach so rum ... Die Eltern ahben eine Mitschuld einer Meinung nach. Lehrer und Eltern haben eifnach das Problem bei dem Jungen nicht erkannt.
Das Gesehene kann man leider nicht rückgängig machen man muss versuchen zuschaffen das so eine schlimme sache nie wieder passiert...
Herzliches Beileid an alle Angehörigen und Betroffenen
Die Cousine von meinem Mannschafftskamerad geht auf die Schule in Winnenden.
Das ist echt heftig...In ihrer Parallel-Klasse wurden viele getötet..
Psalm 46 :
"Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben."
-
Ruht in Frieden!
Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !
Die Serie der Trittbrettfahrer reist nicht ab: Ein Schüler aus meiner Klasse wurde heute nacht festgenommen, da er im I-Net einen Amoklauf angedroht hat. Er hat auf einer Seite, die ich nicht näher benennen will, geschrieben, er kündige hiermit einen Amoklauf in unserer Schule an. Mehrere Leute haben daraufhin gegen 22:45 die Polizei verständigt, die wiederum unseren Direktor und unseren Klassenlehrer um Mitternacht angerufen hat und um ca 2:00 Uhr hat die Polizei dann den betreffenden Schüler festgenommen und dann verhört. Man hat heute morgen in der Schule unsere Klasse darüber informiert und der Schüler ist auch nicht zum Unterricht erschienen. Er soll laut Direktor (Stand 9:00 Uhr) noch in U-Haft gesessen haben.
Allerdings wurden bei dem Schüler keine Waffen gefunden und außerdem passt er nicht wirklich ins Bild eines typischen Amokläufers: Er war kein Außenseiter in der Klasse, hatte ein paar gute Freunde und auch eine Freundin.
Ruhe in Frieden, Robert
Ja, das hoffe ich auch. Allerdings glaube ich es nicht wirklich, da er nach Jugendstrafrecht verurteilt wird, wird wohl kaum mehr als eine Bewährungsstrafe oder ein paar Sozialstunden dabei herausspringen.
Mal schauen, ob er noch mal in unsere Schule zurückkehrt/zurückkehren kann.
Ruhe in Frieden, Robert
ja, jetzt wo ganz Deutschland in Angst ist, etwas anzudrohen ist natürlich umo wirkungsvoller...leider!Völlig richtig, dass sie die festnehmen, auch wenn sie, wie in diesem falle, kein Motiv haben, aber as hatte Tim Kretschmar ja auch nicht wirklich...man muss auf alles gefasst sein und wenn man daruas einen Witz macht, gehört man dafür genauslonge eingesperrt, wie wenn man es vollendet, auch wegen der höllisch hohen Polizeikosten!