Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Amoklauf in Winnenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Felix_2
    Gast

Standard

Meine Mutter hat mir gesagt das er 8 Mädchen erschossen hat.

Vllt war er bei den mädchen nicht so beliebt.

Aber sowas ist echt krank.

Da hofft man echt das sowas hier nicht passiert.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das war wohl nur auf die Sitzordnung in den Klassenzimmern zurückzuführen, da alle Opfer die in den Klassenräumen erschossen wurden nahe der Türe des Klassenzimmer gesessen hatten.

Felix_2
    Gast

Standard

Aber er hat jedes Mädchen mit einem "Kopfschuss" getötet.

Sowas ist echt hart.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Achso, wusste ich noch nicht, naja gingen ja sehr viele verschiedene Meldungen durch die Nachrichten.

Freizeitkeeper

Standard

klingt hart aber... besser so als irgendwo, wo die kinder dann erst noch leiden müssen. so haben die toten wenigstens kaum was von dem ganzen mitbekommen. mir tun nur die angehörigen leid und die anderen die mit im raum waren und es überlebt haben (natürlich auch der rest der schule aber die trifft es wohl noch härter)

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Auf unserer Schule gab es für die Opfer eine Schweigeminute und wir haben ausführlich darüber geredet

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Sechs Trittbrettfahrer

Nach dem Amoklauf in Winnenden hat es in Baden-Württemberg inzwischen sechs Amokdrohungen gegeben. Landespolizeipräsident Erwin Hetger nannte Pforzheim, den Bereich Stuttgart, Ulm, Freiburg, Metzingen und Esslingen. Die Schulen würden verstärkt von der Polizei beobachtet.

Quelle: www.n-tv.de/1118733.html

edit: Kann mir sehr gut vorstellen, dass da manche sich noch einen "Spaß" erlaubt haben.

Torwarttalent Avatar von Jonas97

Standard

Moin
    Zufälligerweiße war heute bei uns ein Schulgottesdienst.Der "Pastor"(war kein echter) hat sehr viel über den Amok geredet.Wir haben als wir dann wieder in der Schule war in jeder einzelnen Klasse(5 a,b,c;6a,b;7 a,b,c;8a,b,c;9 a,b,c 10 a,b,c) eine Schweigeminute.

Wie gehts eigentlich den User von uns der dort wohnt??

Jonas97

Nationale Klasse

Standard

zu berichten.HAt mein Vater im Rado, oder einem Bericht gesehen.
    Als erstes Mal, der Junge war psychisch krank, war öfters Mal in einer klinischen Anstalt, hat aber die letzte Therapie abgebrochen.Seine Mitschüler haben gesagt, dass er immer auf den Boden guckte, mit neimandem sprach und sehr viel gehänselt wurde.Dann soll er noch den Code vom Save gekannt haben, so dass er sich die Waffe nehmen konnte.Sein Vater hatte über 4000 Schuss Munition, wofür auch immer und der Junge selbst um die 200 Schuss.Ganze 100 hat er während seines Laufes verballert.60 in der Schule, 40, als er auf der Flcht war.Er soll außerdem die Tat angekündigt haben, soll aber nicht ernst genommen worden sein.Ich weiß nicht ob das stimmt, mit der ankündigung.
    Ich denke auch nicht, dass Waffengesetze mehr bringen, aber ich denke, man könnte an einigen Schulen schon etwas ändern.Z.B das man während des Unterrichtsimmer die Tür abschließt usw.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer