Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Amoklauf in Winnenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

zu berichten.HAt mein Vater im Rado, oder einem Bericht gesehen.
    Als erstes Mal, der Junge war psychisch krank, war öfters Mal in einer klinischen Anstalt, hat aber die letzte Therapie abgebrochen.Seine Mitschüler haben gesagt, dass er immer auf den Boden guckte, mit neimandem sprach und sehr viel gehänselt wurde.Dann soll er noch den Code vom Save gekannt haben, so dass er sich die Waffe nehmen konnte.Sein Vater hatte über 4000 Schuss Munition, wofür auch immer und der Junge selbst um die 200 Schuss.Ganze 100 hat er während seines Laufes verballert.60 in der Schule, 40, als er auf der Flcht war.Er soll außerdem die Tat angekündigt haben, soll aber nicht ernst genommen worden sein.Ich weiß nicht ob das stimmt, mit der ankündigung.
    Ich denke auch nicht, dass Waffengesetze mehr bringen, aber ich denke, man könnte an einigen Schulen schon etwas ändern.Z.B das man während des Unterrichtsimmer die Tür abschließt usw.

Torwarttalent Avatar von Jonas97

Standard

Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    zu berichten.HAt mein Vater im Rado, oder einem Bericht gesehen.
    Als erstes Mal, der Junge war psychisch krank, war öfters Mal in einer klinischen Anstalt, hat aber die letzte Therapie abgebrochen.Seine Mitschüler haben gesagt, dass er immer auf den Boden guckte, mit neimandem sprach und sehr viel gehänselt wurde.Dann soll er noch den Code vom Save gekannt haben, so dass er sich die Waffe nehmen konnte.Sein Vater hatte über 4000 Schuss Munition, wofür auch immer und der Junge selbst um die 200 Schuss.Ganze 100 hat er während seines Laufes verballert.60 in der Schule, 40, als er auf der Flcht war.Er soll außerdem die Tat angekündigt haben, soll aber nicht ernst genommen worden sein.Ich weiß nicht ob das stimmt, mit der ankündigung.
    Ich denke auch nicht, dass Waffengesetze mehr bringen, aber ich denke, man könnte an einigen Schulen schon etwas ändern.Z.B das man während des Unterrichtsimmer die Tür abschließt usw.
    Hoi,
    er hat geschrieben
    "Ich werde morgen in meine alte Schule gehen und mal so richtig grillen"
    Ich gehe in die 5. Klasse einer Realschule und dort ist es nicht möglich die Tür abzuschließen(Toillete,Handtücher bringen,Lehrer) müssen da durch.

Ahja und im Internet(You....) gibt es ein HandyVideo wie er sich selbst umbringt
    ich hab das heute morgen(wollte wissen ob noch mehr tot sind) in den Nachrichten gesehen(haben das Video gezeigt)

Torwarttalent

Standard

Es gibt nur noch Idioten auf dieser Welt sorry aber es is einfach unglaublich.. ich kann sowas echt nicht nachvollziehen ....
    -Talent ohne harte Arbeit ist letzendlich wertlos-

Amateurtorwart Avatar von keeperRWG

Standard

tja aber dass Vater ein halbes Waffenlager zu Hause hatte ist auch nicht normal und verständlich !!!

auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen der Opfers

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von keeperRWG Beitrag anzeigen
    tja aber dass Vater ein halbes Waffenlager zu Hause hatte ist auch nicht normal und verständlich !!!

auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen der Opfers
    Vor allem, dass es seinem psychisch kranken Sohn möglich war, an diese heran zu kommen!!Den Vater sollten sie gleich mit in´s Gefängis stecken.

Torwarttalent

Standard

glaub mir der wird sowiso von ganz neuem anfangen müssen
    soweit ich gehört hab hatte der ja sogar eine eigene Firma mit über 150 Angestellten der kann die Firma gleich an Nagel hängen...

vor allen dingen kann der doch kein ,,normales'' Leben mehr führen überleg mal wenn der sich irgendwo blicken lässt..alle Finger werden auf ihn zeigen sowas hält man nicht lange aus........
    -Talent ohne harte Arbeit ist letzendlich wertlos-

Nationale Klasse

Standard

Vor allem, dass es seinem psychisch kranken Sohn möglich war, an diese heran zu kommen!!Den Vater sollten sie gleich mit in´s Gefängis stecken.
    Ja, gegen den läuft auch zurzeit en Ermittlungsverfahren.
    Haben die gestern im TV mitgeteilt
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ja, gegen den läuft auch zurzeit en Ermittlungsverfahren.
    Stimmt nicht, auf der Pressekonferenz um 13:00 Uhr wurde dies dementiert.
    Er hat momentan den Zeugenstatus.

LG

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, auf der Pressekonferenz um 13:00 Uhr wurde dies dementiert.
    Er hat momentan den Zeugenstatus.

LG
    oh...ok...sorry dann hab ich etwas falsches preisgegeben.
    So haben die das halt gestern Abend berichtet
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Freizeitkeeper

Standard

ich seh es so.
    das es so viele waffen und vorallem so viele monition war sit heftig aber er war nunmal sportschütze. sicherlich reichen da auch weniger waffen aber naja. und unter sportschützen ist es wie z.B. auch in kampfsportarten. es ist ja klar, dass die waffen nicht für andere zwecke verwendet werden dürfen. Zudem hat sein Sohn angefangen sich auch dafür zu interessieren. Welcher Vater freut sich nicht, wenn sein sohn die gleichen Hobbys hat?
    Blödes Beispiel aber wenn ihr Torwart seid und euer sohn will diese tradition weiter führen. dann freut ich euch doch auch darüber, oder? klar bei Waffen ist das wesendlich gefährlicher aber wenn man selbt eine unbedrohliche einstellung dazu hat rechnet man nciht unbedingt damit, dass der sohn eine andere hat. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der vater ihm sogar den code gesagt hat. nicht weil er nachsichtig oder so war sondern er hat seinem sohn vertraut und dachte vielleicht auch, dass ihm sowas aus der depression hilft. klar ist, dass sowas in keinem fall hilft aber der vater kann es ja durchaus falsch eingeschätzt haben. es könnte ja wirklich sein, dass das schießen auf zielscheiben reicht zum druck ablassen und es einem damit besser geht. Natürlich ist klar, dass es im nachhinein mehr als nachsichtig wäre. auch wenn der vater ihm nciht den code verraten hatte war es nachsichtig so viel überhaupt aufzubewahren. Aber mal ganz ehrlich. niemand rechnet mit sowas. die eigenen eltern sowieso am wenigsten.
    habe eben auch die presse konferenz aus weiblingen auf ntv gesehen. einiges wurde bestätigt anderes aber nicht. Die eltern hätten meiner meinung nach, dahinter sein müssen, dass ihr sohn die abulante behandlung der depressionen weiterführt. das ist der einzigste vorwurf den ich ihnen wirklich mache. alles andere kann ich nachvollziehen auch wenns nicht unbedingt richtig ist.

Zudem bekomme ich ja schon wieder die krise. ich hab mich ja gestern strickt geweigert mich weiter zu informieren, weil eh alles durcheinander war, jetzt gibt es konkrete aussagen von der polizei die durchaus wichtiger sind wie vermutungen. Allerdings ging natürlich auch wieder das Thema Waffengesetze und Ego-shooter los. Ich finde das Waffengesetz in deutschland ist ziemlich gut. kein normaler jugendlicher kommt einfach so an solche waffen. es sind einzelfälle wie in diesem fall. aber wenns noch weiter verschärft wird, wird es immernoch einzelfälle geben. und zum Thema Ego-shooter finde ichs einfach nur lächerlich. Der shooter selbst ist nichts schlimmes. es kommt halt auf die persönlichkeit dazu an. wenn alles zusammen kommt, kann das sicher mit der auslöser sein aebr ich denke in dem speziellen fall wäre es auch ohne passiert, da der junge ja scheinbar mit waffen aufgewachsen ist.

Nationale Klasse

Standard

Jetzt sind nicht die Waffen schuld, die der Vater zu Hause hat, sondern Killerspiele...
    http://www.stammtischphilosoph.com/2...e-killerspiele

Freizeitkeeper

Standard

war doch kalr, dass sie es darauf schieben. lächerlich meiner meinung nach

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    oh...ok...sorry dann hab ich etwas falsches preisgegeben.
    So haben die das halt gestern Abend berichtet
    Schon okay, gestern wurde sowieso auf jedem Sender anders berichtet.

Jetzt sind nicht die Waffen schuld, die der Vater zu Hause hat, sondern Killerspiele...
    http://www.stammtischphilosoph.com/2...e-killerspiele
    Der Rollstuhlfahrer, <- bitte nicht überwerten, soll mal selber eine/n Maus/Controller in die Hand nehmen und zocken. Macht Spaß, wirklich.

Rennspiele machen auch keine Geisterfahrer.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer